Analysen> Analyse von Laktobazillen, DNA-Bestimmung beim Abkratzen von Epithelzellen des Urogenitaltrakts

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Tests für die Infektion mit dem humanen Papillomavirus

Das humane Papillomavirus ist sehr umstritten. HPV kann bei manchen Menschen fast asymptomatisch sein, während es bei anderen mit einem komplexen Verlauf und äußerst unangenehmen Empfindungen auftreten kann. Wenn bei einer Person Unwohlsein bei Anzeichen der Krankheit auftritt, werden ihm Tests für die Infektion mit dem humanen Papillomavirus vorgeschrieben, und schwangere Frauen und einige andere Kategorien von Bürgern werden HPV-Tests angeboten. Weitere Informationen zur Analyse von Papillomaviren und deren Dekodierung finden Sie in unserem nächsten Artikel.

Beschreibung des HPV

Humanes Papillomavirus (HPV), Humanes Papillomavirus (HPV) gehört zur Familie der Papovaviren (Papovaviridae), einer Gattung der Papillomaviren. Es ist ein DNA-haltiges kleines Virus, thermostabil. Es ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion: Laut einigen Daten sind bis zu 80% der Bevölkerung in jungen Jahren infiziert. Das Virus zeigt einen Tropismus für das Epithel der Haut, der Schleimhäute der Genitalien und anderer Organe (Kehlkopf, Mundhöhle, Bindehautschleimhaut).

Die Hauptübertragungsart ist der Geschlechtsverkehr, einschließlich Anal- und Oralsex. Leider schützt die Verwendung von Kondomen nicht vor einer Infektion mit diesem Virus. Es ist möglich, durch engen Kontakt der Haut Schleimhäute auf infizierte Bereiche zu übertragen. Ein wichtiger Faktor bei der Infektion des Neugeborenen mit nachfolgender Entwicklung der respiratorischen Papillomatose des Larynx ist die Infektion, wenn die sexuellen Wege während der Entbindung durchlaufen werden. Heute sind mehr als 100 humane Papillomaviren (HPV) bekannt, und mehr als 40 von ihnen können Läsionen des Anogenitaltrakts (Genitalien und Anus) bei Männern und Frauen sowie das Auftreten von Genitalwarzen verursachen.

Papillomaviren können in 3 Hauptgruppen unterteilt werden:

  • nicht onkogenes HPV (1, 2, 3, 5 Genotypen);
  • geringes karzinogenes Risiko (NCR) von HPV (6, 11, 42, 43, 44 Genotypen);
  • hohes karzinogenes Risiko (SRS) von HPV (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59 und 68 Genotypen).

HPV mit niedrigem karzinogenem Risiko (HPV NCR): Eine Gruppe von Viren, die zu benignen Läsionen führt, die durch 5 Genotypen dargestellt werden. Die wichtigsten sind 6 und 11, die bis zu 90% aller Infektionen mit diesen Viren ausmachen. Die häufigsten klinischen Manifestationen von HPV NKR sind Feigwarzen (Condylomata acuminata).

Es gibt auch andere Arten von Feigwarzen: keratotische Warzen mit Lokalisierung auf trockener Haut, papulöse Warzen mit Lokalisierung auf dem vollständig verhornten Epithel, Riesenwarzen Bushke-Levenstein (gefunden bei Patienten mit verminderter zellulärer Immunität oder während der Schwangerschaft).

Endourethrale Kondylome sind in der Harnröhre lokalisiert, häufig mit gewöhnlichen Kondylomen kombiniert, und treten vorwiegend bei Männern auf. Kondylome des Gebärmutterhalses werden oft mit Genitalwarzen kombiniert: Exophysenwarzen, Endophysen (flach).

HPV mit hohem karzinogenem Risiko (HPV-HCR): Eine Gruppe von Typen mit hohem karzinogenem Risiko wird durch 15 Genotypen dargestellt, von denen die häufigsten zehn sind: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 52, 58, 59. Gleichzeitig 16 und 18 Arten sind für 70% aller Infektionsfälle verantwortlich, und diese Arten haben ein hohes karzinogenes Potenzial. In Bezug auf 18 Genotypen gibt es eine hohe Nachweishäufigkeit bei Adenokarzinomen.

