Chronische Virushepatitis (B18)

Diäten

Hepatitis B (viral) NOS

In Russland wurde die Internationale Klassifikation der Krankheiten der 10. Revision (ICD-10) als einheitliches Regulierungsdokument verabschiedet, in dem die Häufigkeit, die Ursachen öffentlicher Anrufe bei medizinischen Einrichtungen aller Abteilungen und die Todesursachen berücksichtigt werden.

Das ICD-10 wurde 1999 auf Anordnung des russischen Gesundheitsministeriums vom 27. Mai 1997 in die Gesundheitsfürsorge in der gesamten Russischen Föderation eingeführt. №170

Die Veröffentlichung einer neuen Revision (ICD-11) ist von der WHO in geplant 2017 2018

Kodierung chronischer Hepatitis C im ICD

Die Virushepatitis C (Hepatitis C) ist eine Infektionskrankheit, die hauptsächlich Lebergewebe und andere Organe wie die Schilddrüse und das Knochenmark befällt. Die spezifischen Merkmale der Krankheit sind durch den ICD 10-Code für chronische Hepatitis C gekennzeichnet.

Er gehört zur Kategorie der Hepatitis B15-B19. Der Code für das allgemeine Konzept der Lebererkrankung in chronischer Form gemäß den Dokumenten der internationalen Klassifikation der Krankheiten sieht aus wie B18, und chronische Hepatitis C wiederum steht unter dem Code B18.2.

Ein Virus, das in den menschlichen Körper eingedrungen ist, ist lange Zeit in ihm und kann sich in keiner Weise äußern, aber die Tatsache ist, dass ein solch chronischer Verlauf schädlich ist, da fehlende Zeit zu irreversiblen Prozessen in der Leber führen kann.

Das Virus tötet die Zellen des Lebergewebes, und an seiner Stelle erscheinen Bindegewebe und Faserverbindungen, was zu Leberzirrhose oder Krebs eines lebenswichtigen Organs führt.

Wege der Infektion

Die Infektion mit Virushepatitis C erfolgt auf parenteralem, instrumentellem, sexuellem Weg und von Mutter zu Kind. In lokalen Protokollen enthält der Hepatitis-C-Code eine Beschreibung der häufigsten Faktoren:

  • Bluttransfusion vom Spender zum Empfänger;
  • Die wiederholte Verwendung einer Einwegnadel zur Abgabe von Injektionen an verschiedene Personen gilt als der häufigste Infektionsweg.
  • sexueller Kontakt;
  • während der Schwangerschaft kann sich der Fötus nur bei einer akuten Form der Erkrankung der Mutter infizieren;
  • Nagelstudios und Friseursalons sind eine Infektionsgefahr, wenn alle aseptischen, antiseptischen und Sterilisationsregeln nicht befolgt werden.

In der modernen Praxis sind 40% der Infektionsfälle noch unbekannt.

Charakteristische Symptome

Einige Symptome können auftreten, aber ihre Unbeständigkeit und Unschärfe verursachen bei den meisten Menschen keine Angstzustände und die Notwendigkeit, einen Arzt aufzusuchen.

Subjektive Beschwerden können wie folgt lauten:

  • wiederkehrende Übelkeit;
  • schmerzende Muskeln und Gelenke;
  • verminderter Appetit;
  • Instabilität des Stuhls;
  • apathische Zustände;
  • Schmerzen in der epigastrischen Region.

Im Gegensatz zur akuten Form der Erkrankung ist der chronische Verlauf ohne eine spezifische Analyse auf Hepatitis-Marker sehr schwer zu bestimmen. Normalerweise erfolgt die Erkennung eines progressiven Mittels, wenn ein Organismus zufällig auf eine völlig andere Pathologie untersucht wird.

Hepatitis C in ICD 10 hat den Code B18.2, der die Art der Diagnosemaßnahmen und die Verwendung einer Standardtherapie bestimmt, bei der es sich um eine antivirale Therapie handelt. Für die gezielte Behandlung dieser Pathologie wenden die Spezialisten die folgenden Diagnosemethoden an: biochemischer Bluttest auf AST, ALT, Bilirubin und Protein, komplettes Blutbild, Ultraschall der Bauchorgane, Bluttest auf Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus, Leberbiopsie.

Die Behandlung der akuten Form der Krankheit in einer medizinischen Einrichtung wird von einem Infektionskrankheiten-Spezialisten durchgeführt, während ein Gastroenterologe oder Hepatologe sich mit chronischer Pathologie befasst.

Die Behandlung dauert in beiden Fällen mindestens 21 Tage.

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Xp-Virushepatitis B-Code 10

HEPATITIS B (Code auf ICD-10-B16

Akute (oder chronische) Lebererkrankung, die durch ein DNA-haltiges Virus zur parenteralen Übertragung verursacht wird. Hepatitis B (HB) tritt häufig in mäßiger und schwerer Form auf, oft langwierig und chronisch (5-10%). Das Problem des HBV ist aufgrund der zunehmenden Drogensucht bei älteren Kindern und Jugendlichen von besonderer Relevanz.

Abb. 1. Hepatitis B. Elektronenbeugungsmuster des Virus

Die Inkubationszeit beträgt 2 bis

6 Monate. Die charakteristischen Merkmale der klinischen Manifestationen eines typischen akuten HBV sind ein allmählicher Beginn, ein ausgeprägtes Hepatolienensyndrom, eine Erhaltung und sogar eine Zunahme der Vergiftungssymptome während der Iterusperiode der Erkrankung, ein allmählicher Anstieg der Gelbsucht mit anschließender Stabilisierung in der Höhe ("Itererisches Plateau") und somit die Ikterikperiode Ziehen Sie bis 3—

Abb. 2. Histologie der Leber bei akuter Hepatitis B. Mit Hämatoxylineosin gefärbt

5 Wochen, gelegentlich fleckig-papulöser Hautausschlag (Janotti-Krost-Syndrom) der Haut, Prävalenz mittelschwerer und schwerer Formen der Erkrankung und bei Kindern des 1. Lebensjahres die mögliche Entwicklung einer malignen Form der Hepatitis B.

Der Nachweis des Serumoberflächenantigens des Hepatitis-B-Virus - HB $ A§ - mittels ELISA ist für die Diagnose von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig anzumerken, dass im akuten Verlauf der Erkrankung HB $ A§ normalerweise am Ende des ersten Monats nach Beginn der Gelbsucht aus dem Blut verschwindet. Lange Zeit, mehr als 6 Monate, weist die Identifizierung von HB $ A§ auf einen chronischen Verlauf der Erkrankung hin. Die aktive Replikation des Hepatitis-B-Virus bestätigt den Nachweis von HBeA§ und HBV-DNA mittels PCR im ELISA. Von den anderen Serummarkern ist der Nachweis im Blut mit Hilfe von Anti-HBc 1 / M-ELISA im Zeitraum vor dem Ikterus, während des gesamten Ikterus und im Anfangsstadium der Erholung wichtig. Bei allen Patienten werden unabhängig von der Schwere der Erkrankung zu Beginn und während der akuten Phase der Erkrankung hohe Titer von Anti-HBc-1 M M beobachtet, auch in Fällen, in denen HB $ A2 aufgrund einer Abnahme der Konzentration nicht nachgewiesen wird. wie es bei fulminanter Hepatitis oder verspäteter Krankenhausaufnahme der Fall ist. Andererseits schließt das Fehlen von Anti-HBc 1g bei Patienten mit klinischen Anzeichen einer akuten Hepatitis die HB-Virus-Ätiologie der Erkrankung zuverlässig aus.

