Blut bei Hepatitis B und C wie angegeben

Metastasen

Blut bei Hepatitis B und C wie angegeben? Die Diagnose einer Lebererkrankung spielt eine wichtige Rolle bei der Ernennung einer komplexen Therapie. Daher sind Blutspende, Urin und andere Tests notwendigerweise in diagnostischen Verfahren enthalten. Nach der Blutspende erhält der Patient ein Transkript der Analyse, es ist jedoch nicht bekannt, wie er sie richtig versteht. Wenn sich im menschlichen Körper ein Virus befindet, wird die Zusammensetzung dieser Flüssigkeit, die für die Gesundheit wichtig ist, signifikant von ihren normalen Werten abweichen. Es ist wichtig anzumerken, dass eine Krankheit wie Hepatitis unterschiedliche ätiologische Stadien aufweist, so dass sie auf unterschiedliche Weise nachgewiesen werden kann. Durch Blut - die bequemste und optimale Option.

Hepatitis C und B: die Bezeichnung in der Analyse

Am häufigsten sind Erkrankungen des menschlichen Körpers, die durch gesundheitsgefährdende Viren hervorgerufen werden. Zu diesen Pathologien gehören Hepatitis jeglicher Art, Herpes, Fieber, Röteln und so weiter. Hepatitis hat eine andere Ätiologie, daher kann man nicht immer sagen, dass das Virus der Täter ist - Alkohol zerstört oft den Körper, und das Virus hilft ihm nur dabei. Hepatitis Typ B und C tritt auch aufgrund einer Vergiftung des Körpers auf, die durch andere Vergiftungen verursacht wird.

Wie sind die Tests für Hepatitis Typ B und C angegeben? Es ist bekannt, dass ein Bluttest für eine Person, die im Verdacht steht, an der Krankheit zu erkranken, als umfassende Studie gilt, die in einem Labor durchgeführt wird. Mit Hilfe dieser Diagnosemethode kann die korrekte Diagnose gestellt werden. Wenn eine Person immer noch eine bestimmte Form der Hepatitis hat, muss sie für die folgenden Tage eine große Anzahl von Tests durchführen, deren Grundlage die Blutentnahme ist. Denn durch eine veränderte Zusammensetzung werden alle Vorgänge im Körper klarer und es wird auch die Art des Erregers und der Grad der Leberschäden erkannt.

Es ist wichtig zu beachten: Wenn der Patient nicht alle Tests rechtzeitig durchläuft, kann dies die gesamte komplexe Therapie beeinträchtigen, da die Pathologie von Tag zu Tag fortschreitet und den Gesundheitszustand verschlechtert.

Um die Ursache für die Entwicklung von Hepatitis B oder C zu ermitteln, muss der Patient venöses Blut spenden. Danach muss der Arzt das Testergebnis auswerten und die korrekte Entschlüsselung durchführen. Aber nicht nur mit Hilfe von Blut lässt sich der Verlauf einer Hepatitis erkennen.

Die Krankheit kann auch diagnostiziert werden, indem solche diagnostischen Methoden durchgeführt werden:

  • Urin und Blutbiochemie;
  • allgemeine Untersuchung des Urins und Bluts des Patienten;
  • Analyse von Polymeren, die eine Kettenreaktion im Körper darstellen, was dazu beiträgt, die DNA des Erregers der Krankheit korrekt zu erkennen;
  • Blutspende für die Immunologie, wodurch Antikörper identifiziert werden können, die das Virus aktiv bekämpfen können;
  • histologische Analyse, die an dem betroffenen Teil der Leber durchgeführt wird (zu diesem Zweck wird dem Patienten etwas Lebergewebe entnommen und dann eine vollständige Untersuchung durchgeführt);
  • Gewebebiopsie des betroffenen Organs;
  • Bluttest für die Immunologie des Lebergewebes, um die richtigen Medikamente für die Behandlung der Pathologie zu identifizieren.

Um die fertigen Ergebnisse von Blutuntersuchungen zu entschlüsseln, muss der behandelnde Arzt unbedingt den Patienten ausschreiben. Schließlich weiß er über den Gesundheitszustand des Menschen Bescheid, was bedeutet, dass er die richtige Behandlung richtig diagnostizieren und vorschreiben kann.

Bevor Sie einen Test zum Erkennen einer bestimmten Art von Hepatitis machen, müssen Sie alle Regeln für die Blutentnahme befolgen. Andernfalls kann das Ergebnis nicht als zuverlässig bezeichnet werden. Zum Beispiel wird morgens Blut auf leeren Magen gegeben. Vor dem Servieren ist das Essen 10 Stunden erlaubt.

Auch einige Tage vor der Blutentnahme wird empfohlen, das eigene Menü zu korrigieren, insbesondere:

  • Pickles;
  • salziges Essen;
  • süße Speisen;
  • Fette und Salze;
  • Alkohol

Es lohnt sich zu beachten, dass Sie beim Rauchen 2 Stunden lang ohne Zigaretten aushalten sollten, da dies die Ergebnisse der Studie auch negativ beeinflusst.

Die Ergebnisse von Blutuntersuchungen können auch durch moderne Verfahren beeinträchtigt werden, nämlich:

  • Ultraschall;
  • Röntgen
  • Reflexzonenmassage;
  • Physiotherapie;
  • einige lebensrettende Medikamente einnehmen.

In diesem Fall muss der Patient den Arzt unbedingt informieren, damit er keine unzuverlässige Diagnose stellt.

Wie wird ein allgemeiner Bluttest durchgeführt, wie Hepatitis B oder C angezeigt wird

Analysen zur Identifizierung einer bestimmten Art von Hepatitis sind erforderlich, um den Zustand des Patienten richtig zu identifizieren. Auf diese Weise können Sie ein kompetentes Behandlungsschema erstellen, dessen Einhaltung sicherlich für den Patienten von Nutzen ist.

Während der Blutspende zum Nachweis von Lebererkrankungen kann der Arzt folgende Ergebnisse feststellen:

  1. Eine signifikante Abnahme des Hämoglobinspiegels im menschlichen Körper. Warum passiert das? Tatsache ist, dass der Körper während des Leberschadens anfängt, Leukozyten in kleineren Mengen zu produzieren. Dies wirkt sich nachteilig auf die Menge an Hämoglobin aus - das Hauptelement, das es rot färbt. In diesem Fall kann der Arzt zweifelsfrei behaupten, dass sich eine Infektion im Körper entwickelt, da es Hinweise darauf gibt.
  2. Wenn das Ergebnis einer Blutuntersuchung eine Abnahme der Anzahl der Blutplättchen im Körper zeigt, bedeutet dies, dass eine Person eine Blutungsstörung hatte. Dies beeinträchtigt die Leberfunktion erheblich und erhöht auch das Risiko innerer Blutungen. In diesem Fall muss der Patient den Urin passieren lassen, um die Diagnose einer Hepatitis zu bestätigen.
  3. Eine erhöhte ESR (Erythrozytensedimentationsrate) zeigt auch die Entwicklung der Pathologie im Körper an. In diesem Fall kann Hepatitis von irgendeiner Form sein. Daher sollte die Entschlüsselung des Bluttests auf HIV (Human Immunodeficiency Virus) und Hepatitis von einem Arzt durchgeführt werden, damit er am Ende die korrekte Diagnose stellt und anschließend die korrekte und wirksame Behandlung vorschreibt.
  4. Wenn im Blut Anzeichen für die Entwicklung der Pathologie festgestellt wurden, werden Labortechniker das Vorhandensein von Urobilin im Urin feststellen. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Pigment der Galle, das als Folge einer Schädigung der Leber oder einer Funktionsstörung auftritt. Daher ist es neben Blut wichtig, Urin zu verabreichen, da dies die Diagnose einer so komplexen Erkrankung wie Hepatitis einer bestimmten Form ermöglicht.

