IFN 3 Millionen Instruktionen

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Hallo! Brauchen Sie 5 Millionen Interferon? Sagen Sie mir, wie sein Handelsname ist. Danke

Nr. 1879 | 29.08.11 16:51 | Svetlana

Sie brauchen nur dieses Medikament - REAFERON-EU.

Nr. 1880 | 08.30.11 10:56 | Berater

waren klinische Studien des Medikaments IFN Reaferon

№ 13832 | 31.03.14 11:05 Uhr | Tamara

Medikamente erscheinen nicht auf dem Markt, wenn sie die entsprechenden Tests nicht bestanden haben.

№ 15132 | 26.09.14 13.23 Uhr | Berater

Ich habe die Grippe mit dieser wunderbaren Droge behandelt, ich war sehr zufrieden! Ab der ersten Dosis waren die Symptome einer Grippe deutlich geringer, und nach fünf Tagen erholte ich mich vollständig. Keine Komplikationen, keine Nebenwirkungen. IFN-Lipint ist nicht nur ein entzündungshemmendes Medikament, sondern auch antiviral und immunmodulatorisch. Deshalb handelt er so schnell und effizient.

№ 16229 | 03.11.15 07:55 | Alena

IFN trinke ich zur Vorbeugung von Influenza und ARVI. In den letzten zwei Jahren war ich nicht krank, nicht nur mit der Grippe, sondern auch Herpes ist weniger besorgt und saisonale Allergien zeigen sich weniger. Deshalb ist dies für mich die Nummer eins der Medikamente! Ich finde es gut, dass dieses Instrument sowohl für präventive als auch für medizinische Zwecke verwendet werden kann: Das Präparat stärkt die Immunität, hat antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften.

Reaferon - Gebrauchsanweisungen, Testberichte, Analoga und Freisetzungsformen (Lipint-Kapseln, Injektionen in EU-Durchstechflaschen zur Injektion, EU-Lipint-Suspension) Arzneimittel zur Behandlung von Herpes, Hepatitis und anderen Viruserkrankungen bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung des Medikaments Reaferon lesen. Präsentiert Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieser Medizin sowie die Meinungen von Ärzten von Spezialisten zum Einsatz von Reaferon in ihrer Praxis. Eine große Bitte, Ihr Feedback zu dem Medikament aktiver hinzuzufügen: Das Medikament half oder half, die Krankheit zu beseitigen, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, was vom Hersteller in der Anmerkung möglicherweise nicht angegeben wurde. Reaferonanaloga in Gegenwart verfügbarer Strukturanaloga. Zur Behandlung von Herpes, Hepatitis und anderen Viruserkrankungen und Neoplasmen bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

IFN - Interferon. Es ist ein hochgereinigtes steriles Protein mit 165 Aminosäuren. Identisch mit menschlichem Leukozyteninterferon alpha-2a. Es hat antivirale, antitumorale und immunmodulatorische Aktivität. Es ist möglich, dass der Mechanismus der antiviralen und antitumoralen Aktivität mit Änderungen in der Synthese von RNA, DNA und Proteinen zusammenhängt. Hemmt die Virusreplikation in virusinfizierten Zellen. Erhöht die phagozytische Aktivität von Makrophagen und verstärkt die spezifische zytotoxische Wirkung von Lymphozyten auf Zielzellen.

Reaferon EC Lipint ist ein antivirales und immunmodulatorisches Medikament, ein rekombinantes humanes Interferon alpha 2b, das in Liposomen eingeschlossen und lyophilisiert ist.

Zusammensetzung

Interferon Alfa 2a + Hilfsstoffe (Reaferon EC).

Interferon Alfa 2b + Hilfsstoffe (Reaferon Lipint).

Human rekombinante Interferon alpha 2b + Hilfsstoffe (Reaferon EC Lipint).

Pharmakokinetik

Nach intramuskulärer Verabreichung ist die maximale Konzentration an Interferon alpha-2a nach 3,8 Stunden angegeben, nach subkutaner Verabreichung ist die maximale Konzentration nach 7,3 Stunden erreicht, Vd nach intravenöser Verabreichung vor dem Hintergrund der Gleichgewichtskonzentration beträgt durchschnittlich 0,4 l / kg. Interferon alfa-2a wird in der Niere und in geringerem Maße in der Leber rasch metabolisiert. Vor allem durch die Nieren ausgeschieden.

Hinweise

Neoplasmen des Lymphsystems und des hämatopoetischen Systems:

  • Haarzellen-Leukämie;
  • Myelom;
  • kutanes T-Zell-Lymphom;
  • chronische myeloische Leukämie;
  • Thrombozytose bei myeloproliferativen Erkrankungen;
  • niedriggradiges Non-Hodgkin-Lymphom.
  • Kaposi-Sarkom bei Patienten mit AIDS ohne opportunistische Infektionen in der Vorgeschichte;
  • fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom;
  • Melanom mit Metastasen;
  • Melanom nach operativer Resektion (Tumordicke über 1,5 mm) ohne Lymphknotenschäden und Fernmetastasen.
  • chronische aktive Hepatitis B bei Erwachsenen mit Markern der viralen Replikation (positiv für HBV-DNA, DNA-Polymerase, HBeAg);
  • chronische aktive Hepatitis C bei Erwachsenen mit Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus oder HCV-RNA im Serum und erhöhte ALT-Aktivität ohne Anzeichen einer Leberdekompensation (Child-Pugh-Klasse A);
  • Genitalwarzen;
  • Krankheiten, die durch Herpes-simplex-Viren vom Typ 1 und 2 und Varicella zoster verursacht werden (einschließlich einfaches und Herpes-Zoster, rezidivierender Herpes des Gesichts, Genitalien, herpetische Gingivitis und Stomatitis);
  • Prävention und Behandlung von Influenza und akuten Atemwegsinfektionen bei Erwachsenen und Kindern;
  • durch Zecken übertragene Enzephalitis.

Atopische Erkrankungen, allergische Rhinokonjunktivitis, Asthma bronchiale während einer spezifischen Immuntherapie.

Urogenitale Chlamydien-Infektion bei Erwachsenen.

Formen der Freigabe

Lyophilisiertes Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Verwendung von 0,5, 1, 3 und 5 Millionen IE (Reaferon EC) (Injektionen in Ampullen für die Injektion).

Kapseln 500 000 IE (Reaferon Lipint).

Lyophilisat zur Herstellung von Suspensionen zur oralen Verabreichung von 250.000 und 500.000 IE (Reaferon EC Lipint).

Andere Darreichungsformen, sei es Kerzen oder Tabletten, sind zum Zeitpunkt der Beschreibung des Arzneimittels im Verzeichnis nicht registriert.

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

Reaferon EU-Aufnahmen

Intramuskulär (im Zentrum oder unter dem Zentrum der Läsion), subkonjunktival, lokal. Akute Hepatitis B - 1 Million IE intramuskulär 2-mal täglich für 5-6 Tage (Kurs - 15 Millionen IE); chronische aktive Hepatitis B - 1 Million IE / m 2 zweimal pro Woche für 1-2 Monate; chronische aktive Hepatitis B und D (mit Anzeichen einer Leberzirrhose) - 250-500 Tausend IE pro Tag in / m 2 mal pro Woche für 1 Monat; Haarzellen-Leukämie - 3-6 Millionen IE täglich für 2 Monate (natürlich - 420-600 Millionen IE); Nierenkrebs - 3 Millionen IE täglich für 10 Tage (Kurs - 120-300 Millionen IE); Stroma-Keratitis und Keratoiridocyclitis - subkonjunktivale jeweils 60 Tausend IE in einem Volumen von 0,5 ml pro Tag (Verlauf - 15-25 Injektionen).