Virale DNA kann in der Zelle in zwei Formen persistieren: episomal (Produktivstadium) und integriert (Integralstadium). Im episomalen Stadium tritt eine verstärkte Produktion neuer Viren auf, die zur Beteiligung neuer Zellen am pathologischen Prozess beitragen, die Zellen verlieren jedoch nicht die Kontrolle über die Apoptose und dieses Stadium ist durch gutartige Veränderungen im Epithel gekennzeichnet. Das integrierte Stadium ist das Stadium, in dem das Virus in das Genom der Zelle eingeführt wird und zur Überexpression der E6-, E7-Onkoproteine ​​führt, mit präkanzerösen Veränderungen einhergeht und entsprechende Taktiken zur Behandlung des Patienten erfordert.

Durch das humane Papillomavirus verursachte Infektionen weisen mehrere wichtige Merkmale auf, ohne zu berücksichtigen, dass die Verwendung von HPV-Tests mit einer Reihe von Schwierigkeiten bei der Interpretation der Ergebnisse verbunden ist.

Einerseits:

HPV ist die häufigste STI (bis zu 80% der Jugendlichen sind mit diesem Virus infiziert).

  • Bei einer Infektion heilen die meisten Frauen (etwa 80%) innerhalb von 9 bis 15 Monaten nach dem Zeitpunkt der Infektion ohne medizinische Verfahren von HPV (d. h. wenn Sie den Genotypingtest wiederholen, kann der zuvor festgestellte HPV-Genotyp oder eine Veränderung des Genotypspektrums) innerhalb eines Jahres verschwinden. Mit dem Alter wird die Selbsteliminierung signifikant reduziert;
  • HPV-Infektion und Krankheit sind NICHT SYNONYME! Eine Infektion führt bei einem geringen Anteil infizierter Frauen zur Entwicklung von Präkanzern (etwa 0,5%);
  • Von der Infektion bis zur Entwicklung von Präkanzerosen und Gebärmutterhalskrebs vergehen durchschnittlich 10 bis 20 Jahre. Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Entfernung des Virus ab bzw. erhöht sich das Risiko, an Krebserkrankungen zu erkranken.
  • Im Stadium der latenten Infektion gibt es keine wirksamen Behandlungsmethoden (das zytologische und / oder kolposkopische Bild ändert sich nicht, es wird jedoch ein Virus nachgewiesen).
  • Andererseits:

    • HPV ist die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs. Infizierte Frauen haben ein 300-fach höheres Krebsrisiko. Es wurden nicht nur Methoden der Sekundärprophylaxe entwickelt (zervikales Screening zum Nachweis präkanzeröser Stadien), sondern auch die Grundimpfung von Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahren;
    • die Infektion ist heimtückisch und verursacht häufig keine Beschwerden beim Patienten und wird bei der Untersuchung vor dem Eintritt in das Stadium des invasiven Krebses nicht entdeckt;
    • Klinische Manifestationen einer Papillomavirus-Infektion mit hohem Risiko können durch andere Erkrankungen des Urogenitaltrakts maskiert werden, so dass sie mit traditionellen Methoden nicht rechtzeitig erkannt werden können.

    Aus den aufgeführten Merkmalen der Infektion mit humanen Papillomaviren ergibt sich Folgendes:

    1. Ein positives Testergebnis für das Vorhandensein eines Virus sollte folgendermaßen interpretiert werden:

    • Patientenmitgliedschaft in einer Risikogruppe für Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit zusätzlicher gründlicher Diagnoseverfahren zur Ermittlung des aktuellen Infektionsstadiums, zum Ausschluss von schwerer Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit, die Infektion (Persistenz) in Abwesenheit klinischer oder subklinischer Manifestationen zu überwachen.

    2. Ein negatives Testergebnis wird als Fehlen des Risikos von schwerer Dysplasie und Krebs interpretiert.

    Labordiagnostik Die Diagnose einer HPV-Infektion wird durch die klinischen Manifestationen und klinischen Ziele der Vorhersage des Risikos der Entwicklung von malignen HPV-assoziierten Tumoren bestimmt.