Wie ist ein biochemischer Bluttest zum Nachweis von Hepatitis B oder C möglich?

Eine solche Studie im Labor wird durchgeführt, um bestimmte Indikatoren, die den Verlauf einer Lebererkrankung anzeigen, richtig identifizieren zu können.

Im Blut von Hepatitis B oder C nehmen einige Indikatoren zu, namentlich AST (Alaninaminotransferase) oder ALT (Aspartataminotransferase). Diese Arten von Leberkomponenten helfen, die Krankheit in der Anfangsphase zu erkennen. Mit anderen Worten, AST und ALT können Leberzellen vor Beeinträchtigung ihrer Integrität schützen. In diesem Fall muss das Blut jedoch rechtzeitig gespendet werden, andernfalls beginnt der Körper mit seiner aktiven Zerstörung.

Wenn sich die Leber negativ verändert, ändern sich die Indikatoren für AST und ALT.

Wie es passiert:

  • Wenn der Indikator für Frauen über 31 U / l hinausgeht, bedeutet dies, dass der Verlauf von Viruserkrankungen ist.
  • Wenn der Indikator bei Männern mehr als 37 U / l beträgt, zeigt dies auch die Entwicklung hepatischer Pathologien.

Die Überschreitung beider Indikatoren macht den Verlauf der Hepatitis im Körper deutlich. Um diese Krankheit genau zu identifizieren, werden auch alkalische Phosphate im Blut gefunden, deren Spiegel auf Werte von über 150 IE pro Liter Blut ansteigen.

Wenn eine Person Hepatitis Typ B oder C hat, wird beim Dekodieren der Ergebnisse ein Anstieg des Bilirubinspiegels angezeigt. Normalerweise sollte der Serumanteil nicht mehr als 34 μmol pro Liter Blut und weniger als 27 betragen. Wenn sich die normalen Bilirubinwerte ändern, beginnt sich die Haut gelb zu färben, oder es treten einzelne gelbe Flecken auf, die die Leberfunktion beeinträchtigen.

Bei der schweren Form von Hepatitis B oder C liegt der Indikator bei über 170 µmol pro Liter Blut. In diesem Fall erfordert der Patient eine komplexe komplexe Therapie der Erkrankung, andernfalls ist es problematisch, die Integrität, das Funktionieren und die Gesundheit der Leber wiederherzustellen.

Ein wichtiger Punkt bei der Durchführung einer biochemischen Analyse ist auch die Zunahme der Proteinfraktionen. Mit anderen Worten, es wird eine Abnahme von Albumin und eine Zunahme von Gamma-Globulinen im Körper auftreten. Was ist das? Gammaglobuline sind Immunglobuline, die die Leber vor Infektionen, Viruserkrankungen und ungesunden Substanzen schützen können. Wenn ihre Zunahme im Körper festgestellt wird, bedeutet dies, dass er bereits einen aktiven Kampf mit dem Verlauf der Hepatitis Typ B oder C begonnen hat. In diesem Fall wird dem Patienten eine Immundefizienz bereitgestellt, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig durchgeführt wird.

Wenn eine quantitative Art von Krankheit auftritt, wird der Blutspiegel des Patienten die Triglyceride übersteigen. Dies sind die wichtigsten Blutlipide, von denen der Zustand des Patienten direkt abhängt.

Wie wird eine Polymerase-Kettenreaktion durchgeführt?

Als Hauptursache für die Entwicklung einer Hepatitis Typ B oder C wird die Aktivierung einer Virusinfektion im Körper des Patienten angesehen. Aus diesem Grund verschreibt der Arzt dem Opfer häufig eine Blutuntersuchung nach der Kettenreaktionsmethode. Mit dieser Methode können Sie die Art der Krankheit richtig und genau identifizieren, da eine Kettenreaktion nicht nur die Art der Pathologie, sondern auch das Vorhandensein des Virus, seine Art und die Gefahr für die Lebergesundheit identifiziert.

Mit Hilfe einer Kettenreaktion wird dem Patienten Blut abgenommen, wodurch die Arten des Erregers der Hepatitis identifiziert werden können, z.

  • HAV-RNA - dieses Virus wird als Analyseergebnis bezeichnet;
  • HBsAg - diese Art von Erregern kann nur einen Monat nach der Entwicklung der Hepatitis nachgewiesen werden, da die Inkubationszeit während dieser Zeit abläuft;
  • HCV - dieser Erregertyp kann nach 3 Wochen seiner Aktivierung im Blut nachgewiesen werden;
  • HDV-RNA ist das gefährlichste Virus, das nur bei Kettenreaktionen wahrgenommen werden kann.
  • HGV ist ein bekannter Erreger jeder Art von Tuberkulose, die im Blut oft schwer nachzuweisen ist.

Mit Hilfe solcher Untersuchungen kann Hepatitis C (sowie B) nachgewiesen werden. Wenn der Arzt das Ergebnis der Analyse richtig entschlüsselt, wird er genau verstehen, welche Art von Virus Hepatitis verursacht hat und welche Medikamente der Patient verschreiben muss, um ein kompetentes und wirksames Behandlungsschema zu erstellen.

ABKÜRZUNGEN UND SYMBOLE

p - nicht in der Droge der Russischen Föderation registriert

® - Medikament in der Russischen Föderation gestrichen oder abgemeldet

* - Handelsname der Droge

HAV - Hepatitis-A-Virus

HBcAg - Virushepatitis B-Core-Antigen HBeAg - Internes E-Virushepatitis B-Antigen HBsAg - Virushepatitis B-Oberflächenantigen HGV - Hepatitis-G-Virus

HLA - menschliches Leukozytenantigen (menschliches Leukozytenantigen) HTTV - Hepatitis TT Virus

Ig - Immunglobulin (Abkürzung für eine bestimmte Klasse)

PrP - Prion Protein TTV - Virus TT Ag - Antigen (Antigene) HELL - Blutdruck

ADS - adsorbierter Diphtherie-Tetanus-Impfstoff ADS-M - adsorbierter Diphtherie-Tetanus-Impfstoff mit einer reduzierten Dosis von Ar

DPT - adsorbierter Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoff ALT - Alaninaminotransferase

AC-Toxoid - adsorbiertes Tetanus-Toxoid

AT - Antikörper (Antikörper)

ATP - Adenosintriphosphat

CJD - Kreuztsfelda-Jakob-Krankheit

BCG (von Calmette-Guerin bacillus) - Calmette-Guerin-Impfstoff, Mycobacterium bovis-Impfstamm mit verminderter Virulenz VAPP - VBI-Impfstoff-assoziierte paralytische Poliomyelitis - nosokomiale Infektion HAV - virale Hepatitis A

HBV - Virushepatitis B

HCV - Virushepatitis C

HDV - Virushepatitis D

HEV - Virushepatitis E

VGG - Virushepatitis G

HIV - Human Immunodeficiency Virus

WHO - Weltgesundheitsorganisation

HSV - Herpes Simplex Virus

HSV-1 - Herpes-simplex-Virus Typ 1

HSV-2 - Herpes-simplex-Virus Typ 2

GGT - γ-Glutamintransferase

HRT - Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ

GISC - Staatliches Forschungsinstitut für Standardisierung und Kontrolle von medizinisch-biologischen Zubereitungen L.A. Tarasevich vom russischen Gesundheitsministerium GLD - hämorrhagisches Fieber Dengue HFRS - hämorrhagisches Fieber mit renalem Syndrom DIC-Syndrom - disseminiertes intravaskuläres Koagulationssyndrom