Kapseln Reaferon Lipint

Das Medikament wird oral 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen.

Bei der Behandlung von Influenza und akuten respiratorischen Virusinfektionen: 500.000 IE (1 Kapsel) 2-mal täglich für 5 Tage.

Zur Vorbeugung von Influenza und ARVI: 500.000 IE (1 Kapsel) pro Tag, zwei Mal pro Woche für einen Monat.

Wenn das Schlucken schwierig ist, werden die Kapseln vorsichtig geöffnet und der Inhalt mit etwas Wasser aufgenommen.

Suspension Reaferon EU Lipint

Das Medikament ist zur oralen Verabreichung bestimmt. Unmittelbar vor dem Gebrauch geben Sie 1-2 ml destilliertes oder abgekühltes gekochtes Wasser in den Inhalt der Durchstechflasche. Beim Schütteln für 1 bis 5 Minuten sollte sich eine homogene Suspension bilden.

Bei akuter Hepatitis B wird das Medikament 30 Minuten vor den Mahlzeiten gemäß dem folgenden Schema eingenommen: Erwachsene und Kinder im Schulalter werden zweimal täglich 10 Tage lang mit einer Million IE behandelt; Kinder im Vorschulalter (von 3 bis 7 Jahren) - 500 Tausend IE einmal täglich für 10 Tage oder nach biochemischen Follow-up-Bluttests für eine längere Zeit (bis zur vollständigen klinischen Erholung).

Bei chronischer Hepatitis B in aktiven und inaktiven replikativen Formen sowie bei chronischer Hepatitis B, die mit Glomerulonephritis assoziiert ist, wird das Medikament 30 Minuten vor den Mahlzeiten gemäß dem folgenden Schema eingenommen: 1 Million IE zweimal täglich für Erwachsene und Kinder im Schulalter 10 Tage und dann für 1 Monat jeden zweiten Tag 1 Mal pro Nacht einführen; Kinder im Vorschulalter (von 3 bis 7 Jahre) - 500 Tausend IE zweimal täglich für 10 Tage und dann zur Einführung von 500 Tausend IE 1 Mal für eine Nacht jeden zweiten Tag für 1 Monat.

Bei der Durchführung einer spezifischen Immuntherapie wird das Medikament morgens 30 Minuten nach dem Essen gemäß dem folgenden Schema eingenommen: Bei allergischer Rhinokonjunktivitis werden Erwachsenen 10 Tage lang 500 000 IE täglich verordnet (Kursdosis - 5 Millionen ME); mit atopischem Asthma für Erwachsene - 500 Tausend IE einmal täglich für 10 Tage und dann 500 Tausend IE jeden zweiten Tag für 20 Tage. Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt 30 Tage.

Zur Vorbeugung von Influenza und akuten Atemwegsinfektionen sollten Sie das Medikament 30 Minuten vor den Mahlzeiten einnehmen. Erwachsene und Kinder über 15 Jahre erhalten während eines Monats während eines Anstiegs der Inzidenz zweimal wöchentlich 500.000 IE. Kinder von 3 bis 15 Jahren - 250 Tausend IE 2 Mal pro Woche für einen Monat während des Anstiegs der Häufigkeit. Bei der Behandlung von Influenza und akuten Atemwegsinfektionen bei Erwachsenen und Kindern über 15 Jahren - 500 Tausend IE, 2 mal täglich für 3 Tage; Kinder von 3 bis 15 Jahren - 250 Tausend IE 2 Mal pro Tag für 3 Tage.

Im Falle einer komplexen Therapie urogenitaler Infektionen werden Erwachsenen 10 Tage lang zweimal täglich 500.000 IE verschrieben.

Nebenwirkungen

  • Lethargie;
  • Fieber;
  • Schüttelfrost
  • Muskelschmerzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Gelenkschmerzen;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Schwindel;
  • Sehbehinderung;
  • Depression;
  • Verwirrung;
  • Nervosität;
  • Angstzustände;
  • Schlafstörungen;
  • Tremor;
  • starke Schläfrigkeit;
  • Krämpfe;
  • Störungen des Gehirnblutkreislaufs;
  • ischämische Retinopathie;
  • Appetitlosigkeit;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Gewichtsverlust;
  • Flatulenz;
  • Sodbrennen;
  • Wiederauftreten von Magengeschwüren und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt;
  • Änderungen des Blutdrucks;
  • Schwellung;
  • Zyanose;
  • Arrhythmien;
  • Gefühl von Herzschlag;
  • Schmerzen in der Brust;
  • Kurzatmigkeit;
  • Husten;
  • Lungenödem;
  • Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz;
  • plötzlicher Herzstillstand;
  • Herzinfarkt;
  • erhöhte Konzentrationen von Harnstoff, Kreatinin und Harnsäure im Blutplasma;
  • Thrombozytopenie, Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit;
  • Hautausschlag;
  • Juckreiz;
  • Alopezie;
  • trockene Haut und Schleimhäute;
  • Rhinitis;
  • Epistaxis;
  • individuelle Intoleranz gegenüber Interferon-Medikamenten.

Gegenanzeigen

  • schwere Herzkrankheit (einschließlich Anamnese);
  • schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion;
  • schwere anormale Leberfunktion;
  • schwere Störungen des myeloischen hämopoetischen Keims;
  • Krämpfe und / oder Funktionsstörungen des Zentralnervensystems;
  • chronische Hepatitis mit schwerer Dekompensation oder Leberzirrhose;
  • chronische Hepatitis bei Patienten, die Immunsuppressiva erhalten oder kürzlich behandelt haben (mit Ausnahme der Kurzzeitbehandlung mit Steroiden);
  • Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (wenn der Patient einen HLA-identischen Verwandten hat und in naher Zukunft eine allogene Knochenmarkstransplantation haben muss oder wird);
  • Überempfindlichkeit gegen rekombinantes Interferon alpha-2a;
  • schwere allergische Erkrankungen;
  • Schwangerschaft

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Es ist nicht bekannt, ob Interferon alfa-2b in die Muttermilch übergeht. Falls notwendig, sollte während der Stillzeit über die Beendigung des Stillens entschieden werden.

Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

Besondere Anweisungen

Die gleichzeitige Anwendung mit ZNS-hemmenden Arzneimitteln und immunsuppressiven Arzneimitteln (einschließlich Glucocorticosteroiden (GCS) zur systemischen Anwendung) sollte vermieden werden.

Alkohol wird während der Verwendung des Medikaments nicht empfohlen.

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber, Knochenmarkhämatopoese und Neigung zu Suizidversuchen mit Vorsicht anwenden.

Bei Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sind Arrhythmien möglich. Wenn die Arrhythmie nicht abnimmt oder zunimmt, sollte die Dosis um das Zweifache reduziert werden oder die Behandlung abbrechen.

Während des Behandlungszeitraums ist die Kontrolle des neurologischen und psychischen Status erforderlich.

Bei ausgeprägter Hemmung der Knochenmarkhämatopoese ist eine regelmäßige Überprüfung der Zusammensetzung des peripheren Blutes erforderlich.

Einfluss auf die Fähigkeit, den Motortransport und die Kontrollmechanismen zu steuern

Abhängig vom Dosierungsschema und der individuellen Empfindlichkeit des Patienten kann Interferon alpha-2a die Reaktionsgeschwindigkeit und die Fähigkeit zu potenziell gefährlichen Aktivitäten beeinflussen, darunter das Führen von Fahrzeugen, das Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen.