Bei der Diagnose milder und mittelschwerer Formen der Krankheit befinden sich die Patienten im Begriff

3. Hepatitis Hepatitis-B-Hautausschlag

Halbbettmodus und erhalten symptomatische Behandlung. Verschreiben Sie die Lebertabelle, trinken Sie viel Wasser [5% ige Dextroselösung (Glukose), Mineralwasser], einen Vitaminkomplex (C, BP ​​B2, B6) und, falls erforderlich, choleretische Medikamente: sandige Immortelle (Flamen), Berberin, choleretische Entnahme usw. Zusätzlich zur Basistherapie werden Corticosteroidhormone in einem kurzen Verlauf verordnet (Prednison mit einer Dosis von 3-5 mg / kg für 3 Tage), gefolgt von einer 1/3 Reduktion der verabreichten Dosis

2–3 Tage, nimmt dann um ein weiteres Drittel ab und wird für 2–3 Tage verabreicht (gefolgt von Absage). Außerdem werden intravenöse Tropfinjektionen eines Multikomponenten-Antioxidans mit 1,5% -iger Amberberinlösung durchgeführt.

Abb. 6. Nekrose der Leber Leberhistologie

und metabolisches Zytoprotektionsmittel, Iitoflavalin, Dextran (Reopolyglucin), Dextroselösung (Glucose), Humanalbumin; Flüssigkeit wird mit einer Rate von nicht mehr als 50 ml / kg pro Tag verabreicht. Im Falle einer bösartigen Form wird der Patient auf die Intensivstation gebracht, wo er in 4 Stunden ohne intravenöse Dosen Prednison bis zu 10-15 mg / kg intravenös verabreicht wird, Albumin (10-15 ml / kg), 10% Glukose, Zytophagus - Lawine (nicht mehr als 100 ml / kg aller Infusionslösungen gleichzeitig mit Diurese-Kontrolle), Inhibitoren des oralen Weges: Aprotinin (Tras und Ol), Stolz, Kontrazeption in der Altersdosierung sowie Deckeloxide (lasix) 1–2 mg / KGimannitol

1,5 g / kg Düsen, aber langsam Heparin 100-300 DB / kg mit einer Bedrohung des D B C -Syndroms a, Breitbandantibiotika. Mit der Ineffektivität der Therapie (Koma TT) wird die Plasmapherese 1–2 Mal am Tag vor dem Verlassen des Komas in einem Volumen von 2–3 Volumen zirkulierenden Blutes (BCC) durchgeführt.

Wichtige Maßnahmen sind die Unterbrechung der Übertragungswege: die Verwendung von Einmalspritzen und anderen medizinischen Hilfsmitteln, die ordnungsgemäße Sterilisation von zahnärztlichen und chirurgischen Instrumenten, die Prüfung von Blut und seiner Produkte auf Hepatitis-Viren mit hochempfindlichen Methoden, die Verwendung von Gummihandschuhen durch medizinisches Personal und die strikte Einhaltung der Hygienevorschriften. Von besonderer Bedeutung ist die spezifische Prophylaxe, die durch aktive Immunisierung mit rekombinanten Monovaccinen und Kombinationsimpfstoffen ausgehend vom Säuglingsalter nach einem Schema gemäß dem nationalen Impfkalender erreicht wird.

Impfstoffe Combiotech (Russland), Regevak B (Russland), Endzheriks B (Russland), NV-Uakh II (USA), Shvank V (Indien) usw. werden zur Impfung gegen Hepatitis B in unserem Land verwendet.

Chronische Virushepatitis (B18)

Die Differenzialdiagnose wird wie bei anderen Virushepatitis durchgeführt. Das klinische Bild - siehe chronische Hepatitis, Leberzirrhose. Chronische Hepatitis B ist keine Kontraindikation für eine Schwangerschaft.

Virushepatitis C wurde erst 1989 entdeckt. Die Krankheit ist gefährlich, sie ist fast asymptomatisch und manifestiert sich nicht klinisch. Die chronische Virushepatitis C stand in den letzten 5 Jahren hinsichtlich Häufigkeit und Schweregrad der Komplikationen an erster Stelle. Es gibt 6 Hauptgenotypen des Hepatitis-C-Virus und mehr als 40 Subtypen. Chronische Hepatitis C ist einer der Hauptgründe für eine Lebertransplantation.

Bei alltäglichen Kontakten ist es unmöglich, sich mit dem Hepatitis-C-Virus anzustecken. Chronische Virushepatitis C tritt in der Regel mit schlechtem klinischem Erscheinungsbild und vorübergehenden Transaminase-Spiegeln auf. Biochemische Analyse von Blut bei Hepatitis C: Das zytolytische Syndrom spiegelt die Aktivität von Transaminasen (ALT und AST) wider. Ihre normalen Werte schließen jedoch die zytologische Aktivität der Hepatitis nicht aus.

  • K73 Chronische Hepatitis, anderenorts nicht klassifiziert.

Serologische Tests für Hepatitis C: der Hauptmarker für das Vorhandensein des Hepatitis-C-Virus im Körper # 8212; HCV-PHK. Patienten mit einem hohen Zirrhoserisiko, das durch biochemische und histologische Merkmale definiert ist, sollen bei chronischer Hepatitis C behandelt werden. Das Schema der Pharmakotherapie von Hepatitis C hängt vom HCV-Genotyp und dem Körpergewicht des Patienten ab.

Bei kompensierter Leberzirrhose bei chronischer Hepatitis C erfolgt die antivirale Behandlung nach allgemeinen Prinzipien.

Chronische Virushepatitis (B18)

Die Inzidenz der Leberzirrhose mit ihrem typischen Verlauf der chronischen Hepatitis C beträgt 20-25%.

Es wird vermutet, dass das Hepatitis-C-Virus (HS) die Hauptursache für die Entstehung von chronischer Hepatitis, Zirrhose und Hepatokarzinom ist. Virushepatitis A (infektiöse Hepatitis, epidemische Hepatitis, Morbus Botkin) # 8212; Akute Viruserkrankung einer Person mit einem fäkal-oralen Mechanismus der Übertragung des Erregers. Die Ursache der Hepatitis A ist das Eindringen des Virus in die Leberzellen, meist durch kontaminierte Lebensmittel. Der zweite Infektionsweg ist mit Abfall belastetes Wasser (Wasser).

Symptome einer Hepatitis A

Der Bilirubinspiegel, der in den Leberzellen vorkommt, steigt an, dringt in den Blutkreislauf ein und malt die Haut in einem für die Hepatitis charakteristischen Ikterus. Infizierte Zellen sterben ab, was zu einem Entzündungsprozess, einer anomalen Leberfunktion und Hepatitis selbst führt.

Die Diagnose der Hepatitis A umfasst die Erfassung der Anamnese, die visuelle Untersuchung des Patienten und die Palpation der rechten Hypochondriumregion. Die Diagnose einer Hepatitis A kann im asymptomatischen Verlauf der Erkrankung schwierig sein (anikterische Form). Das Influenzavirus ist jedoch durch neurotoxische und katarrhalische Symptome gekennzeichnet, und Hepatitis neigt dazu, Hepatomegalie und Veränderungen der Leberfunktionen zu manifestieren.