DDU - Vorschuleinrichtung

DNA - Desoxyribonukleinsäure

ED ist eine Aktionseinheit

ZhKV - Lebendimpfstoff gegen Masern

Gastrointestinaltrakt - Gastrointestinaltrakt

ZhPV - Lebendmumps-Impfstoff

Geschlechtskrankheiten - sexuell übertragbare Krankheiten

IVL - künstliche Lungenbeatmung

IPV - Inaktivierter Polioimpfstoff

ITSH - infektiöser toxischer Schock

ELISA - Enzymimmunoassay

CT-Scan - Computertomographie

KSHCHS - Säure-Base-Zustand

LPS-Komplex - Lipopolysaccharid-Komplex

MPI - behandlungs- und prophylaktische Einrichtung

ME - internationale Einheit

ICD - Internationale Klassifikation von Krankheiten

IHR - Internationale Gesundheitsvorschriften

Redox - akute schlaffe Lähmung

OPV - Poliomyelitis-Impfstoff für per os

OPN - akutes Nierenversagen

ARVI - akute respiratorische Virusinfektion

Tenside - Tenside

PTI - Lebensmitteltoxikoinfektion

PCR - Polymerase - Kettenreaktion

RA - Agglutinationsreaktion

RIA - Radioimmunologische Analyse

RIF - Immunfluoreszenzreaktion

RCA - Koagglutinationsreaktion

RLA - Latex-Agglutinationsreaktion

PH - Neutralisationsreaktion

PHAT - Antikörper-Neutralisationsreaktion

RNGA - indirekte Hämagglutinationsreaktion

RNIF - die Reaktion der indirekten Immunfluoreszenz

RNA-Ribonukleinsäure

RPGA - Reaktion der passiven Hämagglutination

FIR - Erweitertes Immunisierungsprogramm

RAC - Komplementfixierungsreaktion

RTGA - Reaktion der Hemmung der Hämagglutination

RTHA - Hemmreaktion der indirekten Hämagglutination

RTPGA - Reaktion der Hemmung der passiven Hämagglutination

CMF - Mononukleares Phagozytensystem

ESR - Erythrozytensedimentationsrate

AIDS - erworbenes Immunodeficiency-Syndrom

EMS - sanitär-epidemiologische Einrichtungen

SARS (SARS) - Schweres akutes Respiratorisches Syndrom

UHF - Ultrahochfrequenz

Ultraschall - Ultraschall

UV-UV-Bestrahlung

TNF - Tumornekrosefaktor

HPS - Hantavirus-Lungensyndrom

CEC - zirkulierender Immunkomplex

CMV-Cytomegalovirus-Cytomegalovirus

ZNS - Zentralnervensystem

Notfall - Notfall

Alkalische Phosphatase - alkalische Phosphatase

EAKP - enteroadhäsives E. coli

EHEC - enterohämorrhagische E. coli

Hepatitis-Bezeichnung Was sagen Tests?

IMMUNOLOGIE, HEPATITIS, ANDERE INFEKTIONEN

Ein Protein, das während Autoimmunprozessen auftritt (begleitet von der Bildung abnormaler Proteine ​​und Antikörper gegen seine eigenen Proteine). Normalerweise im Serum nicht vorhanden.

- systemischer Lupus erythematodes

Protein akute Entzündungsphase. Es bindet an Bakterien und erleichtert deren Verdauung durch Immunzellen durch Organismen. In der Leber gebildet.

- Entzündung, Gewebsnekrose, Trauma, Operation

Antikörper gegen beta-hämolytische Streptokokken-Gruppe A. Der Titer steigt eine Woche nach Infektionsbeginn an, erreicht nach 3-5 Wochen einen Höchststand und fällt innerhalb von sechs Monaten oder einem Jahr auf die Norm ab.

Antikörper gegen Thyreoglobulin und Schilddrüsenperoxidase - Proteine ​​der Schilddrüse. Marker für Autoimmunerkrankungen - Morbus Basedow, Autoimmunthyreoiditis - bei denen Autoantikörper gegen seine eigenen normalen Proteine ​​gebildet werden, die ihr eigenes Gewebe schädigen. Sie sind kein Kriterium für die Verschreibung der Therapie ohne Beurteilung der Schilddrüsenfunktion (Bestimmung des Hormonspiegels).

Immunglobuline IgA, IgM, IgG

Antikörper, die durch die Wirkung von Antigenen gebildet werden - Fremdproteine.

IgA - das wichtigste von den Schleimhäuten ausgeschiedene Immunglobulin - spielt eine Barriere gegen Infektionen.

- chronische Lebererkrankung

- chronische Infektionen, insbesondere der Verdauungstrakt und die Atemwege

- rheumatoide Arthritis und andere rheumatische Erkrankungen

IgM ist das erste Immunglobulin, das auf die Einführung einer Infektion reagiert. Ist ein Marker für den Schweregrad des Prozesses. Nach dem Auftreten späterer Antikörper - IgG - sinkt die Menge.

- frühe Periode einer bakteriellen oder parasitären Infektion

- rheumatoide Arthritis, Sarkoidose usw

- Proteinverlust (Magen-Darm-Pathologie, Verbrennungen)

IgG - das Hauptserum-Immunglobulin, dient dem vertraglichen Schutz vor Infektionen. Autoantikörper gehören zu dieser Klasse.

- Autoimmunkrankheiten (systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom), Sarkoidose

Immunglobulin-IgE insgesamt

Bei allergischen, atopischen und anaphylaktischen Reaktionen gebildete Antikörper.

- allergische Erkrankungen (Asthma, Heuschnupfen, Ekzem)

- einige fortschreitende Tumoren

Hepatitis

Virushepatitis ist eine Gruppe von Krankheiten mit ähnlichen Symptomen, die durch verschiedene Viren verursacht werden. Hepatitis-A-Virus lebt im Magen-Darm-Trakt und wird durch ungewaschene Hände übertragen - Morbus Botkin, Gelbsucht. Es gibt einen Impfstoff gegen ihn. Es wird nicht chronisch und ist durch die weitere Entwicklung von Leberzirrhose oder Leberkrebs nicht gefährlich. Die verbleibende Hepatitis ist Serum, das durch das Blut übertragen wird, und in unterschiedlichem Maße (je nach Art des Virus) - sexuell und in utero. Diese Viren können lange Zeit im Körper verbleiben und langfristig einen chronischen Entzündungsprozess in der Leber auslösen - eine chronische Virushepatitis, die häufig miteinander kombiniert wird und zu einer Degeneration in Leberkrebs oder Zirrhose führt.

Das Hepatitis-B-Virus weist mehrere Antigene auf. Sie und Antikörper sind dazu bestimmt, die Schärfe des Prozesses, seine Aktivität (Virusvermehrung), die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen und die Stärke des Immunsystems zu bestimmen. Hepatitis-B-Impfstoff existiert.

Im Gegensatz zu Hepatitis B wird Hepatitis C weniger häufig intrauterin und sexuell übertragen, fast ausschließlich über das Serum. Es gibt keinen Impfstoff dagegen.

Hepatitis D (Delta) gibt es nicht in einer unabhängigen Form. Dieses Virus kann mit dem Hepatitis-B-Virus kombiniert werden. In diesem Fall wird es verschlimmert, beschleunigt und verursacht Malignität. Diagnose der Hepatitis Delta mit Hepatitis B wird durchgeführt, um die Prognose abzuklären.

Screening-Studie für Hepatitis B - Virus-Oberflächenantigen - australisches Antigen. Der erste Infektionsmarker bleibt positiv, wenn er anhält.

Antikörper gegen das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus: Sie bilden sich mehrere Wochen nach dem Einsetzen von HbsAg - der Produktion einer schützenden Immunität. Um die natürliche Immunität ausreichend zu bewerten, wird die Intensität der Impfimmunität durch quantitative Analyse bewertet.