Wechselwirkung

Interferon alpha-2b kann die Aktivität von Cytochrom-P450-Isoenzymen reduzieren und daher bei gleichzeitiger Verwendung den Metabolismus von Cimetidin, Phenytoin, Dipyridamol, Theophyllin, Diazepam, Propranolol, Warfarin und einigen Zytostatika beeinflussen.

Das Arzneimittel kann die neurotoxische, myelotoxische oder kardiotoxische Wirkung von zuvor oder gleichzeitig mit ihm verabreichten Arzneimitteln verstärken.

Analoga des Medikaments Reaferon

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Altevir;
  • Alfarona;
  • Viferon;
  • Grippferon;
  • Rekombinanter Interferon alfa-2b-Mensch;
  • Interal;
  • Interferal;
  • Intron A;
  • Infagel;
  • Lifferon;
  • Reaferon EU;
  • IFN EU Lipint;
  • IFN Lipint;
  • Roferon A;
  • Eberon alpha R.

IFN-EU

Beschreibung ab 6. September 2014

  • Lateinischer Name: Reaferon-EU
  • ATX-Code: L03AB04
  • Wirkstoff: Interferon alpha-2b human rekombinant (Interferon alfa-2b)
  • Hersteller: Vector Medica, Russland

Zusammensetzung

Eine Ampulle des Arzneimittels enthält 500000 ME, 1 000000 ME, 3 000000 ME oder 5000000 ME des Wirkstoffs.

  • 4,5 mg humanes Donoralbumin;
  • von 8,09 bis 9,07 mg - Natriumchlorid;
  • 2,74 bis 3,82 mg - Natriumdodecahydrathydrogenphosphat;
  • 0,37 bis 0,58 mg - Dihydrogenphosphatdihydratnatrium.

Formular freigeben

Reaferon-EC - lyophilisiertes Pulver zur Herstellung einer Lösung zur späteren lokalen Verwendung sowie Injektionen.

Eine Packung enthält 5 oder 10 Ampullen mit 1 ml Pulver.

Pharmakologische Wirkung

Antitumor, antiviral, immunmodulatorisch.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Das Lyophilisat besteht aus einem Protein - Interferon alpha-2b eines humanen rekombinanten, gefriergetrockneten und in Liposomen eingeschlossenen.

Der Wirkstoff verändert die Eigenschaften der Membranen von Zellen, die nicht mit dem Virus infiziert sind, wodurch das Eindringen des Virus in die Zelle verhindert wird. Es startet den Mechanismus der Synthese einiger spezifischer Enzyme, die die Proteinsynthese und die Replikation der Virus-RNA verhindern und dadurch eine antivirale Wirkung entfalten.

Die antiproliferative Aktivität beruht auf einer direkten Wirkung, die Transformationen im Zytoskelett und in der Zellmembran bewirkt, die die Prozesse des Zellmetabolismus und der Differenzierung regulieren und wiederum die Proliferation von hauptsächlich Tumorzellen hemmen. Interferon beeinflusst auch die Expression einiger Onkogene, als ob sie die neoplastische Zelltransformation normalisiert, wodurch das Tumorwachstum gehemmt wird.

Der Mechanismus der immunmodulierenden Wirkung beruht auf der Aktivierung von natürlichen Killerzellen und Makrophagen, die aktiv an der Immunantwort auf Tumorzellen beteiligt sind.

Wenn der parenterale Verabreichungsweg desintegriert wird.

Meist im Urin ausgeschieden, einige unverändert.

Indikationen zur Verwendung

Das Medikament ist für die komplexe Behandlung von erwachsenen Patienten mit solchen Krankheiten vorgesehen:

  • akute Virushepatitis B in schweren und mittelschweren Formen bis zum fünften Tag des Ikterus (in den späteren Perioden dieser Periode unwirksam, nicht wirksam bei der Entwicklung von Leberkoma und cholestatischer Pathologie);
  • akute, verlängerte Hepatitis B und C sowie chronisch aktive Hepatitis B, C und D ohne Zirrhosesymptome;
  • Mykoplasmen, Virus (Adenovirus, Influenza, Enterovirus, Mumps, Herpes) sowie virenbakterielle Meningoenzephalitis (am wirksamsten während der ersten 4 Tage der Krankheit);
  • virale Keratitis, Konjunktivitis, Keratouveitis, Keratokonjunktivitis;
  • Nierenkrebs im Stadium IV, Haarzellenleukämie, malignes Lymphom der Haut (primäre Retikulose, Pilzmykose), Kaposi-Sarkom, Plattenepithelkarzinom und Basalzellkarzinom der Haut, chronische myeloische Leukämie, Keratoakanthom, Histiozytose-X, essentielle Thrombozytographie und ich mache einen Herzinfarkt.
  • Multiple Sklerose.

Umfassende Behandlung pädiatrischer Patienten:

  • akute lymphatische Leukämie in der Remissionsphase (4-5 Monate) nach Durchführung der induktiven Chemotherapie;
  • respiratorische Papillomatose des Kehlkopfes.

Gegenanzeigen

  • schwere allergische Manifestationen;
  • Schwangerschaftszeit;
  • individuelle Überempfindlichkeit gegen Interferon.

Nebenwirkungen

Mit der Einführung des Arzneimittels parenteral möglich:

  • Müdigkeit;
  • Temperaturerhöhung;
  • Schüttelfrost
  • Hautausschlag und Juckreiz;
  • Thrombozytopenie;
  • Leukopenie.

Mit der Einführung von Perifokal:

  • lokale entzündliche Reaktionen.

Diese Nebenwirkungen sind in der Regel kein Grund, die Therapie zu unterbrechen.

Bei topischer Anwendung auf die Schleimhaut der Sehorgane sind möglich:

  • Hyperämie der Augenschleimhaut;
  • Bindehautschwellung;
  • konjunktivale Infektion;
  • isolierte Follikel.

Bei ausgeprägten Nebenwirkungen sollte die Einführung des Arzneimittels abgebrochen werden.

Gebrauchsanweisung Reaferon-EU (Methode und Dosierung)

IFN-EU wird subkonjunktival, topisch, unter der Läsion oder direkt in den Herd selbst eingesetzt - intramuskulär.

Unmittelbar vor dem Eingriff wird das Pulver einer Ampulle des Arzneimittels in 1 ml Wasser zur Injektion zur intramuskulären Verabreichung oder in 5 ml zur lokalen und subkonjunktivalen Anwendung gelöst. Bei der Auflösungszeit des Pulvers von 2 bis 4 Minuten sollte die resultierende Lösung des Arzneimittels frei von Fremdeinschlüssen sein und vollständig transparent sein.

Für die Behandlung verschiedener Erkrankungen des Medikaments Reaferon werden in der Gebrauchsanweisung die folgenden Dosen empfohlen:

Die Therapie der akuten Hepatitis B beinhaltet zweimal täglich eine intramuskuläre Injektion von Reaferon-EU in einer Dosis von 1.000.000 IE. Die Behandlung wird für 5-6 Tage durchgeführt, wonach die Dosis zweimal auf 1.000.000 IE pro Tag reduziert wird. In reduzierter Dosis wird die Therapie weitere 5 Tage fortgesetzt. Nach Durchführung der Kontrolle können biochemische Blutuntersuchungen und, falls erforderlich, die Therapie mit einer Dosis von 1.000.000 IE für 14 Tage fortgesetzt werden, wobei zweimal in 7 Tagen eingeführt werden kann. Die Gesamtdosis des Kurses - 15000000-21000000 IE.