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ICD 10-Impfung - was Sie über Impfcodes wissen müssen

Damit medizinische Einrichtungen verschiedene Krankheiten richtig überwachen und verhindern können, gibt es eine moderne internationale Klassifizierung von Krankheiten. Es ist als ICD 10 bekannt und enthält viele verschiedene Codes, von denen jeder für eine bestimmte Infektion oder ein Virus vergeben wird, sowie Impfungen, die von ihnen durchgeführt werden müssen.

Bei verschiedenen Impfungen bei Individuen ist die Reaktion unterschiedlich, was auch im ICD 10 berücksichtigt wird und in der detaillierten Beschreibung der einzelnen Codes zum Ausdruck kommt. Daher kann ein Kind (und ein Erwachsener) vor der Abgabe eines Impfstoffs oder eines Impfstoffs unabhängig die aktuelle Einstufungsliste kennenlernen und wissen, was in Ihrem speziellen Fall hilfreich ist.

Derzeit ist ICD 10 noch immer eine aktuelle Liste von Codes. Es ist jedoch geplant, ICD 11 in einem Jahr zu veröffentlichen, zu dem alle medizinischen Einrichtungen auf der ganzen Welt gehen werden.

Impfung mit ICD 10-Codes - was Sie über diese unbegreiflichen Zahlen wissen müssen

Die Impfcodes für das ICD 10-System sind sehr unterschiedlich. Um sie zu verstehen, benötigen Sie eine gültige Tabelle, nach der Sie suchen, die Werte überprüfen und dann die Krankheit oder den Impfstoff je nach den erforderlichen Informationen direkt lesen müssen. Als Beispiel können wir einige Codes und Kategorien nennen, die zur Zeit am häufigsten vorkommen:

  • Die Impfung gegen Tuberkulose ICD 10 wird unter den Codes von A15 bis A19 durchgeführt. Gleichzeitig hat jeder Code seine eigenen Kategorien, Zehntel, zum Beispiel A15.8 oder A17.3. Jede Kategorie an sich bedeutet eine bestimmte Art von Tuberkulose (in unserem Beispiel). Zum Beispiel bedeutet A15 Tuberkulose der Atmungsorgane und A17 Tuberkulose des Nervensystems. Kleine Kategorien, Zehntel, bezeichnen eine bestimmte Krankheit. Zum Beispiel ist A17.9 keine Tuberkulose des Nervensystems oder A16,4 Tuberkulose des Kehlkopfes und der Luftröhre. Wenn Sie den erforderlichen Code kennen, können Sie leicht verstehen, was der Impfstoff für genau das war, was Ihnen verschrieben wurde oder welche bestimmte Krankheit geheilt werden sollte.
  • Impfung ICD 10 kann vom gleichen Typ des Abdomens sein, von der Dysenterie, von Hepatitis C oder anderen gefährlichen Infektions- und Viruserkrankungen, die auf jeden Fall vermieden werden sollten. Abhängig von der Notwendigkeit eines Impfstoffs schreibt der Arzt bestimmte Codes auf die Krankenliste. Sie können einfach mit ihnen zur Impfung oder zu Hause im offiziellen Codekatalog vorbeikommen und mehr darüber lesen. In unserem Artikel unten wird dies auch besprochen.
  • Als Beispiel können Sie immer noch nicht alphabetische Codes angeben, sondern digital beispielsweise von 100 bis 102 Erkrankungen des Blutsystems des Körpers, insbesondere - akute rheumatische Fiebererkrankungen, aber von 170 bis 179 - Krankheiten der gleichen Kategorie, die jedoch die Arterien, Kapillaren betreffen und andere ähnliche Knoten im Körper.

Wie Sie sehen, hat jede Krankheit ihren eigenen Code, und Impfstoffe werden meistens gemäß dieser Bezeichnung hergestellt, zum Beispiel 189.7 oder B24.1.

Welche Impfcodes müssen Sie kennen und wie Sie von einem Arzt geschrieben werden

Natürlich ist es unmöglich, sich alle Impfcodes als Erinnerung zu merken - niemand weiß das und jeder wird von den offiziellen Tabellen geleitet. Die Impfung von ICD wird gemäß den entsprechenden Codes durchgeführt, von denen jeder, wie oben bereits beschrieben, eine bestimmte Krankheit, einen Virus oder eine Infektion bedeutet, die behandelt werden müssen. Wenn die Codes selbst nicht bekannt sein müssen, ist es wünschenswert, sich ihre Kategorien zu merken. Auf diese Weise können Sie erfahren, was genau mit Ihnen geschieht, auch wenn der Arzt dunkler wird und nichts sagt. Gemäß ICD 10 gibt es also verschiedene Codes, und in diesem System sollte Folgendes hervorgehoben werden:

  • ICD-Impfcodes können in 22 Hauptkategorien unterteilt werden. Jeder von ihnen ist für bestimmte Krankheiten bestimmter Körperteile verantwortlich. Die Codes selbst sind wiederum in verschiedene Abschnitte unterteilt, über die Sie im offiziellen Portal erfahren möchten, wo sie sich befinden. Dies sind große Tabellen, aber es ist nicht schwierig, in ihnen zu navigieren - alles wird in einem baumartigen Stil mit komfortabler Navigation ausgeführt.
  • Die Codes können in das Alphabet der englischen Sprache unterteilt werden - von A00 bis Jede Kategorie in jeder Kategorie bedeutet eine bestimmte Krankheit. In einer Kategorie gibt es meistens etwa 100 Codes, für jeden Buchstaben gibt es 80 bis 99 Code-Einheiten. Jeder Buchstabe steht für einen bestimmten Bereich der Krankheit.
  • Am häufigsten sind dies bakterielle Impfstoffe, die üblicherweise als Code eingestuft werden, die häufigsten Impfstoffe gegen Cholera, Pest, Tetanus, Typhus und andere Krankheiten. ICD-Impfcodes können direkt in diesen Tabellen gefunden werden, aber höchstwahrscheinlich werden es alle Positionen auf Y58 von direkt Y58.0 bis Y58.9 sein - nur 9 Stück.

Folglich ist es sehr einfach, den gewünschten Impfcode zu finden, selbst wenn der Arzt nur eine bestimmte Krankheit geschrieben oder eine prophylaktische Impfung verschrieben hat, die Zahl jedoch nicht niedergeschrieben hat. Mit Hilfe des offiziellen Katalogs der ICD 10-Codes können Sie den benötigten Impfstoff leicht ermitteln.

Was ist die wahrscheinlichste Reaktion auf die Impfung von ICD 10?

Über die Reaktion auf die Impfcodes ICD 10 zu sprechen, ist schwer etwas Bestimmtes zu sagen. Jede Person hat einen individuellen Organismus, der nach bestimmten Gesetzen arbeitet, und nur der behandelnde Arzt kann bestimmen, welche Impfungen injiziert werden können und welche unerwünscht oder verboten sind.