    Labormethoden zur Diagnose einer HPV-Infektion:

    • direkte Methoden: Beurteilung des Vorhandenseins von Coylocyten in zytologischen Abstrichen (geringe diagnostische Sensitivität); Nachweis der Anwesenheit von p16 / ki 67-Proliferationsmarkern; molekulare Methoden (PCR-Analyse), die im Format von qualitativen und quantitativen Tests mit der Möglichkeit der Genotypisierung, der Bestimmung der NCR-Genotypen und der WRC von HPV durchgeführt werden;
    • serologische Methoden werden nicht zur Diagnose einer HPV-Infektion verwendet.

    Bei der Verschreibung von Tests für HPV

    HPV ist ein Papillomavirus, das nur von Person zu Person übertragen wird. Es wurzelt in den tieferen Hautschichten und seine Reproduktion findet in den oberen Schichten des Epithels statt. Durch das Einfangen der Zelle "bricht" das Virus den normalen Mechanismus seiner Teilung. Es gibt also Tumore.

    HPV gilt als einer der häufigsten sexuell übertragenen Viren. Es ist leicht für sie, sich anzustecken - die Ärzte sagen, dass sich die Zahl der Infizierten in den letzten Jahrzehnten fast verzehnfacht hat.

    Zahlen und Fakten

    Es sind mehr als hundert Varianten des Virus bekannt. Von diesen verursachen etwa 40 Neoplasmen (Kondylome) an der Schleimhaut der Genitalorgane. Einige Arten tragen fast keinen Schaden für den Körper, aber bestimmte Subtypen sind onkogen und können die Entstehung von Krebs auslösen.

    Die Manifestationen dieser Viren sind unterschiedlich. HPV Typ 1-4 verursacht Warzen auf dem Plantarbereich der Füße, diese Tumoren ähneln Hühnern. Die HPV-Typen 10, 28 und 49 sind für das Auftreten von flachen Warzen verantwortlich. HPV 27 bewirkt das Wachstum von Warzen. HPV 6, 11, 13, 16, 18, 31, 33, 35 provozieren Genitalwarzen und Papillome. Die gefährlichsten HPV-Typen sind 30, 39, 40, 42, 43, 52, 55, 57-59, 61, 62, 67-70. Sie verursachen Neubildungen, die als Krebsvorstufen eingestuft werden.

    Müssen Sie auf HPV getestet werden? Höchstwahrscheinlich ja. Besonders wenn Sie gefährdet sind. Das humane Papillomavirus wird auf verschiedene Arten übertragen:

    • mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Es kann auch während eines Kusses übertragen werden, wenn Wunden im Mund oder auf den Lippen auftreten;
    • während der Geburt - von der Mutter zum Kind;
    • Haushaltsweg. Es ist möglich, sich mit dem Papillomavirus anzustecken, wenn die Hygienevorschriften in der Sauna, im Schwimmbad oder in der Toilette nicht beachtet werden, wenn die Zahnbürste, das Rasiermesser, das Geschirr und die Handtücher einer anderen Person verwendet werden, insbesondere wenn die Schleimhäute und die Haut beschädigt werden. Außerhalb des Körpers lebt dieses Virus nicht lange, aber es reicht aus, um eine Person zu infizieren.

    Es gibt keine genetische Veranlagung für dieses Virus. Das Infektionsrisiko steigt mit der Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, der Missachtung des Schutzes während des Geschlechts sowie mit verminderter Immunität. Schlechte Gewohnheiten schwächen auch den Körper und machen ihn anfälliger.

    Welche Tests für HPV gibt es und wie werden sie durchgeführt?

    In der Regel wird ein Frauenarzt, ein Urologe oder ein Dermatologe eine Überweisung für die HPV-Analyse ausstellen. Heutzutage gibt es viele genaue Möglichkeiten, um herauszufinden, ob das menschliche Papillomavirus im Blut vorhanden ist, und ob es zu dem Typ gehört, zu dem es gehört - harmlos oder gefährlich.

    Kolposkopie

    Dies ist eine visuelle Untersuchung des Gebärmutterhalses mit einem speziellen Gerät - einem Kolposkop. Sie können die Schleimhäute im Detail untersuchen, das Bild mehrmals vergrößern und ggf. die Papillome beobachten.