Eine akute Hepatitis B und eine chronische Hepatitis B in der aktiven Phase, die sich ohne Eintritt einer Deltainfektion ereignen, und die Symptome einer Leberzirrhose erfordern eine Dosis des Arzneimittels von 1.000.000 IE, die 30-60 Tage lang zweimal innerhalb von 7 Tagen intramuskulär verabreicht wird. Verlängern Sie den Therapieverlauf mit einem negativen Effekt auf die Behandlung auf 90 bis 180 Tage, oder geben Sie 2 bis 3 Gänge von 30 bis 60 Tagen im Abstand von 30 Tagen bis 6 Monaten ein.

Die Therapie der akuten anhaltenden und chronischen aktiven Hepatitis C ohne Symptome der Zirrhose wird intramuskulär in einer Dosis von 3.000.000 IE durchgeführt, die dreimal in 7 Tagen verabreicht wird. Die Behandlungsdauer beträgt 6-8 Monate. Mögliche Verlängerung der Therapie um bis zu 12 Monate ohne positiven Effekt der Behandlung. Wiederholter Kurs kann nach 3-6 Monaten ernannt werden.

Die Behandlung der chronisch aktiven Hepatitis D ohne Symptome der Zirrhose beträgt 30 Tage und besteht aus zwei intramuskulären Injektionen pro Woche in einer Dosis von 500.000-1.000.000 IE. Bei Bedarf können Sie den Therapieverlauf nach 1-6 Monaten wiederholen.

Die Dosierung des Arzneimittels bei aktiver chronischer Hepatitis B oder D mit Symptomatologie der Leberzirrhose beträgt 2500 - 500000 IE pro Tag und wird 30 Tage lang zweimal täglich intramuskulär verabreicht. Bei Symptomen der Dekompensation werden ähnliche Behandlungen mit Unterbrechungen von mindestens 60 Tagen verordnet.

Die Behandlung von Nierenkrebs beginnt mit einer täglichen Dosis von 3.000.000 IE, die 10 Tage lang intramuskulär injiziert wird. Wiederholte Therapieverläufe können mit der vorherigen Dosis im Abstand von 3 Wochen durchgeführt werden. In der Regel geben Sie 3 bis 9 Gänge oder mehr mit einer Gesamtdosis des Arzneimittels von 120.000.000 IE bis 3.000.000.000 IE und mehr aus.

Die tägliche intramuskuläre Dosis von Reaferon-EU bei der Behandlung von Leukämie bei Haarzellen reicht von 3.000.000 bis 6.000.000 IE bei einem Therapieverlauf von bis zu 2 Monaten. Durch die Normalisierung des Hämogramms kann die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 1000000-2000000 IE reduziert werden. Die Erhaltungstherapie wird für 6-7 Wochen in einer Dosis von 3.000.000 IE, zweimal in 7 Tagen intramuskulär durchgeführt. Die Gesamtdosis beträgt 420000000-600000000 IE und noch mehr.

Die Therapie der lymphatischen Leukämie bei pädiatrischen Patienten, die in der Remissionsphase (4-5 Monate) nach der Induktions-Chemotherapie durchgeführt wird, wird intramuskulär in einer Dosis von 1.000.000 IE verabreicht. Die Injektionen werden 1 Mal in 7 Tagen für 6 Monate vorgenommen, wonach sie in 2 Wochen auf eine Verabreichung übertragen werden. Die Behandlungsdauer beträgt hauptsächlich 2 Jahre. Zur gleichen Zeit empfohlene Erhaltungs-Chemotherapie.

Chronische myeloische Leukämie wird mit einer Dosis von 3.000.000 IE behandelt, die täglich intramuskulär oder jeden zweiten Tag doppelt verabreicht wird. Die Therapiedauer reicht von 2,5 Monaten bis 6 Monaten.

Die intramuskuläre Verabreichung von Reaferon-EC wird für die Behandlung der Histiozytose-X empfohlen, die in einer täglichen Dosis von 3.000.000 IE 30 Tage lang durchgeführt wird. Es ist möglich, Kurse für 1-3 Jahre mit 1-2 monatlichen Pausen zu wiederholen.

Zur Korrektur der Hyperthrombozytose bei essentieller Thrombozytopenie und subleukämischer Myelose werden intramuskuläre Injektionen von Reaferon-EC in einer Tagesdosis von 1.000.000 IE verschrieben. Die Therapie dauert 20 Tage.

Bei einem Kaposi-Sarkom und malignen Lymphomen beträgt die empfohlene intramuskuläre Tagesdosis des Arzneimittels 3000000 IE. Die Behandlung wird 10 Tage lang in Kombination mit Zytostatika (Cyclophosphamid, Prospidin) und Glucocorticoiden durchgeführt.

Die Therapie des Retikulosarkoms und der Tumorphase der Pilzmykose wird in Form intramuskulärer Injektionen in einer Dosis von 3.000.000 IE durchgeführt, die sich durch intrafokale Verabreichungen in einer Dosis von 2.000.000 IE abwechseln. Die Therapie dauert 10 Tage. Bei Patienten mit Pilzmykose im erythrodermischen Stadium, einem Temperaturanstieg über 39 ° C sowie einer Verschlimmerung des Verfahrens dient die Verabreichung des Arzneimittels als Signal zum Abbruch der Behandlung. Mit milder therapeutischer Wirkung wiederholen sie den Kurs nach 10-14 Tagen. Wenn ein positives klinisches Ansprechen erreicht wird, wird ein unterstützender Behandlungsverlauf in einer Dosis von 3.000.000 IE verabreicht, der 1-7 Wochen lang einmal innerhalb von 7 Tagen verabreicht wird.

Die Tagesdosis des Arzneimittels bei der Behandlung der juvenilen respiratorischen Papillomatose des Kehlkopfes beträgt 100000-150000 IE pro Kilogramm Gewicht. Diese Behandlung wird 45-50 Tage lang durchgeführt. Nach der Einführung einer ähnlichen Dosis innerhalb eines Monats dreimal pro Woche. Zwei weitere Therapieverläufe werden mit einer Pause von 2-6 Monaten durchgeführt.

Das Pyramiden-Syndrom der Multiplen Sklerose kann mit einer Dosis von 1.000.000 IE intramuskulär dreimal täglich behandelt werden. Kleinhirn-Syndrom der multiplen Sklerose -1000000 IE intramuskulär 1-2 mal täglich. Der Therapieverlauf beträgt in beiden Fällen 10 Tage. Danach wechseln sie 5-7 Monate lang 1-mal in 7 Tagen in derselben Dosis. Die Gesamtdosis des Arzneimittels variiert zwischen 50.000.000 und 60.000.000 IE.

Die perifokale Verabreichung des Medikaments Reaferon-EC wird für die Behandlung von Plattenepithelkarzinomen, Basalzellkarzinomen und Keratoakanthomen empfohlen. Das Medikament wird einmal täglich direkt unter der Läsion in einer Dosis von 1.000.000 IE für 10 Tage täglich verabreicht. Bei ausgeprägten Entzündungsreaktionen an der Injektionsstelle werden die Injektionen nach 1-2 Tagen durchgeführt. Falls erforderlich, wird nach Beendigung der Behandlung eine Kryodestillation vorgeschrieben.