Anti-Hbc-Summe, IgM

Antikörper gegen das interne (nukleare) Protein des Hepatitis-B-Virus: Sie stellen den wichtigsten Test bei der Diagnose von Hepatitis B dar und können in Abwesenheit von Hbs Ag positiv sein. Die Gesamtantikörper bleiben positiv und wenn Hepatitis geheilt wird, ist IgM nur bei akuter Hepatitis positiv, und das Vorhandensein dieser Antikörper ist ein notwendiges Diagnosekriterium für akute Hepatitis B.

Die Untersuchung des E-Antigens des Hepatitis-B-Virus und seiner Antikörper wird gemeinsam und nur bei Patienten mit langfristig positivem HbsAg durchgeführt. Bei der aktiven Reproduktion des Virus erscheint das Antigen E im Blut und es gibt keine Antikörper dagegen. Beim Umschalten in einen inaktiven Zustand erscheinen Antikörper und das Antigen verschwindet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass keine Ansteckung vorliegt. Der Wert dieses Tests liegt in der Bewertung der Reaktion des Virus auf die Behandlung.

Anti-HCV-Summe, IgM

Hepatitis-C-Virus-Antikörper sind total und IgM. Ihre Anwesenheit bedeutet keine schützende Immunität, es ist die Methode der Diagnose der Krankheit. Wenn das Ergebnis positiv ist, wird nach der Anti-RNA des Virus gesucht. Ein negatives Testergebnis bedeutet nicht das Fehlen einer Infektion. Das Vorhandensein von IgM bedeutet die Schärfe des Prozesses.

Anti-HDV-Summe, IgM

Gesamtantikörper gegen Hepatitis-D-Virus (Delta). Ihre Anwesenheit bedeutet nicht notwendigerweise eine aktive Infektion, genauer gesagt, die Diagnose durch Erkennung eines Virusantigens. Screening auf Hepatitis Delta wird bei Patienten mit chronischer Hepatitis B durchgeführt. Das Vorhandensein von IgM bedeutet eine Verschlimmerung des Prozesses.

Anti-HAV-Summe, IgM

Gesamtantikörper gegen Hepatitis-A-Virus - IgG + IgM. Das Vorhandensein von IgG bedeutet asymptomatische Beförderung des Virus oder Immunität gegen zuvor übertragene Hepatitis A, in jedem Fall bedeutet dies Schutz vor der Krankheit. Chronische Hepatitis A tritt nicht auf. Das Vorhandensein von IgM bedeutet akute Hepatitis A.

INFEKTIONEN

Antikörper gegen das Human Immunodeficiency Virus. Screening-Studie zur Identifizierung von HIV-Infizierten. Erlaubt keine Diagnose und Vorhersage der Entwicklung von AIDS. Die HIV-Infektion kann für viele Jahre zu einer AIDS-Krankheit werden. Antikörper treten in der Regel 4 bis 12 Wochen nach der Infektion auf, können jedoch später auftreten. Das Fehlen von Antikörpern bedeutet nicht das Fehlen einer HIV-Infektion.

Die Anwesenheit von Antikörpern (doppelt positiv) - HIV-Infektion.

Wasserman-Reaktionstest auf Syphilis. Sie wird innerhalb von 1-3 Wochen nach Auftreten des Hauptchores positiv. Bei latenter Syphilis und nach der Behandlung werden die Titer reduziert. Zusätzlich zum Vorhandensein von Antikörpern gegen den Erreger der Syphilis kann PB bei Autoimmunkrankheiten (Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis), infektiöser Mononukleose, Schwangerschaft, Drogensucht positiv sein. Wenn Sie vermuten, dass Sie an Syphilis leiden, benötigen Sie eine gezielte Studie mit empfindlicheren und spezifischeren Methoden.

Rubella IgM, IgG

Das Virus wird durch Tröpfchen aus der Luft und in der Gebärmutter übertragen. Nach einer Krankheit wird eine lebenslange Immunität gebildet, d.h. Röteln einmal im Leben haben. Je älter das Alter ist, an dem eine Person an Röteln leidet, desto schwieriger ist es. Röteln während der Schwangerschaft führen in der Hälfte der Fälle zur Entwicklung schwerwiegender Defekte des Fötus, eine Taubheit, die nicht vorher diagnostiziert werden kann. Heute gibt es einen Rötelnimpfstoff, um die schwerwiegenden Folgen zu vermeiden. Die Impfung ist für Mädchen obligatorisch und für Jungen wünschenswert. Die Impfimmunität wird durch eine geschwächte, aber dennoch Primärinfektion hervorgerufen. Daher ist es innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung erforderlich (bis zum Verschwinden von IgM) zu schützen. Die Impfimmunität ist schwächer und weniger stabil als die natürliche. Daher muss die Intensität (Antikörpertiter) bestimmt und der Impfstoff nach 10-12 Jahren wiederholt werden. Vor einer geplanten Schwangerschaft ist eine Immunitätsprüfung und, falls nicht verfügbar, ein Rötelnimpfstoff obligatorisch.

Es lohnt sich nicht, sich auf die Erinnerungen (Ihre oder Ihre Eltern) zu konzentrieren und auf die Karte zu schreiben - die Röteln können unter der Maske der ORZ verborgen fließen und umgekehrt - andere Zustände können unter der Rötelnmaske fließen. Man kann genau sagen, ob eine Immunität gegen Röteln besteht und ob eine Impfung erforderlich ist, nur durch Bestimmung des Antikörpertiters im Serum.

Mangel an Immunität, die Notwendigkeit von Impfungen

Immunität Derzeit ist keine Impfung erforderlich.

Akute Röteln, frühe Periode.

Die Infektionsdynamik kann durch Verringerung der quantitativen IgM-Titer und Erhöhung des IgG überwacht werden. Die Gefahr ist ein akuter Prozess mit positiven IgM-Titern.

Toxoplasma IgM, IgG

Toxoplasmose ist eine Krankheit, die durch den einfachsten Mikroorganismus verursacht wird. Die Infektion des Menschen erfolgt durch Katzenausscheidungen und durch kontaminierte Produkte (Fleisch, Milch). Die Toxoplasmose während der Schwangerschaft ist mit fötalem Tod oder der Entwicklung mehrerer Defekte behaftet. Die Toxoplasmose hat keine spezifischen Anzeichen, es wird eine Diagnose gestellt und der Immunstatus wird durch Antikörpertiter beurteilt. Eine Exazerbation kann wiederholt werden, daher bedeutet das Vorhandensein von IgG keine lebenslange Garantie für das Fehlen der Krankheit. Das Vorhandensein von IgG ist ein chronischer Transport von Toxoplasma. IgM - Verschlimmerung.

Mangelnde Immunität Infektionsprävention - Reinigen der Katzentoilette mit Handschuhen und Ablehnen von Fleisch und Milchprodukten vom Markt.

Chronische Beförderung von Toxoplasma, Genesung. Benötigt keine Behandlung.

Akute Toxoplasmose. Behandlung

Verschlimmerung der Toxoplasmose. Behandlung

Infektiöse Mononukleose IgM, IgG

Die durch das Epstein-Barr-Virus verursachte Krankheit. Oft tritt der Trägerzustand des Virus in latenter, latenter Form auf. Die Verschlimmerung geschieht in der Regel einzeln, immunitätsresistent.

Der Träger des Virus oder der Immunität gegen die Krankheit. Benötigt keine Behandlung.

Akute infektiöse Mononukleose

Reinfektion nach latenter Beförderung oder Beginn der Entwicklung einer langfristigen Immunität während der Primärinfektion.