    Zytologische Methode

    Abstrichuntersuchung mit einem Mikroskop. Die Ergebnisse der Klassen 1–2 bedeuten, dass alles in Ordnung ist, mit den Ergebnissen der Klasse 3 wird eine zusätzliche Untersuchung (in der Regel histologisch) vorgeschrieben, und die Ergebnisse der Klassen 4–5 zeigen das Vorhandensein maligner Zellen an. Das Kriterium für das Vorhandensein einer humanen Papillomavirus-Infektion während der zytologischen Untersuchung ist das Vorhandensein spezieller modifizierter Zellen - Coilozyten und Dyskeratozyten - in den Ausstrichen.

    Histologische Untersuchung von Biopsien

    Für diese Studie entnimmt der Arzt eine sehr kleine Gewebeprobe und untersucht sie mit einem Mikroskop auf das Vorhandensein modifizierter Zellen, die vom Virus betroffen sind.

    Nachweis von Antikörpern gegen humanes Papillomavirus

    Die Methode der frühen Diagnose, da Antikörper viel früher erscheinen als die tatsächlichen Manifestationen des Virus. Dieser Test zeigt jedoch keine Konzentration und erlaubt keine Bestimmung des Virustyps mit einer Genauigkeit von 100 Prozent. Das Material für die Studie ist Blut.

    Digene-Test (Amplifikation)

    Eine neue und sehr genaue Analysemethode für HPV, die die Konzentration, die Art und die Onkogenität des Virus aufzeigt. Das Material benutzte das Abkratzen der Schleimhaut der Vagina oder der Harnröhre. Der Digene-Test wird häufig zusammen mit der zytologischen Untersuchung verschrieben, um bestimmte Ergebnisse zu erhalten.

    PCR (nicht amplifikation)

    Dies ist ein allgemeiner Test für onkogene HPV-Typen. Das zu analysierende Material ist ein Abstrich der Schleimhaut, manchmal Blut, Urin, Fruchtwasser. Die Methode basiert auf dem Nachweis der DNA eines Virus und ermöglicht die genaue Bestimmung der Infektion des Patienten. Ein erfahrener und verantwortungsbewusster Spezialist sollte diese Studie durchführen, da das Ergebnis bei Missachtung der Technologie falsch negativ oder falsch positiv sein kann.

    Für einen Patienten sind fast alle HPV-Tests einfach, schmerzlos und nicht traumatisch. Wenn Material aus der Vagina oder der Harnröhre zur Analyse entnommen wird, ist nur eine minimale Vorbereitung erforderlich. 3 Tage vor der Abgabe des Biomaterials muss auf die Verwendung antibakterieller und antiviraler Mittel sowie antibakterieller Mittel für die Intimhygiene verzichtet werden. Am Tag der Analyse wird nicht empfohlen, hygienische Verfahren durchzuführen. Es wird auch empfohlen, 2 Stunden vor der Entnahme des Materials (besonders bei Männern) nicht zu urinieren.

    Es wird empfohlen, einen Bluttest mit leerem Magen durchzuführen. Dies bedeutet, dass es besser ist, 10 bis 12 Stunden vor dem Arztbesuch nichts zu essen und nur Wasser zu trinken. Es wäre auch gut, Alkohol und Junk Food in 2-3 Tagen auszuschließen. Sowohl Männer als auch Frauen sollten zwei Tage lang keinen Geschlechtsverkehr nehmen, bevor sie Material nehmen.

    Dekodierung der Ergebnisse der Analyse auf HPV

    Die Testergebnisse für HPV entschlüsseln kann nur ein Arzt. Eine gewisse Vorstellung von der Form der Ergebnisse und den Interpretationsregeln sollte dem Patienten bekannt sein. Denken Sie jedoch daran, dass alles, was im Internet gefunden wird, nur zur Einarbeitung, nicht aber zur Selbstdiagnose gedacht ist.

    Die meisten Fragen sind die Ergebnisse des Digene-Tests. Wenn das Formular "DNA wird nicht erkannt" anzeigt, zeigt es das Fehlen des Virus an. Weniger als 3 Lg zeigen eine unbedeutende Konzentration des Virus an, 3-5 Lg bedeutet eine klinisch signifikante, mehr als 5 Lg eine sehr hohe Konzentration.