Bei Keratoiridocyclitis und stromaler Keratitis wird die subkonjunktivale Verabreichung in einer täglichen Dosis von 60.000 IE mit einer Lösung von 0,5 ml täglich oder jeden zweiten Tag empfohlen. Die Injektionen erfolgen unter örtlicher Betäubung, wobei 0,5% Dicain-Lösung verwendet wird. Der gesamte Verlauf der Therapie reicht von 15 bis 25 Injektionen.

Bei oberflächlicher Keratitis und Konjunktivitis wird eine lokale Anwendung der Medikamentenlösung empfohlen. Das Verfahren besteht darin, 6-8 Mal täglich 2 Tropfen der Lösung auf die Bindehaut des betroffenen Auges aufzutragen. Mit dem Abklingen der Entzündungserscheinungen reduziert sich die Anzahl der Installationen auf 3-4 pro Tag. Die Therapie dauert 14 Tage.

Zur Herstellung einer lokal verwendeten Lösung wird der Inhalt einer Ampulle Reaferon-EC in 5 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung gelöst. Das zubereitete Arzneimittel kann bei einer Temperatur von 2-8 ° C nicht mehr als 12 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Überdosis

Wenn alle oben genannten empfohlenen Dosen von Reaferon-EC beobachtet werden, ist eine Überdosierung unwahrscheinlich.

Interaktion

Bei Patienten mit schwerer pyrogener Reaktion auf Reaferon-EC (Körpertemperatur von 39 ° C und mehr) wird die kombinierte Anwendung von Indomethacin empfohlen.

Interferon alfa-2b kann den Metabolismus von Phenytoin, Cimetidin, Dipyridamol, Diazepam, Theophyllin, Warfarin, Propranolol und einigen Zytostatika beeinflussen.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Im Kühlschrank bei einer Temperatur von nicht mehr als 8 ° C.

Verfallsdatum

Besondere Anweisungen

Bei der Entwicklung von Leukozytopenie und Thrombozytopenie sollte 2-3 Mal pro Woche ein Bluttest durchgeführt werden.

Bei ausgeprägten allgemeinen und lokalen negativen Reaktionen sollte die Verabreichung des Reaferon-EC-Arzneimittels gestoppt werden.

Bei der Langzeitanwendung von Interferon können einige Personen Antikörper entwickeln, was zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkung führt.

Analoge

Unter den Analoga von Reaferon-EU gibt es verschiedene Dosierungsformen: Kerzen, Tropfen, Lösungen, Kapseln, Salben, Gele.

Die bekanntesten Analoga sind:

Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bewertungen von IFN-EU

Wenn alle Regeln der Lagerung, des Transports und der Verwendung des Arzneimittels beachtet werden, ist die Rückmeldung über seine Wirksamkeit bei verschiedenen Erkrankungen von erwachsenen Patienten und Kindern in 95% der Fälle positiv. Nebenwirkungen werden am häufigsten beobachtet, wenn die Lagertemperatur nicht beobachtet wird.

Preis IFN-EU, wo zu kaufen

Der Preis von Reaferon in Apotheken in Russland ist je nach Dosierung und Ampullenzahl sehr unterschiedlich. Beispielsweise können Sie Ampullen mit 3.000.000 IE Nr. 5 für 1200-1500 Rubel erwerben.

EU-Reaferon - offizielle Gebrauchsanweisung

ANLEITUNG
über die Verwendung des Arzneimittels für medizinische Zwecke

Registrierungs Nummer:

Handelsname:

Gruppierungsname:

Dosierungsform:

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung.

Zusammensetzung:

In einer Ampulle oder einer Flasche enthält:
Der Wirkstoff ist Interferon alpha-2b human rekombinant 0,5 Millionen ME;
Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 9,07 mg, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 2,74 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 0,37 mg.
Der Wirkstoff ist Interferon alpha-2b human rekombinant 1 Million ME;
Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 8,96 mg, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 2,86 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 0,40 mg.
Wirkstoff - Interferon alpha-2b human rekombinant 3 Millionen ME;
Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 8,52 mg, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 3,34 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 0,49 mg.
Der Wirkstoff ist Interferon alpha-2b human rekombinant 5 Millionen ME;
Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 8,09 mg, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 3,82 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 0,58 mg.

Beschreibung: weißes Pulver oder poröse Masse. Hygroskopisch Verdünnung ergibt eine farblose klare oder leicht opaleszierende Lösung.

Pharmakotherapeutische Gruppe:

ATX-Code: L03AB05

Immunbiologische und pharmakologische Eigenschaften

Das Medikament hat eine antivirale, antitumorale und immunmodulatorische Aktivität.
Humanes rekombinantes Interferon alpha-2b, bei dem es sich um eine aktive Substanz handelt, wird durch Bakterienzellen des Escherichia coli-Stammes SG-20050 / pIF16 synthetisiert, in dessen genetischen Apparat das humane Interferon-alpha-2b-Gen eingefügt ist. Es ist ein Protein mit 165 Aminosäuren und ist in seinen Eigenschaften und Eigenschaften mit dem humanen Leukozyteninterferon alpha-2b identisch.
Die antivirale Wirkung von Interferon alpha-2b manifestiert sich während der Reproduktion des Virus, indem Zellen aktiv in Stoffwechselprozesse eingebunden werden. Interferon, das mit spezifischen Rezeptoren auf der Zelloberfläche in Wechselwirkung tritt, initiiert eine Reihe intrazellulärer Veränderungen, einschließlich der Synthese spezifischer Cytokine und Enzyme (2-5-Adenylatsynthetase und Proteinkinase), die die Bildung von viralem Protein und viraler Ribonukleinsäure in der Zelle hemmen.
Die immunmodulierende Wirkung von Interferon alpha-2b manifestiert sich in einer Erhöhung der phagozytischen Aktivität von Makrophagen, einer Erhöhung der spezifischen zytotoxischen Wirkung von Lymphozyten auf Zielzellen, einer Änderung der quantitativen und qualitativen Zusammensetzung der sekretierten Cytokine, einer Änderung der funktionellen Aktivität von immunokompetenten Zellen, einer Änderung der Produktion und der Sekretion intrazellulärer Proteine.
Die Antitumorwirkung des Arzneimittels wird durch Unterdrückung der Proliferation von Tumorzellen und der Synthese bestimmter Onkogene erreicht, wodurch das Tumorwachstum gehemmt wird.

Pharmakokinetik
Die maximale Konzentration (Cmax) von Interferon alpha-2b nach parenteraler Verabreichung des Arzneimittels wird nach 2 bis 4 Stunden beobachtet. Nach 20 bis 24 Stunden nach der Verabreichung wird das rekombinante Interferon alpha-2b im Serum nicht nachgewiesen. Der Gehalt an Interferon alpha-2b im Serum hängt direkt von der Dosis des Arzneimittels und der Häufigkeit der Verabreichung ab.
Der Stoffwechsel wird in der Leber durchgeführt, teilweise unverändert, hauptsächlich über die Nieren.