Die Reaktion auf Impfstoffe im menschlichen Körper kann sehr unterschiedlich sein, von der völligen Abwesenheit bis hin zu ernsthaften Komplikationen. Die Reaktion ist umso schlimmer, je schwerer der Körper ist. Daher wird bei chronischen oder akuten Erkrankungen keine Impfung gemäß ICD 10 empfohlen - nichts Gutes wird davon kommen. In einigen Fällen kann der Arzt jedoch eine Ausnahme machen, z. B. für eine schwangere Frau, und den geeignetsten Impfstoff bestimmen, damit er seine Gesundheit verbessern und seinen Körper vor möglichen Krankheiten im Stadium der Geburt eines Kindes schützen kann.

Die genaue Reaktion auf eine Impfung zu kennen, kann jedoch nur zum ersten Mal durchgeführt werden, da die Wirkung des Körpers auf verschiedene Impfungen, sogar auf die ICD-Codes 10, unterschiedlich sein kann.

Chronische Virushepatitis C bei Erwachsenen

Die Inzidenz von Hepatitis C in der Russischen Föderation nimmt stetig zu. Die Besonderheit der chronischen Hepatitis C ist seit vielen Jahren ein schwaches Symptom. Häufiger werden solche Patienten durch Zufall entdeckt, wenn sie sich vor Operationen in andere medizinische Einrichtungen begeben, während sie sich einer Routineuntersuchung unterziehen. Manchmal gehen Patienten nur dann zum Arzt, wenn es infolge der Erkrankung schwerwiegende Komplikationen gibt. Daher ist es wichtig, die Virushepatitis C rechtzeitig zu diagnostizieren und mit der Behandlung zu beginnen.

Die Virushepatitis C ist eine Infektionskrankheit. Es zeichnet sich durch einen milden (bis zu asymptomatischen) Verlauf mit einer akuten Form aus. Meistens erlangt die Krankheit den Status chronisch, was zu schweren Komplikationen führt - Zirrhose und Leberkarzinom.

Die einzige Quelle des Hepatitis-C-Virus ist eine kranke Person.

HCV in der Welt wird auf ungefähr 170 Millionen Menschen geschätzt.

In der internationalen Klassifikation der Krankheiten der letzten Revision (ICD-10) hat die Virushepatitis C die folgenden Codes:

  • B17. 2 - akute Hepatitis C.
  • B18. 2 - chronische Hepatitis C.

Der Erreger der Pathologie ist das Hepatitis-C-Virus (HCV). Die Besonderheit dieses Virus ist seine hohe Mutationsfähigkeit. Durch die Variabilität des Genotyps kann sich das Hepatitis-C-Virus an die Gegebenheiten im menschlichen Körper anpassen und dort lange Zeit funktionieren. Es gibt 6 Varianten dieses Virus.

Die Feststellung eines genetischen Typs eines Virus in einem bestimmten Infektionsfall bestimmt nicht das Ergebnis der Erkrankung. Durch die Identifizierung eines Genotyps können Sie jedoch eine Vorhersage über die Wirksamkeit der Behandlung treffen und deren Dauer beeinflussen.

Hepatitis C ist durch den blutkontaktierenden Mechanismus der Übertragung des Erregers gekennzeichnet. Die Implementierung des Mechanismus erfolgt auf natürliche Weise (bei der Übertragung des Virus von der Mutter auf den Fötus - vertikal, Kontakt - bei der Verwendung von Haushaltsgegenständen und bei sexuellen Kontakten) und auf künstlichen Wegen.

Der künstliche Infektionsweg erfolgt durch Transfusion von infiziertem Blut und seinen Bestandteilen während medizinischer und nichtmedizinischer Eingriffe, die mit einer Verletzung der Integrität der Haut und der Schleimhäute einhergehen, während der Manipulation von Instrumenten, die infiziertes Blut enthalten.

Die Anfälligkeit von Menschen für das Virus ist hoch. Das Auftreten einer Infektion hängt weitgehend davon ab, wie viel von dem pathologischen Wirkstoff in den Körper gelangt ist.

Akute Hepatitis C ist asymptomatisch, was die Diagnose erschwert. Daher tritt in fast 82% der Fälle eine chronische Hepatitis C auf.

Die Besonderheit des chronischen Krankheitsverlaufs bei Erwachsenen sind die geglätteten Symptome oder sogar das Fehlen von Symptomen. Indikatoren für diese Erkrankung sind die erhöhte Aktivität von Leberenzymen und der Nachweis von Virusmarkern im Serum über einen Zeitraum von sechs Monaten. Oft kommen die Patienten erst nach Auftreten einer Leberzirrhose und der Manifestation ihrer Komplikationen zum Arzt.

Eine chronische HCV-Infektion kann nach wiederholten Untersuchungen während des Jahres von einer völlig normalen Aktivität der Leberenzyme begleitet sein.

Bei einigen Patienten (15% oder mehr) wird bei der Leberbiopsie eine schwerwiegende Biologie der Organstruktur festgestellt. Extrahepatische Manifestationen dieser Krankheit treten nach Ansicht der wissenschaftlichen medizinischen Gemeinschaft bei mehr als der Hälfte der Patienten auf. Sie werden die Prognosedaten der Krankheit bestimmen.

Der Verlauf der Krankheit wird durch solche extrahepatischen Störungen wie die Produktion von abnormalen Blutproteinen, Lichen planus, Glamulonephritis, Hautporphyrie, Rheuma erschwert. Die Rolle des Virus bei der Entwicklung von B-Zell-Lymphom, Thrombozytopenie, Schädigung der inneren Drüsen (Thyroiditis) und äußeren Sekretion (Speichel- und Tränendrüsen), des Nervensystems, Augen, Haut, Gelenken, Muskeln wurde festgestellt.

Zur Bestätigung der Diagnose einer chronischen Hepatitis C werden Untersuchungs- und Untersuchungsmethoden, die Bestimmung der biochemischen Parameter von Blut und Urin in der Dynamik sowie das Vorhandensein von Anti-HCV- und HCV-RNA im Blutserum verwendet. Der Standard für die Diagnose einer chronischen Virushepatitis C ist eine Punktionsbiopsie der Leber, die allen Patienten gezeigt wird, die die Diagnosekriterien für einen chronischen Entzündungsprozess in diesem Organ haben. Ziel der Biopsie ist es, den Aktivitätsgrad der pathologischen Veränderungen im Lebergewebe festzustellen, die Einstufung der Erkrankung anhand der Stärke der fibrösen Veränderungen zu klären (Bestimmung des Fibroseindex). Durch Biopsie wird die Wirksamkeit der Behandlung bewertet.

Bestimmen Sie auf der Grundlage der Leberhistologie den Behandlungsplan des Patienten, die Indikationen für eine antivirale Therapie und prognostizieren Sie den Verlauf der Erkrankung.

Es gibt einen klaren Standard für die Untersuchung eines Patienten, bei dem der Verdacht auf Virushepatitis C bestand. Der Untersuchungsplan umfasst Labortests und instrumentelle Diagnostik.

Obligatorische Labordiagnostik:

  • komplettes Blutbild;
  • biochemische Analyse von Blut (Bilirubin, ALT, AST, Thymol-Test);
  • immunologische Analyse: Anti-HCV; HBS Ag;
  • Urinanalyse

Zusätzliche diagnostische Labortests:

  • Blutbiochemie;
  • Koagulogramm;
  • Blutgruppe, Rh-Faktor;
  • zusätzliche immunologische Studie;
  • Analyse von okkultem Blut im Stuhl.
  • Ultraschall der Bauchorgane;
  • ECG;
  • Röntgenbild der Brust;
  • perkutane Leberbiopsie;
  • Ösophagogastroduodenoskopie.