HSV I, II, IgM, IgG

Herpes ist zwei Lokalisationen (im Gesicht und in den Genitalien) und wird durch zwei Virusarten - I und II - verursacht. Es gibt keine strikte Verbindung: Herpes genitalis ist Typ II und Herpes im Gesicht ist ich. Beide können durch jede Art von Virus verursacht werden. Herpes ist eine chronische Infektion. Nach der Erstinfektion lebt das Virus die ganze Zeit in den Nervenzellen, was zu periodischen Verschlimmerungen führt. Die Behandlung erfordert nicht das Vorhandensein des Virus, sondern seine klinischen Manifestationen. Während der Schwangerschaft kann die Verschlimmerung von Herpes (jeglicher Art und Lokalisation) eine Infektionsgefahr für den Fötus darstellen. Daher werden sie nicht nur von klinischen Anzeichen, sondern auch von den Antikörpern im Blut bestimmt.

Fehlende Immunität gegen das Virus. Eine möglicherweise gefährliche Situation während der Planung und während der Schwangerschaft ist das Risiko einer Primärinfektion. Besonders gefährlich ist das Fehlen von Antikörpern gegen alle Arten von Viren.

Die günstigste Situation. Durch das Vorhandensein von Immunität besteht keine Gefahr einer Primärinfektion. Das Risiko einer sekundären Verschlimmerung hängt vom Zustand des Immunsystems ab, ist vermeidbar und stellt keine große Gefahr für den Fötus dar.

Primärinfektion. Während der Schwangerschaft und des Neugeborenen muss dringend behandelt werden. Während der Schwangerschaftsplanung erfordert es eine Verschiebung der Empfängnis bis zur Bildung von Immunität und dem Verschwinden von IgM.

Sekundäre Exazerbation. Schafft keine solche Bedrohung für den Fötus als primären, erfordert aber dennoch eine Behandlung.

Cytomegalovirus - ist bei den meisten Erwachsenen verfügbar. Es hat nur während der Schwangerschaft (das Risiko einer primären Infektion des Fötus und des Neugeborenen) und bei Menschen mit Immunschwäche eine klinische Bedeutung. In anderen Situationen ist die Studie und die weitere Behandlung nicht erforderlich. IgG-Antikörper bedeuten wie bei anderen Infektionen das Vorhandensein einer langfristigen Immunität gegen das Virus. Sie geben die Sicherheit, dass der Organismus das Virus bereits getroffen hat. Dies bedeutet, dass es keine Primärinfektion gibt, die während der Schwangerschaft die gefährlichste ist. Vor dem Hintergrund der chronischen Beförderung von CMV-IgG kann es zu einer Verschlimmerung kommen, dann erscheint IgM und der Fötus ist einem Infektionsrisiko ausgesetzt, daher ist eine Behandlung erforderlich. Für den Fötus ist das Risiko bei sekundären Exazerbationen viel geringer als beim primären. Ein Mangel an IgG bedeutet keine Immunität und erfordert ein häufiges Screening zur Früherkennung einer Primärinfektion und Behandlung.

Fehlende Immunität gegen das Virus. Eine möglicherweise gefährliche Situation während der Planung und während der Schwangerschaft ist das Risiko einer Primärinfektion.

Die günstigste Situation. Durch das Vorhandensein von Immunität besteht keine Gefahr einer Primärinfektion. Das Risiko einer sekundären Verschlimmerung hängt vom Zustand des Immunsystems ab, ist vermeidbar und stellt keine große Gefahr für den Fötus dar.

Primärinfektion. Während der Schwangerschaft und des Neugeborenen muss dringend behandelt werden. Während der Schwangerschaftsplanung erfordert es eine Verschiebung der Empfängnis bis zur Bildung von Immunität und dem Verschwinden von IgM.

Sekundäre Exazerbation. Schafft keine solche Bedrohung für den Fötus als primären, erfordert aber dennoch eine Behandlung.

Chlamidia trachomatis IgM, IgG

Chlamydien sind eine Infektion, die durch einen intrazellulären Erreger verursacht wird. Der Hauptverursacher von sexuell übertragbaren Krankheiten. Kinder können im Haushalt übertragen werden - Kontakt - von den Eltern. Die Diagnose von Chlamydien als STD-Erreger besteht im Nachweis von Antikörpern im Blut und der DNA des Erregers selbst im Genitaltrakt (PCR-Verfahren). Absoluter Erreger, d.h. Der Nachweis von Chlamydien in der Analyse, auch ohne explizite Klinik, erfordert die Behandlung von Chlamydien, insbesondere während einer geplanten oder andauernden Schwangerschaft. Chronische Infektion, das Diagnosekriterium ist das Vorhandensein von IgM oder eine vierfache Erhöhung des IgG-Titers für 2 Wochen.

Beförderung von Chlamydien oder Immunität gegen die Krankheit, Erholung. Benötigt keine Behandlung.

Akute primäre Chlamydien

Verschlimmerung chronischer Chlamydien oder Beginn der Entwicklung einer langfristigen Immunität während der Primärinfektion.

Mycoplasma hominis, IgM, IgG;

Ureaplasma urealyticum IgM, IgG

Mykoplasmen und Ureaplasmen sind bedingte Krankheitserreger, d.h. Ihr Nachweis in den Analysen bedeutet nicht, dass eine dringende Behandlung erforderlich ist. Sie können normalerweise im Körper vorhanden sein. Die Behandlung erfordert eine Situation, in der andere mögliche Krankheitserreger in Anwesenheit einer Klinik ausgeschlossen werden, sowie die Identifizierung eines akuten Prozesses zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft oder während der Schwangerschaft selbst.

Beförderung von Mykoplasmen oder Immunität gegen die Krankheit, Genesung. Benötigt keine Behandlung.

Das erste Treffen des Organismus mit Mykoplasmen, die Primärinfektion.

Reinfektion oder Beginn der Entwicklung einer Langzeitimmunität während der Primärinfektion.

Pneumocystis carinii IgM, IgG

Pneumozyste ist der Erreger der Pneumonie bei Kindern, geschwächten Menschen mit Immunschwäche. Bedingte Erreger, bis zu 10% der gesunden Menschen sind Pneumocystenträger.

Beförderung von Pnevmotsisty. In Abwesenheit von Symptomen ist keine Behandlung erforderlich.

Verschlimmerung der Pneumocystose oder Beginn der Entwicklung einer langfristigen Immunität während der Primärinfektion.

Die Behandlung ist mit einer Kombination von Anzeichen eines akuten Prozesses (Vorhandensein von IgM und / oder einer vierfachen Erhöhung des IgG-Spiegels über 2 Wochen) in einer bestimmten Klinik erforderlich.

Spezifischere Diagnoseverfahren, die auf der Identifizierung des Erregers in der Läsion (Sputum oder Lungengewebe) basieren, als Antikörper im Blut.