Indikationen zur Verwendung

In der komplexen Therapie bei Erwachsenen:
- bei akuter Virushepatitis B - mittelschwere und schwere Formen zu Beginn der Iterusperiode bis zum 5. Tag des Ikterus (in späteren Perioden ist die Verabreichung des Medikaments weniger wirksam; das Medikament ist nicht wirksam bei der Entwicklung von Leberkoma und cholestatischer Erkrankung);
- bei akut anhaltender Hepatitis B und C, chronisch aktiver Hepatitis B und C, chronischer Hepatitis B mit einem Delta-Mittel, ohne Anzeichen einer Zirrhose und mit Anzeichen einer Leberzirrhose;
- bei Nierenkrebs des IV-Stadiums, Haarzellenleukämie, malignen Hautlymphomen (Pilzmykose, primäre Retikulose, Retikulosarkomose), Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinomen und Plattenepithelkarzinomen, Keratoakanthom, chronischer myeloischer Leukämie, Histiocytose aus Zellen, Kanülenzellen, Histiocanose-Zellen
- bei viraler Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis, Keratitis, Keratoiridocyclitis, Keratouveveitis;
Bei der Behandlung von Kindern ab 1 Jahr:
- bei akuter lymphatischer Leukämie im Zeitraum der Remission nach Ende der Induktions-Chemotherapie (4-5 Monate Remission);
- mit respiratorischer Papillomatose des Kehlkopfes ab dem Tag nach der Entfernung der Papillome.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
- Schwere allergische Erkrankungen;
- Schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems - Herzversagen im Stadium der Dekompensation, jüngster Herzinfarkt, ausgeprägte Herzrhythmusstörungen;
- Schweres Nieren- und / oder Leberversagen, einschließlich solcher, die durch das Vorhandensein von Metastasen verursacht werden, chronische Hepatitis mit nicht kompensierter Leberzirrhose, Autoimmunhepatitis;
- Epilepsie und andere Störungen des Zentralnervensystems, psychische Erkrankungen und Störungen bei Kindern und Jugendlichen;
- Autoimmunkrankheit in der Geschichte;
- Verwendung von Immunsuppressiva nach Transplantation;
- Schilddrüsenerkrankungen, die nicht durch herkömmliche therapeutische Methoden kontrolliert werden;
- Die Kreatinin-Clearance liegt unter 50 ml / min (in Kombination mit Ribavirin). Bei Anwendung in Kombination mit Ribavirin sollten auch die in der Gebrauchsanweisung für die Anwendung von Ribavirin angegebenen Kontraindikationen berücksichtigt werden.
- Verwenden Sie bei Männern, deren Partner schwanger sind;
- Schwangerschaft und Stillzeit.

Mit sorgfalt

Nieren- und / oder Leberversagen, schwere Myelosuppression. Psychische Störungen, insbesondere Depressionen, Selbstmordgedanken und Anamnesenversuche. Patienten mit Psoriasis, Sarkoidose.