Die Behandlung der Virushepatitis C sollte umfassend sein. Dies beinhaltet eine grundlegende und antivirale Therapie.

Die Basistherapie umfasst Diäten (Tabelle Nr. 5), natürlich die Verwendung von Medikamenten, die die Aktivität des Gastrointestinaltrakts unterstützen (Enzyme, Hepatoprotektoren, Choleresika, Bifidobakterien).

Es ist notwendig, die körperliche Aktivität zu reduzieren, das psycho-emotionale Gleichgewicht zu beobachten und die Behandlung der damit verbundenen Krankheiten nicht zu vergessen.

Der Zweck der etiotropen Behandlung der chronischen Hepatitis C ist die Unterdrückung der Virusaktivität, die vollständige Entfernung des Virus aus dem Körper und die Beendigung des pathologischen Infektionsprozesses. Die antivirale Therapie ist die Grundlage für die Verlangsamung des Fortschreitens der Erkrankung, sie stabilisiert und beseitigt pathologische Veränderungen der Leber, beugt der Bildung von Zirrhose und primärem Leberkarzinom vor und verbessert die Lebensqualität.

Gemäß den Empfehlungen wird die Behandlung mit antiviralen Medikamenten nur bei erwachsenen Patienten mit chronischer Hepatitis C, mit HCV-RNA im Blut und histologisch gesicherter Leberschädigung durchgeführt.

Derzeit ist die beste Option für die etiotropische Behandlung der chronischen Virushepatitis C die Verwendung einer Kombination aus pegyliertem Interferon alpha-2 und Ribavirin zwischen 6 Monaten und 1 Jahr (je nach Genotyp des Virus, das die Krankheit verursacht hat).

K73 Chronische Hepatitis, anderenorts nicht klassifiziert.

Chronische Hepatitis ist eine Entzündung der Leber, die aus verschiedenen Gründen mindestens 6 Monate anhält. Risikofaktoren variieren von Fall zu Fall. Alter spielt keine Rolle Obwohl die chronische Hepatitis meist mild ist und keine Symptome aufweist, kann sie die Leber allmählich zerstören, was zur Entwicklung einer Zirrhose führt. Am Ende kann es zu Leberversagen kommen. Menschen mit chronischer Hepatitis und Leberzirrhose haben ein erhöhtes Risiko für Leberkrebs.

Chronische Hepatitis kann aus verschiedenen Gründen auftreten, einschließlich einer Virusinfektion, einer Autoimmunreaktion, bei der das körpereigene Immunsystem die Leberzellen zerstört; Einnahme bestimmter Medikamente, Alkoholmissbrauch und einige Stoffwechselkrankheiten.

Einige Viren, die eine akute Hepatitis verursachen, verursachen häufiger einen lang anhaltenden Entzündungsprozess als andere. Das häufigste Virus, das eine chronische Entzündung verursacht, ist das Hepatitis-C-Virus. Weniger häufig sind die Hepatitis-B- und -D-Viren für die Entwicklung des chronischen Prozesses verantwortlich. Eine Infektion durch Viren A und E tritt niemals chronisch auf. Bei manchen Menschen ist die akute Hepatitis vor dem Einsetzen der Symptome einer chronischen Hepatitis möglicherweise nicht bekannt.

Die Ursachen der chronischen Autoimmunhepatitis sind noch unklar, aber Frauen leiden mehr unter dieser Krankheit als Männer.

Einige Medikamente wie Isoniazid können als Nebeneffekt chronische Hepatitis entwickeln. Die Krankheit kann auch das Ergebnis eines längeren Alkoholmissbrauchs sein.

In einigen Fällen verläuft die chronische Hepatitis ohne Symptome. Wenn sie auftauchen, sind die Symptome normalerweise mild, obwohl sie sich in ihrem Schweregrad unterscheiden können. Dazu gehören:

  • Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Gelbfärbung der Haut und des Weiß der Augen;
  • Blähungen
  • Unwohlsein im Unterleib.

Bei chronischer Hepatitis durch Zirrhose kann es zu einer Blutdruckerhöhung in den Gefäßen kommen, die den Verdauungstrakt mit der Leber verbinden. Erhöhter Druck kann zu Blutungen aus dem Verdauungstrakt führen. Bei der Entwicklung der oben beschriebenen Symptome sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Der Arzt wird physiologische Tests, Bluttests vorschreiben; Zur Bestätigung der Diagnose ist es möglich, dass der Patient zu zusätzlichen Untersuchungen wie Ultraschalluntersuchungen überwiesen wird. Ein Patient kann sich einer Leberbiopsie unterziehen, bei der ihm eine winzige Probe von Lebergewebe entnommen und anschließend unter einem Mikroskop untersucht wird, wodurch die Art und das Ausmaß der Schädigung der Leber festgestellt werden können.

Chronische Hepatitis, die durch Hepatitis B- und C-Viren verursacht wird, kann mit bestimmten antiviralen Medikamenten erfolgreich behandelt werden.

Patienten, die an einer durch eine Autoimmunreaktion des Körpers verursachten chronischen Hepatitis leiden, benötigen in der Regel eine lebenslange Behandlung mit Kortikosteroiden, die mit Immunsuppressiva kombiniert werden können. Wenn die Leber durch ein Medikament beschädigt wurde, sollte sich ihre Funktionalität nach dem Stoppen des Medikaments langsam erholen.

Die chronische Virushepatitis verläuft in der Regel langsam, und es kann Jahre dauern, bis ernste Komplikationen wie Leberzirrhose und Leberversagen auftreten. Menschen mit chronischer Hepatitis haben ein erhöhtes Risiko, an Leberkrebs zu erkranken, insbesondere wenn die Hepatitis B durch das Hepatitis B- oder C-Virus verursacht wird.

Chronische Hepatitis, eine Komplikation der Stoffwechselerkrankung, neigt dazu, den Verlauf schrittweise zu verschlechtern, was häufig zu Leberversagen führt. Wenn sich ein Leberversagen entwickelt, kann eine Entscheidung über eine Lebertransplantation getroffen werden.

Vollständige medizinische Referenz / Trans. aus englisch E. Makhiyanova und I. Dreval - M.: AST, Astrel, 2006 - 1104 mit

Xp-Virushepatitis B-Code 10

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Kodierung chronischer Hepatitis C im ICD

Die Virushepatitis C (Hepatitis C) ist eine Infektionskrankheit, die hauptsächlich Lebergewebe und andere Organe wie die Schilddrüse und das Knochenmark befällt. Die spezifischen Merkmale der Krankheit sind durch den ICD 10-Code für chronische Hepatitis C gekennzeichnet.

Er gehört zur Kategorie der Hepatitis B15-B19. Der Code für das allgemeine Konzept der Lebererkrankung in chronischer Form gemäß den Dokumenten der internationalen Klassifikation der Krankheiten sieht aus wie B18, und chronische Hepatitis C wiederum steht unter dem Code B18.2.