Wie Hepatitis in Tests angezeigt wird

p - nicht in der Droge der Russischen Föderation registriert

® - Medikament in der Russischen Föderation abgesetzt oder abgemeldet

* - Handelsname der Droge

HAV - Hepatitis-A-Virus

HBcAg - Virushepatitis B-Core-Antigen HBeAg - Internes E-Virushepatitis B-Antigen HBsAg - Virushepatitis B-Oberflächenantigen HGV - Hepatitis-G-Virus

HLA - menschliches Leukozytenantigen (menschliches Leukozytenantigen) HTTV - Hepatitis TT Virus

Ig - Immunglobulin (Abkürzung für eine bestimmte Klasse)

PrP - Prion Protein TTV - Virus TT Ag - Antigen (Antigene) HELL - Blutdruck

ADS - adsorbierter Diphtherie-Tetanus-Impfstoff ADS-M - adsorbierter Diphtherie-Tetanus-Impfstoff mit einer reduzierten Dosis von Ar

DPT - adsorbierter Pertussis-Diphtherie-Tetanus-Impfstoff ALT - Alaninaminotransferase

AC-Toxoid - adsorbiertes Tetanus-Toxoid

AT - Antikörper (Antikörper)

ATP - Adenosintriphosphat

CJD - Kreuztsfelda-Jakob-Krankheit

BCG (von Calmette-Guerin bacillus ’) - Calmette-Guérin-Impfstoff, Mycobacterium bovis-Impfstamm mit verminderter Virulenz VAPP - VBI-Impfstoff-assoziierte paralytische Poliomyelitis - nosokomiale HAV-Infektion - virale Hepatitis A

HBV - Virushepatitis B

HCV - Virushepatitis C

HDV - Virushepatitis D

HEV - Virushepatitis E

VGG - Virushepatitis G

HIV - Human Immunodeficiency Virus

WHO - Weltgesundheitsorganisation

HSV - Herpes Simplex Virus

HSV-1 - Herpes-simplex-Virus Typ 1

HSV-2 - Herpes-simplex-Virus Typ 2

HRT - Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ

GISC - Staatliches Forschungsinstitut für Standardisierung und Kontrolle medizinisch-biologischer Zubereitungen L.A. Tarasevich vom russischen Gesundheitsministerium GLD - hämorrhagisches Fieber Dengue HFRS - hämorrhagisches Fieber mit renalem Syndrom DIC-Syndrom - disseminiertes intravaskuläres Koagulationssyndrom

DDU - Vorschuleinrichtung

DNA - Desoxyribonukleinsäure

ED ist eine Aktionseinheit

ZhKV - Lebendimpfstoff gegen Masern

Gastrointestinaltrakt - Gastrointestinaltrakt

ZhPV - Lebendmumps-Impfstoff

Geschlechtskrankheiten - sexuell übertragbare Krankheiten

IVL - künstliche Lungenbeatmung

IPV - Inaktivierter Polioimpfstoff

ITSH - infektiöser toxischer Schock

ELISA - Enzymimmunoassay

CT-Scan - Computertomographie

KSHCHS - Säure-Base-Zustand

LPS-Komplex - Lipopolysaccharid-Komplex

MPI - behandlungs- und prophylaktische Einrichtung

ME - internationale Einheit

ICD - Internationale Klassifikation von Krankheiten

IHR - Internationale Gesundheitsvorschriften

Redox - akute schlaffe Lähmung

OPV - Poliomyelitis-Impfstoff für per os

OPN - akutes Nierenversagen

ARVI - akute respiratorische Virusinfektion

Tenside - Tenside

PTI - Lebensmitteltoxikoinfektion

PCR - Polymerase - Kettenreaktion

RA - Agglutinationsreaktion

RIA - Radioimmunologische Analyse

RIF - Immunfluoreszenzreaktion

RCA - Koagglutinationsreaktion

RLA - Latex-Agglutinationsreaktion

PH - Neutralisationsreaktion

PHAT - Antikörper-Neutralisationsreaktion

RNGA - indirekte Hämagglutinationsreaktion

RNIF - die Reaktion der indirekten Immunfluoreszenz

RNA-Ribonukleinsäure

RPGA - Reaktion der passiven Hämagglutination

FIR - Erweitertes Immunisierungsprogramm

RAC - Komplementfixierungsreaktion

RTGA - Reaktion der Hemmung der Hämagglutination

RTHA - Hemmreaktion der indirekten Hämagglutination

RTPGA - Reaktion der Hemmung der passiven Hämagglutination

CMF - Mononukleares Phagozytensystem

ESR - Erythrozytensedimentationsrate

AIDS - erworbenes Immunodeficiency-Syndrom

EMS - sanitär-epidemiologische Einrichtungen

SARS (SARS) - Schweres akutes Respiratorisches Syndrom

UHF - Ultrahochfrequenz

Ultraschall - Ultraschall

UV-UV-Bestrahlung

TNF - Tumornekrosefaktor

HPS - Hantavirus-Lungensyndrom

CEC - zirkulierender Immunkomplex

CMV-Cytomegalovirus-Cytomegalovirus

ZNS - Zentralnervensystem

Notfall - Notfall

Alkalische Phosphatase - alkalische Phosphatase

EAKP - enteroadhäsives E. coli

EHEC - enterohämorrhagische E. coli

EICP - enteroinvasive Escherichia coli

EPKP - enteropathogener Escherichia coli

ETKP - enterotoxigene Escherichia coli

25. August 2015

Wie behandelt man Hepatitis, Hepatitis-Tests, die in modernen medizinischen Einrichtungen durchgeführt werden - diese Fragen interessieren viele Patienten. Eine Krankheit wie Hepatitis hat unterschiedliche Etiologiestufen, und daher gibt es verschiedene Methoden zum Nachweis.

Am häufigsten sind Krankheiten, die durch virale Faktoren verursacht werden - dies sind Hepatitis A, B, C, D, E, F, G, Fieber, Herpes, Röteln und sogar Immunodeficiency-Syndrom. Hepatitis kann auch durch eine Vergiftung des Körpers verursacht werden, die Alkohol und andere Vergiftungsarten verursacht.

Bei einem Hepatitis-Bluttest handelt es sich um eine umfassende Laborstudie zur Diagnose durch einen Arzt. Wenn dennoch Hepatitis festgestellt wurde, müssen in Zukunft zahlreiche Labortests durchgeführt werden.

Wenn wir rechtzeitig Hepatitis-Analysen durchführen, kann der gesamte Prozess der weiteren Behandlung von diesem Punkt abhängen.

Um die Ursache der Entwicklung und die Grenze der Krankheitsaktivität zu finden, müssen Tests bestanden werden. Diese Tests umfassen:

Allgemeine Blut- und Urintests; Biochemische Forschung; Analyse der Kettenreaktion von Polymeren, die zum Nachweis der DNA des Virus durchgeführt wird; Immunologische Blutuntersuchungen zum Nachweis von Antikörpern gegen das Virus; Immunologischer Bluttest zum Nachweis von Antikörpern gegen Lebergewebe; Leberbiopsie; Histologische Analyse von Lebergewebe.

Die Entschlüsselung aller Forschungsarbeiten wird direkt vom Arzt durchgeführt, der die Tests sendet.

Bevor Sie einen Hepatitis-Test machen, müssen Sie bestimmte Regeln beachten. Blut in dieser Art von Analyse sollte nur morgens und auf leeren Magen gespendet werden, bis zum Zeitpunkt der Analyse die letzte Mahlzeit mindestens zehn Stunden betragen sollte. Es ist auch notwendig, sich im Voraus darauf vorzubereiten, um zwei Tage lang Alkohol, Obst, süße, frittierte, würzige und fetthaltige Lebensmittel von Ihrer Ernährung auszuschließen.

Folgendes sollte beachtet werden: Wenn Sie rauchen, müssen Sie etwa zwei Stunden lang verzichten, da Sie vor dem Test zwei Stunden lang nicht rauchen können. Wenn Sie sich tagsüber einer Ultraschalluntersuchung, Röntgenuntersuchung, Physiotherapie oder Reflexologie unterziehen mussten oder Medikamente einnahmen, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt.

Hepatitis-Tests sollten durchgeführt werden, um den allgemeinen Zustand des Patienten festzustellen. Grundsätzlich sind diese Tests nicht spezifisch und Sie können sie an den Ergebnissen sehen:

Hämoglobin nimmt in seiner Leistung signifikant ab, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Leukozyten abnehmen. Wir können mit Sicherheit sagen, dass im Körper eine Virusinfektion vorliegt, die die geringe Anhäufung von Lymphozyten über die Gesamtzahl der Leukozyten bestätigt.