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Dosierung und Verabreichung

Das Medikament wird intramuskulär, subkutan, in der Mitte oder unter der Läsion, subkonjunktival und lokal verwendet. Unmittelbar vor der Verwendung wird der Inhalt der Ampulle oder Ampulle in Wasser für Injektionszwecke oder 0,9% ige Natriumchloridlösung gelöst (in 1 ml intramuskulärer, subkutaner Verabreichung und im Nidus, in 5 ml - bei subkonjunktivaler und lokaler Verabreichung). Die Lösung des Arzneimittels sollte farblos, transparent oder schwach opaleszenzfrei sein, ohne Sedimente und Verunreinigungen. Die Auflösungszeit sollte etwa 3 Minuten betragen.
Intramuskuläre und subkutane Verabreichung
Bei der akuten Virushepatitis wird 1 bis 5 Tage lang zweimal täglich 1 Million ME in das Präparat verabreicht. Anschließend wird die Dosis auf 1 Million ME pro Tag reduziert und weitere 5 Tage verabreicht. Bei Bedarf (nach Kontrolle der biochemischen Blutuntersuchungen) kann die Behandlung 2 Wochen pro Woche 2 Mal mit 1 Million ME fortgesetzt werden. Die Kursdosis beträgt 15-21 Millionen ME.
Bei akuter langwieriger und chronischer Virushepatitis B, mit Ausschluss eines Delta-Mittels und ohne Anzeichen einer Leberzirrhose, wird das Arzneimittel 1-2 Monate lang in 1 Million IE zweimal pro Woche verabreicht. Wenn keine Wirkung auftritt, sollte die Behandlung auf 3 bis 6 Monate verlängert werden oder nach dem Ende der 1 bis 2-monatigen Behandlung 2 bis 3 ähnliche Kurse im Abstand von 1 bis 6 Monaten durchführen.
Bei chronischer Virushepatitis B mit einem Delta-Mittel ohne Anzeichen einer Zirrhose wird das Medikament 1 Monat lang in 500.000 bis 1 Million IE pro Tag zweimal pro Woche verabreicht. Wiederholte Behandlung nach 1-6 Monaten.
Bei chronischer Virushepatitis B mit einem Delta-Mittel und Anzeichen einer Leberzirrhose wird das Medikament in 250-500 Tausend IE pro Tag 2 Mal pro Woche für einen Monat verabreicht. Wenn Anzeichen einer Dekompensation auftreten, führen sie ähnliche wiederholte Kurse in Abständen von mindestens 2 Monaten durch.
Bei akut anhaltender und chronisch aktiver Hepatitis C ohne Anzeichen einer Zirrhose wird das Medikament in 3 Millionen IE dreimal wöchentlich für 6-8 Monate verabreicht. Wenn keine Wirkung der Behandlung vorliegt, verlängern Sie diese auf 12 Monate. Wiederholte Behandlung nach 3-6 Monaten.
Bei Nierenkrebs wird das Medikament 10 Tage lang in 3 Millionen IE täglich verwendet. Wiederholte Behandlungen (3-9 oder mehr) werden im Abstand von 3 Wochen durchgeführt. Die Gesamtmenge des Medikaments reicht von 120 Millionen ME bis 300 Millionen ME oder mehr.
Bei Haarzellen-Leukämie wird das Medikament für 3 Monate täglich 3-6 Millionen IE verabreicht. Nach der Normalisierung der klinischen Blutanalyse wird die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 1-2 Millionen ME reduziert. Dann wird eine Aufrechterhaltungstherapie von 3 Millionen IE zweimal pro Woche für 6-7 Wochen verordnet. Die Gesamtmenge des Medikaments beträgt 420 bis 600 Millionen IE oder mehr.
Bei akuter lymphatischer Leukämie bei Kindern in Remission nach dem Ende der Induktions-Chemotherapie (4-5 Monate Remission) - 1 Million IE 1 Mal pro Woche für 6 Monate, dann 1 Mal pro 2 Wochen für 24 Monate. Gleichzeitig wird eine Erhaltungschemotherapie durchgeführt.
Bei malignen Lymphomen und dem Kaposi-Sarkom wird das Arzneimittel in Kombination mit Zytostatika (Prospidiumchlorid, Cyclophosphamid) und Glucocorticosteroiden über einen Zeitraum von 10 Tagen in Dosen von 3 Millionen IE täglich verabreicht. Im Tumorstadium der Pilzmykose, der primären Retikulose und der Retikulosarkomose ist es ratsam, die intramuskuläre Verabreichung des Arzneimittels bei 3 Millionen ME und intraokular - 2 Millionen ME für 10 Tage abzuwechseln.
Bei Patienten mit erythrodermischem Stadium der Pilzmykose, wenn die Temperatur über 39 ° C steigt und im Falle einer Verschlimmerung des Prozesses sollte die Verabreichung des Arzneimittels gestoppt werden. Bei unzureichender therapeutischer Wirkung in 10 bis 14 Tagen wird eine zweite Behandlung verordnet. Nach Erreichen des klinischen Effekts wird die Erhaltungstherapie einmal wöchentlich für 3 bis 7 Millionen IE für 3 Millionen IE verordnet.
Bei chronischer myeloischer Leukämie wird das Medikament in Dosen von 3 Millionen IE täglich oder 6 Millionen IE jeden zweiten Tag verabreicht. Behandlungsdauer von 10 Wochen bis 6 Monaten.
Bei der Histiozytose aus Langerhans-Zellen wird das Medikament 1 Monat lang täglich 3 Millionen IE verabreicht. Wiederholte Kurse im Abstand von 1-2 Monaten für 1-3 Jahre.
Bei subleukämischer Myelose und Thrombozythämie esseicialis zur Korrektur der Hypertrombozytose täglich 1 Million IE oder nach einem Tag für 20 Tage.
Bei einer respiratorischen Papillomatose des Kehlkopfes wird das Arzneimittel 45-150 Tage lang täglich in 100-150 Tausend ME pro Kilogramm Körpergewicht verabreicht, dann 1 Monat in derselben Dosierung dreimal pro Woche. Der zweite und dritte Kurs wird im Abstand von 2-6 Monaten durchgeführt.
Bei Personen mit einer hohen pyrogenen Reaktion (ab 39 ° C) zur Verabreichung des Arzneimittels wird die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol oder Indometacin empfohlen.
Perifokale Einführung
Bei einem Basalzellkarzinom und einem Plattenepithelkarzinom (Keratoakanthom) wird das Medikament 10 Tage lang täglich einmal täglich unter 1 Million IE injiziert. Bei ausgeprägten lokalen Entzündungsreaktionen erfolgt die Einführung unter der Läsion in 1-2 Tagen. Führen Sie am Ende des Kurses ggf. eine Kryodestruktion durch.
Subkonjunktivale Verwaltung
Bei stromaler Keratitis und Keratoiridocyclitis werden subkonjunktivale Injektionen des Arzneimittels in einer Dosis von 60.000 IE in einem Volumen von 0,5 ml täglich oder jeden zweiten Tag verordnet, je nach Schwere des Prozesses. Die Injektionen werden unter örtlicher Betäubung mit einer 0,5% igen Dikainlösung durchgeführt. Die Behandlung umfasst 15 bis 25 Injektionen.
Lokale Anwendung
Zur lokalen Verwendung wird der Inhalt der Ampulle in 5,0 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion gelöst. Bei der Lagerung der Zubereitungslösung ist es erforderlich, den Inhalt der Ampulle nach den Regeln der Asepsis und Antisepsis in eine sterile Durchstechflasche zu überführen und die Lösung nicht länger als 12 Stunden bei 4-10 ° C im Kühlschrank zu lagern.
Bei Konjunktivitis und oberflächlicher Keratitis werden 6-8 Mal täglich 2 Tropfen der Lösung auf die Bindehaut des betroffenen Auges aufgetragen. Wenn die Entzündung verschwindet, reduziert sich die Anzahl der Instillationen auf 3-4. Die Behandlung dauert 2 Wochen.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen entspricht der WHO-Einstufung: „sehr häufig“ - 1/10, „häufig“ - mehr als 1/100, aber weniger als 1/10, „selten“ - mehr als 1/1000, jedoch weniger als 1/100. "Selten" - mehr als 1/10000, aber weniger als 1/1000 und "sehr selten" mit einem Auftreten von weniger als 1/10000, einschließlich einzelner Meldungen.
Bei der Verwendung von Reaferon-EC (in klinischen Studien und außerhalb von klinischen Studien) wurden die folgenden unerwünschten Ereignisse beobachtet:
Bei parenteraler Verabreichung des Arzneimittels wird häufig ein grippeähnliches Syndrom beobachtet (Schüttelfrost, Fieber, Asthenie, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen), teilweise durch Paracetamolum, Indomethacin gelindert. In der Regel manifestiert sich das grippeartige Syndrom zu Beginn der Behandlung und nimmt mit fortgesetzter Wirkung ab.
Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - Arrhythmien, vorübergehende reversible Kardiomyopathie, sehr selten - arterielle Hypotonie, Herzinfarkt.
Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - trockener Mund, Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Erbrechen, Durchfall, sehr selten - Pankreatitis, Hepatotoxizität.
Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Reizbarkeit, Nervosität, Depression, Asthenie, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Konzentrationsstörungen, Selbstmordgedanken, Aggressivität, sehr selten - Neuropathie, Psychose.
Auf der Haut: selten - Hautausschläge und Juckreiz, vermehrtes Schwitzen, Haarausfall. Bei der Einführung der Läsion oder der Läsion kommt es selten zu lokalen Entzündungsreaktionen. Diese Nebenwirkungen sind normalerweise kein Hindernis für die weitere Verwendung des Arzneimittels.
Seitens des endokrinen Systems: Vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung des Medikaments sind Veränderungen der Schilddrüse möglich. Sehr selten - Diabetes.
Laborparameter: Bei Verwendung des Arzneimittels sind Abweichungen von der Norm der Laborparameter möglich, die sich in Leukopenie, Lymphopenie, Thrombozytopenie, Anämie, erhöhter Aktivität von Alaninaminotransferase, alkalischer Phosphatase, Kreatininkonzentration, Harnstoff äußern.
In der Regel sind diese Änderungen in der Regel geringfügig, asymptomatisch und reversibel.
Seitens des Bewegungsapparates: selten - Rhabdomyolyse, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen, Myositis, Myalgie.
Seitens der Atemwege: selten - Pharyngitis, Husten, Dyspnoe, Lungenentzündung.
Aus dem Harnsystem: sehr selten - Nierenversagen.
Auf der Seite des Immunsystems: selten - Autoimmunpathologie (Vasculitis, rheumatoide Arthritis, Lupus-like-Syndrom), sehr selten - Sarkoidose, Angioödem, allergisches Ödem, Anaphylaxie, Gesichtsschwellung.
Seitens der Sehorgane: Bei lokaler Applikation des Medikaments auf die Schleimhaut des Auges sind Hyperämie, isolierte Follikel und Ödeme der Bindehaut des unteren Bogens möglich. Selten - Blutungen in der Netzhaut, fokale Veränderungen im Augenhintergrund, Thrombosen der Arterien und Venen der Netzhaut, verminderte Sehschärfe, Optikusneuritis, Sehnervenödem.
Anhörung: selten - Schwerhörigkeit.
Bei ausgeprägten lokalen und allgemeinen Nebenwirkungen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

Überdosis

Es wurden keine Fälle von Überdosierung beobachtet. Da der Wirkstoff Interferon alpha-2b ist, kann eine Überdosierung die Schwere dosisabhängiger Nebenwirkungen erhöhen.
Behandlung: Drogenentzug; ggf. symptomatische Therapie durchführen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Interferon alpha-2b kann die Aktivität von Cytochrom-P-450-Isoenzymen reduzieren und beeinflusst daher den Metabolismus von Cimetidin, Phenytoin, Curantil, Theophyllin und Diazepam. Propranolol, Warfarin, einige Zytostatika. Kann die neurotoxischen, myelotoxischen oder kardiotoxischen Wirkungen von Arzneimitteln verstärken, die zuvor oder gleichzeitig mit diesem verabreicht wurden. Die gleichzeitige Anwendung mit ZNS-Depressiva und immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich oraler und parenteraler Formen von Glukokortikoiden) sollte vermieden werden.
Interferone können oxidative Stoffwechselprozesse beeinflussen. Dies sollte bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die durch Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Xanthinderivaten - Aminophyllin und Theophyllin), berücksichtigt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Reaferon-EC mit Theophyllin ist es erforderlich, die Theophyllin-Konzentration im Serum zu kontrollieren und gegebenenfalls das Dosierungsschema anzupassen.
Bei der kombinierten Anwendung von Reaferon-EC und Hydroxyharnstoff kann die Inzidenz kutaner Vaskulitis zunehmen.
Alkoholkonsum während der Behandlung wird nicht empfohlen.