Ein Virus, das in den menschlichen Körper eingedrungen ist, ist lange Zeit in ihm und kann sich in keiner Weise äußern, aber die Tatsache ist, dass ein solch chronischer Verlauf schädlich ist, da fehlende Zeit zu irreversiblen Prozessen in der Leber führen kann.

Das Virus tötet die Zellen des Lebergewebes, und an seiner Stelle erscheinen Bindegewebe und Faserverbindungen, was zu Leberzirrhose oder Krebs eines lebenswichtigen Organs führt.

Wege der Infektion

Die Infektion mit Virushepatitis C erfolgt auf parenteralem, instrumentellem, sexuellem Weg und von Mutter zu Kind. In lokalen Protokollen enthält der Hepatitis-C-Code eine Beschreibung der häufigsten Faktoren:

  • Bluttransfusion vom Spender zum Empfänger;
  • Die wiederholte Verwendung einer Einwegnadel zur Abgabe von Injektionen an verschiedene Personen gilt als der häufigste Infektionsweg.
  • sexueller Kontakt;
  • während der Schwangerschaft kann sich der Fötus nur bei einer akuten Form der Erkrankung der Mutter infizieren;
  • Nagelstudios und Friseursalons sind eine Infektionsgefahr, wenn alle aseptischen, antiseptischen und Sterilisationsregeln nicht befolgt werden.

In der modernen Praxis sind 40% der Infektionsfälle noch unbekannt.

Charakteristische Symptome

Einige Symptome können auftreten, aber ihre Unbeständigkeit und Unschärfe verursachen bei den meisten Menschen keine Angstzustände und die Notwendigkeit, einen Arzt aufzusuchen.

Subjektive Beschwerden können wie folgt lauten:

  • wiederkehrende Übelkeit;
  • schmerzende Muskeln und Gelenke;
  • verminderter Appetit;
  • Instabilität des Stuhls;
  • apathische Zustände;
  • Schmerzen in der epigastrischen Region.

Im Gegensatz zur akuten Form der Erkrankung ist der chronische Verlauf ohne eine spezifische Analyse auf Hepatitis-Marker sehr schwer zu bestimmen. Normalerweise erfolgt die Erkennung eines progressiven Mittels, wenn ein Organismus zufällig auf eine völlig andere Pathologie untersucht wird.

Hepatitis C in ICD 10 hat den Code B18.2, der die Art der Diagnosemaßnahmen und die Verwendung einer Standardtherapie bestimmt, bei der es sich um eine antivirale Therapie handelt. Für die gezielte Behandlung dieser Pathologie wenden die Spezialisten die folgenden Diagnosemethoden an: biochemischer Bluttest auf AST, ALT, Bilirubin und Protein, komplettes Blutbild, Ultraschall der Bauchorgane, Bluttest auf Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus, Leberbiopsie.

Die Behandlung der akuten Form der Krankheit in einer medizinischen Einrichtung wird von einem Infektionskrankheiten-Spezialisten durchgeführt, während ein Gastroenterologe oder Hepatologe sich mit chronischer Pathologie befasst.

Die Behandlung dauert in beiden Fällen mindestens 21 Tage.

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  • Scottped schreibt Akute Gastroenteritis

Selbstmedikation kann gesundheitsschädlich sein. Bei ersten Anzeichen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

ICD-Codes 10 Hepatitis

HEPATITIS E (ICD-10-Code - V17.2.)

Eine häufige Krankheit in vielen Entwicklungsländern mit heißem Klima und Problemen mit der Wasserversorgung. Der Erreger der Krankheit ist ein RNA-haltiges Virus. Es hat keine antigene Ähnlichkeit mit dem Hepatitis-A-Virus und wird nicht als Variante oder Subtyp angesehen. Das Hepatitis-E-Virus (HEU) wird im Stuhl von Patienten mit akuter Hepatitis-Klinik gefunden. Die Infektionsquelle ist eine Person, die an einer typischen oder atypischen Form der Krankheit leidet. Diese Art von Hepatitis ist nicht anfällig für chronische Prozesse. HEU wird durch den Stuhlgang übertragen, hauptsächlich durch infiziertes Wasser; mögliche Kontamination durch Lebensmittel und im täglichen Kontakt. Der saisonale Anstieg der Inzidenzrate stimmt mit dem bei Hepatitis A überein. Auf dem Territorium der GUS-Staaten ist die Inzidenz in Zentralasien hauptsächlich in der Herbst-Winter-Periode zu verzeichnen. In den meisten Fällen handelt es sich um Erwachsene, Kinder machen etwa 30% der Gesamtzahl der Fälle aus.

Die Inkubationszeit reicht von 10 bis 50 Tagen. Die Krankheit beginnt mit Lethargie, Appetitlosigkeit, Übelkeit und wiederholtem Erbrechen, Bauchschmerzen. Selten ausgeprägtes Fieber. Anschließend verdunkelt sich der Urin und der Ikterus tritt allmählich in 2-3 Tagen auf. Mit dem Auftreten von Gelbsucht verschwinden die Symptome der Vergiftung nicht. Die Leber ist bei allen Patienten vergrößert. Der Anstieg der Milz und wird in 10-30% der Fälle beobachtet. In einem biochemischen Bluttest wird die Gesamtmenge an Bilirubin aufgrund der konjugierten Fraktion um das 2- bis 10-fache erhöht. Die Al-AT-Aktivität nimmt mäßig um den Faktor 5–10 zu. Der Thymol-Test bleibt innerhalb der normalen Grenzen oder steigt um nicht mehr als das Zweifache. Die Krankheit tritt normalerweise akut auf und endet bei der großen Mehrheit der Kinder in einer vollständigen Genesung. Bei erwachsenen Patienten, besonders häufig bei schwangeren Frauen, werden tödliche maligne Formen beschrieben. Die Entstehung einer chronischen Hepatitis wird nicht beschrieben.

Die genaue Diagnose von Hepatitis E wird anhand des Nachweises von Antikörpern gegen Hepatitis E Klasse 1 / M im Serum im ELISA und der RNA des Virus in der PCR festgelegt

Nach den gleichen Prinzipien behandelt wie bei der Behandlung anderer Hepatitis.

Spezifische Prävention wird nicht entwickelt. Die passive Immunisierung wird ähnlich wie bei Hepatitis A durchgeführt.

Die Krankheit wird von einem Vertreter der Flaviviren, dem Hepatitis-C-Virus (LEU), verursacht.

Das Genom des Hepatitis-O-Virus wird durch eine einzelsträngige RNA dargestellt, seine Organisation ist der des NSO ähnlich: Die Infektion mit dem Hepatitis-O-Virus erfolgt durch Bluttransfusionen und durch parenterale Interventionen. Eine sexuelle Übertragung und eine vertikale Übertragung von einer infizierten Mutter an ein Kind ist möglich, aber diese Wege werden selten durchgeführt. Das Virus kann in Serum, Plasma, peripheren mononukleären Blutzellen und Speichel nachgewiesen werden. LEU-RNA wird häufig bei Patienten mit transplantierten Nieren, Leber und Herz gefunden. In diesen Fällen trägt die Entwicklung der chronischen Carrier-NSO zur Immunsuppression bei.

Am häufigsten wird das Hepatitis-O-Virus bei Patienten mit anderer parenteraler Virushepatitis (HB, HS, GB) nachgewiesen. Eine Hepatitis-O-Koinfektion mit Hepatitis B, C oder O wird viel häufiger erkannt als eine Monoinfektion.

Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 26 Wochen. Klinisch verläuft die Hepatitis O auf dieselbe Weise wie die parenterale Hepatitis einer anderen Ätiologie. Charakterisiert durch einen moderaten Anstieg der Serumtransaminase-Aktivität. Nur wenige Berichte deuten darauf hin, dass LEU eine fulminante Hepatitis verursachen kann, die durch eine relativ langsame Entwicklung des Leberversagens (von 16 bis 45 Tagen) gekennzeichnet ist. Eine LEU-Infektion kann sich zu einer chronischen Lebererkrankung mit einer langen Persistenz von NSA-RNA entwickeln mit einer Erhöhung der Aktivität von GGTP und alkalischer Phosphatase. Es ist möglich, dass NCS eine spezifische Läsion der Gallengänge mit intrahepatischem Cholestase-Syndrom verursacht. Im Allgemeinen ist Hepatitis C leichter als Hepatitis C und wird häufig leichter geheilt. Nach dem Leiden an Hepatitis O wird eine schützende Immunität gebildet.

Der Hauptmarker für den Nachweis des Hepatitis-O-Virus, die Diagnose und das Studium der Epidemiologie der Krankheit ist RNA NSO (PCR). Antikörper gegen die Oberflächenproteine ​​des Hepatitis-O-Virus (Anti-NSO E1, Anti-NSO E2) deuten häufiger auf die übertragene Hepatitis C hin.

Nach den gleichen Prinzipien wie bei anderen Virushepatitis behandelt.

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Virushepatitis c-Code auf icb 10

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Expertenmeinung

Was ist Hepcinat?

Geringe Toxizität

Von den Nebenwirkungen - leichte Müdigkeit

Hohe Heilungschancen

In Kombination mit anderen Medikamenten erreicht die Heilungsrate 100%.

Eine Gruppe von entzündlichen Lebererkrankungen, die durch unterschiedlich starke hepatozelluläre Nekrose und Entzündungen mit einer Dauer von mehr als 6 Monaten gekennzeichnet sind.

Zu den Aufgaben der Lasertherapie gehören die Modulation des Immunsystems, die Aktivierung der hepatoprotektiven Wirkung, die Wiederherstellung von Stoffwechsel- und Mikrozirkulationsstörungen, die Verbesserung des Durchgangs der Galle in die extrahepatischen und intrahepatischen Kanäle und die Bekämpfung der Endotoxikose.

Die Liste der Hauptbestrahlungsbereiche umfasst: extravasale oder intravenöse Blutbestrahlung bei der Projektion der Ulnargefäße, Blutbestrahlung bei der Projektion der Bauchaorta im Fotomodifikationsmodus, Bestrahlung der Leber am unteren Rand und Interkostalraum bei der Projektion der Vorder- und Seitenfläche der Brust, der Effekt auf die Projektionsfläche der Galeere Blasen- und Gallenwege. Zusätzlich wird eine Bestrahlung der Milz, der Schilddrüse, der Projektionsfläche der Thymusdrüse, des Zwölffingerdarms, der segmentalen Innervation der Leber auf der Ebene von C3 - C5 und Th8 - Th10, der Fernwirkung oder der Kontaktabtastung der Rezeptorzonen der Leber in der Projektion der Parietalzone der Kopfhaut und des Epigastriums durchgeführt.

Abb. 108. Wirkungsbereiche bei der Behandlung von chronischer Hepatitis. Legende: Pos. 1 - Projektion der Schilddrüse, pos. 2 - Projektion der unteren Leberkante, pos. 3 - Projektion der ulnaren Gefäße, pos. 4 - Projektion des Duodenums, pos. 5 - Projektion der Thymusdrüse, pos. 6 - Projektion der Milz, pos. 7 - Projektion der Bauchaorta, pos. 8 - Zone der segmentalen Innervation der Leber auf der Ebene von C3-C5, pos. 9 - Zone der segmentalen Innervation der Leber auf der Ebene von Th8-Th10.

Bei der Durchführung von Verfahren wird empfohlen, die Wirkung auf die Leber nach 1 oder 2 Tagen zu beeinflussen.

Arten der Bestrahlung von Behandlungsbereichen bei der Behandlung von chronischer Hepatitis

Quellen: http://bib.social/infektsionnyie-bolezni_1117/gepatit-kod-mkb-98800.html, http://lesovir-c.ru/virusnyi_gepatit_c_kod_po_mkb_10, http://uzormed-b-2k.ru/lazernaja- terapija-zabolevanij-pishhevaritelnoj / 224-hroni

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Chronische Hepatitis bei MKB 10

Virushepatitis in mkb 10

HEPATITIS VIRAL CHRONIC (Code auf ICD-10 - V18

Langer (mehr als 6 Monate) entzündlicher und dystrophischer Prozess in der Leber, verursacht durch die Persistenz von Hepatitis-B-, -C-, -O-Viren mit einem Mangel an zellulärer und Makrophagenimmunität. Chronische Hepatitis wird häufiger nach atypischen (anikterischen und subklinischen) Formen der Virushepatitis gebildet und entwickelt sich als primär chronischer Prozess. Besonders häufig wird eine chronische Hepatitis bei Kindern des ersten Lebensjahres als Folge einer perinatalen Infektion von Müttern mit Hepatitis oder von Trägern von Hepatitisviren beobachtet.

Abb. 3. Leberzirrhose, Leberkoma 2,3

Hepatitis dauert mehr als 6 Monate. Die Krankheit ist durch asthenodispeptische Phänomene, hepatolienales Syndrom und Veränderungen in der biochemischen Analyse von Blut in Form von Hyperfermentämie, Dysproteinämie, manchmal Ikterus und Hyperbilirubinämie gekennzeichnet, was durch allgemein anerkannte morphologische Indikatoren und spezifische Marker für Blut bestätigt wird. Chronische Hepatitis wird morphologisch durch ein vielfältiges Bild von diffusen Leberschäden dargestellt, die in einigen Fällen zur Bildung von Leberzirrhose neigen. Bei chronischer Hepatitis kann sich ein Hepatokarzinom entwickeln. Die Ätiologie der Virushepatitis wird bestätigt, wenn Marker für Viren der Hepatitis B, E, C, O entdeckt werden.

Bei Vorhandensein von Aktivität (in Bezug auf die Aktivität von AlAT) und Nachweis von viralen Replikationsmarkern (RNA NSU, RNA LEU, DNA NVU, HBEA§) wird die Behandlung mit rekombinantem Interferon alpha-2 (Viferon, Roferon A, Intron A usw.) durchgeführt für 6-12 Monate.