Wenn die Ergebnisse der Analyse eine Abnahme der Blutplättchen zeigen, wird die Blutgerinnung des Patienten gestört, was zu einer schlechten Leberfunktion führt und das Blutungsrisiko erhöht.

Wir können nicht ausschließen, dass die ESR-Rate mit jeder Art von Hepatitis steigt.

Im Urin können Labortechniker das Vorhandensein von Urobilin, d. H. Gallensubstanz, feststellen, das häufig bei der Schädigung der Leberfunktionen auftritt.

Laboruntersuchungen werden durchgeführt, um Indikatoren zu ermitteln, die auf das Vorliegen der Krankheit hinweisen
Die Indikatoren wie Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) nehmen zu. Solche Leberenzyme können zu dem Zeitpunkt bestimmt werden, wenn der Prozess der Zerstörung der Organzellen stattfindet. Der Normindikator sollte für Frauen - nicht mehr als 31 U / n und für Männer - 37 U / n gelten. Ein Überschreiten der Werte des anerkannten Standards weist auf Hepatitis hin. Der Gehalt an alkalischen Phosphaten wird auch im Blut nachgewiesen, die Norm eines solchen Indikators beträgt nicht mehr als 150 IE / l.

Der Prozess der Erhöhung des Gehalts an Bilirubin im Blut. Wenn der Serumgehalt den Wert von 27 bis 34 μmol / l übersteigt, treten Gelbsuchtflecken auf. Es wird angenommen, dass bei einer leichten Form der Indikator bis zu 85 & mgr; mol / l beträgt, der Durchschnitt - von 86 bis 169 & mgr; mol / l, die schwere Form - mehr als 170 & mgr; mol / l.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Anstieg der Eiweißfraktionen, dh die Abnahme von Albumin und die Zunahme der Gamma-Globuline. Die Gamma-Globulinfraktion besteht aus einer Reihe von Immunglobulinen, die Antikörper produzieren, um den Körper vor Infektionen und anderen schädlichen Substanzen zu schützen.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Anstieg der Blutkonzentration von Triglyceriden, dh die Basis von Blutlipiden, besteht.

Der wichtigste und wichtigste Grund für die Manifestation dieser Art von Krankheit ist eine Virusinfektion. Aus diesem Grund verschreibt der Arzt dem Patienten häufig eine solche Blutuntersuchung. Diese Analyse wird als qualitativ betrachtet, da mit ihr sogar das Vorhandensein eines einzelnen Virus im Blut festgestellt werden kann.

Mit Hilfe einer Kettenreaktion von Polymeren können solche Hepatitisviren erkannt werden als:

A (HAV), bezeichnet als - RNA HAV; In (HBV) bezeichnet als - HbsAg. Diese Art der Infektion wird erst einen Monat nach Ausbruch der Krankheit festgestellt und im Körper 60 Tage lang beobachtet; C (HCV), diese Art von Virusantikörpern kann drei Wochen nach Beginn der Krankheit bestimmt werden und wird in der Analyse als HCV-RNA definiert; D (HDV), bezeichnet als - RNA HDV; G (HGV) wird als - HGV-RNA bezeichnet.

Ein Bluttest auf Hepatitis, der den Zustand des Immunsystems bestimmt. Als Ergebnis dieser Art von Forschung können Antikörper gegen verschiedene Hepatitis-Gruppen nachgewiesen werden. Es ist unmöglich, den Moment auszuschließen, an dem sie auch Antikörper gegen das eigene Lebergewebe bestimmen, die in der Analyse wie bei einer Autoimmunhepatitis erscheinen. Die Dauer einer solchen Analyse für Hepatitis C und B beträgt 3 Monate.

Sie können die Option und den Schnelltest zum Erkennen dieser Art von Krankheit nicht ausschließen. Diese Art der Analyse wird mit Hilfe von Teststreifen durchgeführt, mit deren Hilfe Hepatitis B- und C-Antikörper leicht nachgewiesen werden können und sich im Blut und im Speichel des Patienten befinden. Diese Forschungsmethode ist gut, weil sie zu Hause ohne die Hilfe eines Spezialisten hergestellt wird.

Histologische Analyse des während der Biopsie entnommenen Lebergewebematerials. Diese Forschungsmethode findet unter einem Mikroskop statt. Experten untersuchen das Lebergewebe, wodurch Entzündungen und der Grad der Zerstörung des Bindegewebes eines Organs erkannt werden können.

Natürlich steht die Medizin in unserer Zeit nicht still, und Experten haben Tests entwickelt, die die histologische Untersuchung des Organs vollständig ersetzen. Mit dieser Analyse kann die Art der Organschädigung, die Art der Entzündung mit Hilfe vaskulärer Blutmarker bestimmt werden.

Es gibt verschiedene Arten solcher Tests: FibroTest, der den Entwicklungsgrad der Fibrose bestimmen kann. Actitest, zeigt und bewertet die gesamte Aktivität der Entwicklung der Entzündung des Organs. Fibroaktitest kombiniert Fibrotest und Actitest. Fibromaks kombiniert in ihrer Wirkung Fibrotest, Actitest und Steatotest. Mit Hilfe von Steatotesta können das Stadium und die Art von Fettgewebsveränderungen identifiziert werden.

Bei der Erkennung von Symptomen einer Hepatitis ist es notwendig, zeitnahe Analysen durchzuführen. Passen Sie auf Ihre Gesundheit auf!

Hepatitis ist eine große Gruppe von entzündlichen Erkrankungen der Leber, die chronischer oder akuter Natur sind und eine andere Natur haben. Es ist notwendig, solche Erkrankungen mit aller Schwere zu behandeln, da fortgeschrittene Fälle häufig die Ursache für einen bösartigen Tumor der Leber, Leberzirrhose und Leberversagen sind. Die meisten Hepatitiden entwickeln sich als Folge entzündlicher Prozesse, die durch Leberinfektionen oder den Inhalt von Toxinen in diesem Organ verursacht werden. Zu den Risikofaktoren für eine Infektion zählen außerdem Drogenabhängigkeit, Alkoholismus und häufige Wechsel von Sexualpartnern. Um sich zu schützen, müssen Sie regelmäßig Blut für HIV und Hepatitis spenden.

Wenn Sie frühzeitig den Verlauf entzündlicher Prozesse in der Leber diagnostizieren, sind die Chancen für einen positiven Behandlungserfolg höher. Deshalb sollten bei jeder medizinischen Untersuchung Blutuntersuchungen auf HIV und Hepatitis durchgeführt werden.

Sie können Blut in jeder Klinik sowie in jedem privaten medizinischen Zentrum spenden. Alle medizinischen Laboratorien verfügen über die notwendige Ausrüstung für Bluttests auf Hepatitis und HIV und deren genaue Entschlüsselung. Daher treten normalerweise keine Probleme auf, wo Blut für Hepatitis gespendet werden kann.

Das Verfahren zum Einreichen einer Analyse erfordert natürlich einige Vorbereitungen. Die Blutspende bei Hepatitis sollte mindestens 10 Stunden nach einer Mahlzeit mit leerem Magen erfolgen.

48 Stunden vor der Blutspende müssen alkoholische Getränke, insbesondere Zitrusfrüchte, sowie Süßigkeiten, gebratene, fetthaltige und würzige Speisen von der Speisekarte ausgeschlossen werden. Es wird nicht empfohlen, vor der Probenahme zwei Stunden zu rauchen. Wenn Sie Medikamente einnehmen, bevor Sie Blut für Hepatitis spenden, müssen Sie zunächst Ihren Arzt konsultieren.

Und der letzte Es muss daran erinnert werden: Ein wirklich verlässliches Ergebnis dieser Analyse kann sich erst nach eineinhalb Monaten nach dem voraussichtlichen Datum des Eintritts des Virus in den Körper zeigen.