Besondere Anweisungen

Für die rechtzeitige Erkennung anormaler Laborparameter, die während der Therapie auftreten können, sollten allgemeine klinische Blutuntersuchungen alle 2 Wochen und biochemische Blutuntersuchungen - alle 4 Wochen, wiederholt werden.
Bei einer Verringerung der Anzahl der Blutplättchen auf weniger als 50-109 / l, einer absoluten Anzahl von Neutrophilen von weniger als 0,75-10 / l wird eine vorübergehende Verringerung der Dosis um das Zweifache empfohlen, und die Analyse wird nach 1-2 Wochen wiederholt. Bei anhaltenden Veränderungen wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen.
Bei einer Abnahme der Anzahl der Blutplättchen auf weniger als 25-10 / l und der absoluten Anzahl der Neutrophilen unter 0,50-109 / l wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen.
Im Falle der Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen vom Soforttyp (Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus, Anaphylaxie) wird das Arzneimittel abgesetzt und sofort eine geeignete medizinische Behandlung verschrieben. Ein vorübergehender Hautausschlag erfordert keine Beendigung der Therapie.
Bei Anzeichen einer abnormalen Leberfunktion sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden. Mit dem Fortschreiten der Symptome sollte die Medikamentengabe abgesetzt werden.
Bei leichter und mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion muss deren Funktionszustand sorgfältig überwacht werden.
Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen, wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Diabetes Mellitus mit Tendenz zur Ketoazidose, Patienten mit Blutungsstörungen und schwerer Myelosuppression, sollten mit Vorsicht verschrieben werden. Bei Patienten, die langfristig IFN-EU erhalten, werden in seltenen Fällen Pneumonitis und Pneumonie beobachtet. Die rechtzeitige Absage von Interferon-alpha und die Ernennung einer Glucocorticosteroid-Therapie tragen zur Linderung von Lungensyndromen bei.
Bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen muss vor Beginn der Behandlung die Konzentration des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons bestimmt werden. Es wird empfohlen, den Spiegel mindestens einmal in 6 Monaten zu überwachen. Bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder einer Verschlechterung des Verlaufs bestehender Erkrankungen, die einer angemessenen medizinischen Korrektur nicht zugänglich sind, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Bei Veränderungen der mentalen Sphäre und / oder des Zentralnervensystems, einschließlich der Entwicklung von Depressionen, wird empfohlen, den Psychiater während des Behandlungszeitraums sowie innerhalb von 6 Monaten nach dessen Beendigung zu überwachen. Diese Störungen sind in der Regel nach Beendigung der Therapie schnell reversibel, in einigen Fällen dauert es jedoch bis zu 3 Wochen, bis sie sich vollständig entwickelt haben. Wenn die Symptome einer psychischen Störung nicht zurückgehen oder sich nicht verschlimmern, Selbstmordgedanken oder aggressives Verhalten auftreten, das auf andere Menschen gerichtet ist, wird empfohlen, die Behandlung mit Reaferon-EU abzubrechen und einen Psychiater zu konsultieren. Suizidgedanken und -versuche sind bei pädiatrischen Patienten, hauptsächlich bei Jugendlichen (2,4%), häufiger als bei Erwachsenen (1%). Wenn eine Therapie mit Interferon alpha-2b bei erwachsenen Patienten mit schweren psychischen Störungen (einschließlich einer Anamnese) als notwendig erkannt wird, sollte sie nur dann eingeleitet werden, wenn ein geeignetes individuelles Screening und eine Behandlung psychischer Störungen durchgeführt wird. Die Anwendung von Interferon alfa-2b bei Kindern und Jugendlichen mit schweren psychischen Störungen (einschließlich einer Vorgeschichte) ist kontraindiziert.
Bei längerem Gebrauch, in der Regel nach mehrmonatiger Behandlung, sind Verletzungen des Sehorgans möglich. Vor Beginn der Therapie wird eine augenärztliche Untersuchung empfohlen. Wenn Sie sich über eine ophthalmologische Beeinträchtigung beschweren, ist eine sofortige Rücksprache mit einem Augenarzt erforderlich. Patienten mit Erkrankungen, die zu Veränderungen der Netzhaut führen können, wie Diabetes oder Bluthochdruck, sollten sich mindestens alle 6 Monate einer augenärztlichen Untersuchung unterziehen. Bei Auftreten oder Verschlimmerung von Sehstörungen sollte erwogen werden, die Reaferon-EU-Therapie abzubrechen.
Bei älteren Patienten, die das Medikament in hohen Dosen erhalten, mögliche Bewusstseinsstörungen, Koma, Krämpfe, Enzephalopathie. Im Falle der Entwicklung solcher Störungen und der Unwirksamkeit der Dosisreduktion sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und / oder fortgeschrittener onkologischer Erkrankungen erfordern eine sorgfältige Überwachung und Überwachung des EKG.
Bei der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie wird empfohlen, eine angemessene Flüssigkeitszufuhr und eine geeignete Therapie bereitzustellen.
Bei Patienten nach einer Transplantation (z. B. Niere oder Knochenmark) ist die Immunsuppression von Medikamenten möglicherweise weniger wirksam, da Interferon das Immunsystem stimuliert.
Bei längerer Anwendung kann der Wirkstoff Interferon alpha bei Individuen das Auftreten von Antikörpern gegen Interferon verursachen. Die Antikörpertiter sind in der Regel niedrig, ihr Aussehen verringert die Wirksamkeit der Behandlung nicht.
Mit Vorsicht bei Patienten mit einer Prädisposition für Autoimmunkrankheiten. Wenn Symptome einer Autoimmunerkrankung auftreten, sollte eine gründliche Untersuchung durchgeführt und die Möglichkeit einer weiteren Interferontherapie geprüft werden. In seltenen Fällen ist die Interferon-Alpha-Therapie mit dem Auftreten oder der Verschlimmerung von Psoriasis, Sarkoidose, verbunden.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen

Während des Zeitraums der Verwendung des Arzneimittels bei Patienten, die Müdigkeit, Schläfrigkeit oder Orientierungslosigkeit erfahren, ist es erforderlich, keine potenziell gefährlichen Aktivitäten zu unternehmen, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.

Formular freigeben

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung.
In Glasampullen von 0,5 Millionen ME oder 1 Mio. ME oder 3 Mio. ME oder 5 Mio. ME; 5 Ampullen in einer Zellverpackung aus Polyvinylchlorid (PVC) -Film; 1 oder 2-Zellen-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung und dem Ampoure-Vertikutierer in einem Karton. Wenn die Ampullen einen Bruchring oder einen Bruchpunkt haben, wird der Vertikutierer nicht in die Packung gegeben.
In Glasflaschen von 0,5 Millionen ME oder 1 Mio. ME oder 3 Mio. ME oder 5 Mio. ME.
Die Fläschchen werden mit Gummistopfen verschlossen und mit Aluminiumkappen aufgerollt; 5 Flaschen in einer PVC-Zellverpackung; 1 Kartonverpackung zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Karton.

Lagerbedingungen

An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 8 ° C lagern.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum

3 Jahre
Die Verwendung der Droge ist nicht Gegenstand der Anwendung.