Dosierungsschema: Viferon wird jeden zweiten Tag in einer täglichen Dosis von 3-5 Millionen IE pro 1 m2 Körperoberfläche in Kerzen verschrieben, Roferon A und Intron A - 3 Millionen MU intramuskulär jeden zweiten Tag dreimal pro Woche. Einige Autoren empfehlen, Cycloferon mit 10 mg / kg Körpergewicht für 6-12 Monate zu verschreiben. Es wird angenommen, dass die antivirale Wirkung von Cycloferon weniger mit der erhöhten Produktion von Interferon als mit der immunregulatorischen Wirkung auf Cytokine zusammenhängt. Beim Cholestase-Syndrom ist es ratsam, das Geschlecht und die Komponentenlösung des Antioxidationsmittels - 1,5% ig Riesbergin sowie Cytoflavin zu verwenden. Unabhängig vom Aktivitätsgrad des Prozesses und der Fibrose wird die Behandlung mit rekombinantem Interferon für 6–12 Monate kombiniert

Ich esse Ursodesoxycholsäure (Ursofalk) in einer Dosis von 10-15 mg / kg pro Tag für 3-6 Monate. Bei einer Autoimmunhepatitis wird die Behandlung mit Prednison in einer Menge von 2-3 mg / kg durchgeführt

2–4 Wochen, reduzieren Sie dann die Dosis innerhalb von 1–3 Monaten auf 0,5 mg / kg und geben Sie sie für 12–18 Monate in Kombination mit Azathioprin einmal täglich 2 mg / kg ein, bis die Remission erreicht ist weiter

Abb. 7. Leberkrebs

Behandlung mit einer Erhaltungsdosis von 0,5 mg / kg für 12-18 Monate.

Virushepatitis c-Code auf icb 10

Virushepatitis-C-Code auf icb 10? Die Antwort lautet Hepcinat-lp ist das beste Generikum des weltbekannten Harvoni (Ledipasvir + Sofosbuvir) aus Indien, das am 28. Oktober von Natcopharma veröffentlicht wurde (die Nachrichten befinden sich auf der offiziellen Website des Unternehmens). Die Wirkstoffe von Hepcinat-lp sind den in der Harvoni-Zubereitung enthaltenen Wirkstoffen absolut ähnlich, der Unterschied besteht nur im Preis. Während die Kosten für einen Harvoni-Behandlungskurs 100.000 US-Dollar betragen, liegt der Preis für Hepcinat-lp bei einem dreimonatigen Kurs unter 1.500 US-Dollar. Das Medikament Hepcinat-lp hat eine fast hundertprozentige Wirksamkeit bei der Bekämpfung von Hepatitis C, was durch Forschungsergebnisse bestätigt wird. Hepcinat-lp verfügt über alle erforderlichen Lizenzen und Zertifikate, wie auf der offiziellen Website von Natcopharma dargestellt. Virushepatitis-C-Code auf icb 10? Nur Hepcinat-lp. 1. das beste moderne generikum; 2. Benötigt keine Kombinationen mit anderen Medikamenten, in der Regel hochtoxisch (außer für die Behandlung anderer Genotypen, mit Ausnahme des ersten, dritten und vierten, wenn Ribavirin zum Kurs hinzugefügt werden sollte); 3. die bisher niedrigsten Kosten; 4. Nur eine Nebenwirkung ist das Gefühl einer leichten Ermüdung. 5. Sofortige und wirksame Behandlung (normalerweise ein 12-wöchiger Kurs). Alle anderen Generika, die andere Mittel zur Bekämpfung von Hepatitis C nachbilden, sind Hepcinat-lp in jeder Hinsicht unterlegen, was beim Lesen der Anweisungen leicht erkennbar ist. Verwechseln Sie Hepcinat-lp nicht einfach mit Hepcinat - dies sind verschiedene Medikamente, und die zweite erreicht nicht die erste Hälfte. Wir helfen bei der Lieferung von Hepcinat-lp direkt aus Indien an jeden Ort der Welt und bieten den besten Preis dafür. Wir leiten einen Teil der Mittel an die Hepatitis C Charity Foundation. Wer anbietet, die Droge "aus einem Lagerhaus in Moskau" zu kaufen - nur Betrüger, weil Das Medikament ist nicht zum Verkauf in Russland bestimmt, außerdem wurde es gerade freigelassen. Virushepatitis-C-Code auf icb 10? Sie kennen die Antwort bereits. Die Zeit, in der Hepatitis C den Menschen Angst einflößte, wird knapp. Die Macht des Monsters geht zu Ende. Wenn früher nur wenige Auserwählte eine Behandlung zulassen könnten, kann dies heute jeder. Lass uns das Reptil zusammen zerquetschen!

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Eine Gruppe von entzündlichen Lebererkrankungen, die durch unterschiedlich starke hepatozelluläre Nekrose und Entzündungen mit einer Dauer von mehr als 6 Monaten gekennzeichnet sind.

Zu den Aufgaben der Lasertherapie gehören die Modulation des Immunsystems, die Aktivierung der hepatoprotektiven Wirkung, die Wiederherstellung von Stoffwechsel- und Mikrozirkulationsstörungen, die Verbesserung des Durchgangs der Galle in die extrahepatischen und intrahepatischen Kanäle und die Bekämpfung der Endotoxikose.

Die Liste der Hauptbestrahlungsbereiche umfasst: extravasale oder intravenöse Blutbestrahlung bei der Projektion der Ulnargefäße, Blutbestrahlung bei der Projektion der Bauchaorta im Fotomodifikationsmodus, Bestrahlung der Leber am unteren Rand und Interkostalraum bei der Projektion der Vorder- und Seitenfläche der Brust, der Effekt auf die Projektionsfläche der Galeere Blasen- und Gallenwege. Zusätzlich wird die Bestrahlung der Milz, der Schilddrüse, der Projektionsfläche der Thymusdrüse, des Zwölffingerdarms, der segmentalen Innervation der Leber in Höhe von C3C5 und Th8Th10, der Fernwirkung oder der Kontaktabtastung der Rezeptorzonen der Leber in der Projektion der Parietalzone der Kopfhaut und des Epigastriums durchgeführt.

Abb. 108. Wirkungsbereiche bei der Behandlung von chronischer Hepatitis. Legende: Pos. 1 - Projektion der Schilddrüse, pos. 2 - Projektion der unteren Leberkante, pos. 3 - Projektion der ulnaren Gefäße, pos. 4 - Projektion des Duodenums, pos. 5 - Projektion der Thymusdrüse, pos. 6 - Projektion der Milz, pos. 7 - Projektion der Bauchaorta, pos. 8 - Zone der segmentalen Innervation der Leber auf der Ebene von C3-C5, pos. 9 - Zone der segmentalen Innervation der Leber auf der Ebene von Th8-Th10.

Bei der Durchführung von Verfahren wird empfohlen, die Wirkung auf die Leber nach 1 oder 2 Tagen zu beeinflussen.

Arten der Bestrahlung von Behandlungsbereichen bei der Behandlung von chronischer Hepatitis

Rubrik: Extubation

Chronische alkoholische Hepatitis ICB 10-Code

Bei solchen Heilpflanzen galt jedoch die Vollmachtshuf zu Beginn. Die Warnung enthält einen ätherischen Körper, im Haus ist es leicht bitter. Dies verleiht den Wänden den ältesten Geruch.

Chronische alkoholische Hepatitis mkb 10-Code - lesen Sie dies

Was Sie erstellen müssen und wie es ist. Das Angebot läuft: Mitgliedschaft im gesamten Studiengang: dreimalige Reduktion, Kontraindikation zu weniger Impulsivität. Die törichte Behandlung einzelner Drogenvergleiche, die spezifisch für die Abhängigkeit von vestibulärem Alkoholkonsum sind, wird separat bezahlt.

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Droge: Chronische alkoholische Hepatitis ICB 10-Code

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