Virushepatitis ist eine extrem gefährliche und ziemlich häufige Lebererkrankung. Am häufigsten wird bei Hepatitis-Infizierten die Form der Krankheit A diagnostiziert. Es ist möglich, sich durch den fäkal-oralen Mechanismus mit dieser Form der Krankheit anzustecken. Etwas weniger häufig wird die parenterale Hepatitis B und C durch Kontakt mit dem Blut des Patienten oder sexuell aufgenommen.

Marker der Virushepatitis A:

IgM Anti-HAV. Dieser Marker weist auf eine akute Infektion hin. IgG Anti-HAV. Stellt fest, dass eine Person eine Infektion oder eine HAV-Infektion hatte. Diese Antikörper werden lebenslang im Körper gespeichert.

Marker der Virushepatitis B:

IgM Anti-HBV. Die Dekodierung dieses Hepatitis-Markers weist auf eine akute Infektion hin. IgG Anti-HBV. Das Vorhandensein dieser Antikörper weist auf eine Krankheit hin. HBsAg. Es weist auf eine Virusinfektion hin. HBeAg (nukleares "e" Antigen). Dieser Hepatitis-B-Marker zeigt eine aktive Verteilung des Virus im Körper an. Es kann nur durch morphologische Untersuchung nachgewiesen werden. HBsAg oder Anti-HBs. Das Vorhandensein dieser Antikörper deutet darauf hin, dass sich im Moment ein Stadium der Erholung von dieser Krankheit befindet. Wenn der HBsAg-Marker jedoch auch im Blut gefunden wird, kann dies darauf hindeuten, dass die Person an einer anderen Art von Virus erkrankt ist. HBV-DNA. Das Vorhandensein dieses Markers im Bluttest auf Hepatitis B bedeutet, dass eine Infektion dieses Typs im Körper vorliegt und sich vervielfacht.

Marker der Virushepatitis C:

Anti-HCV-IgG. Zeigt das Vorhandensein der Krankheit oder ihre Übertragung an. Anti-HCV-Kern-IgM. Zeigt eine aktive Ausbreitung der Infektion an. HCV-RNA. Der Nachweis dieses Markers zeigt das Vorhandensein des Hepatitis-Virus im Körper an.

Marker der Virushepatitis D:

IgM Anti-HDV. Ein positives Ergebnis weist auf eine chronische oder akute Form des Virus hin. IgG Anti-HDV. Wenn ein Bluttest auf Hepatitis-Marker diesen Marker enthält, bedeutet dies eine mögliche Infektion oder Übertragung dieser Infektion. HDV-RNA. Zeigt die schnelle Ausbreitung der Krankheit an.

Marker der Virushepatitis G:

HGV-DNK. Zeigt das Vorhandensein eines Virus an.

Chronische Hepatitis ist eine Erkrankung mit einem entzündlichen Prozess des diffusen Typs in der Leber, der mehr als sechs Monate dauert. Nur Hepatitis B, C und D können eine chronische Form annehmen.

Marker für chronische Hepatitis B:

HBe-Antigen. Zeigt das Vorliegen einer chronischen Form der Krankheit an. Dieser Marker der viralen Hepatitis des chronischen Typs ist im allgemeinen Bluttest nicht zu sehen - er kann nur in Hepatozyten gefunden werden. Anti-HBs-Immunglobulin M. Dies ist der wichtigste Marker für eine chronische Form der Erkrankung.

Marker für chronische Hepatitis C:

HCV-PHK. Das Vorhandensein von Hepatitis-C-RNA im Blut weist darauf hin, dass das Virus bereits chronisch werden könnte.

Marker für chronische Hepatitis D:

HDV-Antigen. Dieser Marker tritt nur 3 Monate nach der Entwicklung der Krankheit auf und ist meistens genau in der chronischen Form der Krankheit zu finden.

Ein negativer Gesamtbluttest auf Hepatitis (Fehlen von Markern) zeigt an, dass der Körper keine Krankheitsviren enthält. Trotzdem sollte man berücksichtigen, dass das Ergebnis nicht zu 100% verlässlich sein kann, da nach der Infektion möglicherweise zu wenig Zeit vergangen ist und die Krankheit noch nicht ermittelt werden kann. Um eine genaue Antwort auf die Frage der Pathologie zu erhalten, muss das Blut auf Hepatitis A, B, C, D und G nach sechs Monaten erneut getestet werden.

Wie entschlüsseln Sie Blutwerte für Hepatitis? Um diese Krankheit in der Blutanalyse zu erkennen, wird eine immunochemilumineszierende Methode zur Bestimmung des Virus verwendet. Mit einem guten Ergebnis liegt der S / CO-Wert unter 0,8. Wenn es die Norm überschreitet, bedeutet dies, dass die Person entweder mit Hepatitis A infiziert ist oder krank ist.

Um diese Krankheit im Bluttest auf Hepatitis zu bestimmen, wird das Vorhandensein von Antikörpern gegen ein Virus, dessen Klasse als IgM bezeichnet wird, gesucht. Wenn sie entdeckt werden, kann der Arzt eine Hepatitis-B-Virus-Ätiologie diagnostizieren.

Bei der Diagnose dieser Krankheit wird in den meisten Fällen ein Enzymimmunoassay verwendet. Wenn dieser Bluttest auf Verdacht auf Hepatitis keinen Anti-HCV-, Anti-HDV- oder Anti-HGV-Test ergab, kann daraus geschlossen werden, dass bei einer Person keine Hepatitis vorliegt. Lesen Sie mehr über das Hepatitis-G-Virus →

Wenn Symptome von Hepatitis auftreten, verschreiben Fachleute meist einen hochwertigen Bluttest für die Bestimmung der Virus-RNA mittels PCR und einen Antikörpertest. Ein vollständiges Blutbild kann nicht angezeigt werden, wenn sich ein Hepatitis-Virus im Körper befindet. Indirekt beurteilen kann das Vorhandensein einer Entzündung in der Leber auf der biochemischen Analyse von Blut auf Hepatitis beruhen. Indikatoren für die enzymatische Aktivität der Leber - Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase sowie der Bilirubinspiegel können Anlass zu einem Verdacht auf einen viralen Prozess geben. Für die Genauigkeit ist eine Analyse auf Antikörper erforderlich.

Zum Nachweis von Antikörpern mit zwei Arten von Analysen: ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) und Immunochromatographic (ICA). ELISA ist eine sehr genaue und effektive Methode, um Hepatitis-Viren zu erkennen, aber es ist ziemlich teuer und wird daher selten verschrieben. Sie bestimmt nicht nur die Art der Erkrankung, sondern auch ihr Stadium.

ICA ist ein sehr schneller Hepatitis-Test. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Anzeigetafeln und Testkassetten. Der Vorteil dieser Analyse ist der schnelle Nachweis von Antikörpern und Genauigkeit.

Es ist auch sehr häufig, wenn Hepatitis mit der Methode der Polymerase-Kettenreaktion nachgewiesen wird. Mit der PCR können Sie die Genetik des Virus bestimmen. Diese Analyse ist qualitativ und quantitativ. Qualitativ hochwertige PCR hilft nur, die Infektion zu erkennen, und quantitativ kann das Stadium der Erkrankung festgestellt werden. Lesen Sie mehr über PCR für Hepatitis C →

Daher ist die Frage, welche Analyse besser ist, schwer eindeutig zu beantworten - sie sind alle qualitativ verschieden und nur ein Arzt kann bestimmen, was für Sie notwendig ist.

Zusammenfassend heißt es in dem Artikel, dass ein Bluttest auf Hepatitis regelmäßig an alle übergeben werden sollte. Die Früherkennung der Erkrankung hilft, das Virus mit Hilfe moderner Therapiemethoden effektiv zu bekämpfen.