    Das humane Papillomavirus ist besonders gefährlich für Frauen, es kann Gebärmutterhalskrebs und andere Krebsarten verursachen. Und mit zunehmendem Alter wird dieses Risiko nur noch höher. Bis zu 30 Jahre sind mehr als 70% der durch das Papillomavirus verursachten Krankheiten spontan reversibel. Im Alter bilden sich die Läsionen jedoch viel seltener zurück. Das humane Papillomavirus ist jedoch auch für Männer gefährlich. Papillome, die in der Harnröhre aufwachsen, können ihr Lumen vollständig blockieren und ernste Probleme verursachen, darunter Impotenz, Unfruchtbarkeit und onkologische Erkrankungen.

    Tests zum Nachweis von HPV und seines Subtyps sind einfach durchzuführen, erfordern keine komplexe Vorbereitung des Patienten und ein langes Warten auf die Ergebnisse. Die Bedeutung einer frühen Diagnose von HPV-Läsionen ist schwer zu überschätzen. Durch die richtige Behandlung wird das Krebsrisiko erheblich reduziert.

    Was bedeuten die Ergebnisse?

    Referenzwerte: negativ.

    Gründe für ein positives Ergebnis:

    • das Vorhandensein von 31. und 33. HPV-Genotypen im Testmaterial, das mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs und anderen Tumoren der Anogenitalregion einhergeht.

    Ursachen für ein negatives Ergebnis:

    • das Fehlen von HPV des 31. und 33. Genotyps im untersuchten Material, was die mögliche Infektion des HPV mit anderen Genotypen nicht ausschließt.

    Was kann das Ergebnis beeinflussen?

    • Ein falsch-negatives Ergebnis ist möglich, wenn das Material falsch aufgenommen und gespeichert wird und der Virusgehalt im Material unter einem nachweisbaren Wert liegt.
    • Falsch positive Ergebnisse durch Materialverunreinigung.

    Wichtige Hinweise

    • Eine Infektion mit HPV führt nicht immer zu Gebärmutterhalskrebs.
    • Eine gleichzeitige Infektion mit mehreren HPV-Genotypen ist möglich.
    • Das Ergebnis der Analyse sollte unter Berücksichtigung der Ergebnisse zytologischer und histologischer Studien interpretiert werden.

    HPV-Behandlung

    Da eine vollständige Heilung der Infektion mit humanen Papillomaviren derzeit nicht möglich ist (zusammen mit dieser wird häufig eine spontane, spontane Heilung beobachtet), werden die Manifestationen von HPV behandelt und nicht das Vorhandensein eines Virus im Körper. Gleichzeitig liegt die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsmethoden bei 50 bis 70%, und in einem Viertel der Fälle manifestiert sich die Krankheit nur einige Monate nach dem Ende der Behandlung.

    Gleichzeitig müssen Faktoren vermieden werden, die die Immunität reduzieren (Hypothermie, schwerer emotionaler Stress, chronische Müdigkeit, Vitaminmangel). Es gibt Studien, die die prophylaktische Wirkung von Retinoiden (Beta-Carotin und Vitamin A), Vitamin C und Spurenelementen wie Folaten für durch HPV verursachte Erkrankungen zeigen.
    Unter den Methoden zur Behandlung von Feigwarzen werden am häufigsten verwendet:

    Zerstörerische Methoden

    Zerstörerische Methoden - Dies ist eine lokale Behandlung zur Entfernung von Feigwarzen. Es gibt physikalische (Kryodestruktion, Lasertherapie, Diathermokoagulation, elektrochirurgische Exzision) und chemische (Trichloressigsäure, Feresol, Solkoderm) destruktive Verfahren sowie die chirurgische Entfernung von Kondylomen.
    Bei schwangeren Frauen können physikalisch destruktive Methoden und Zubereitungen von Trichloressigsäure verwendet werden. Die Behandlung mit destruktiven Methoden sollte nur in den frühen Stadien der Schwangerschaft unter besonderer Vorsicht erfolgen. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen während der Behandlung (Blutung und Sekundärinfektion aufgrund veränderter Durchblutung, toxische Komplikationen) und die Möglichkeit eines erneuten Auftretens von Kondylomen nach deren Entfernung müssen berücksichtigt werden.

    Zytostatika

    Zytostatika - Podophyllin, Podophyllotoxin (Condilin), 5-Fluoruracil. Diese Medikamente sind während der Schwangerschaft KATEGORISCH KONTRAINDISCH. Frauen im gebärfähigen Alter empfehlen zum Zeitpunkt der Behandlung eine zuverlässige Verhütung oder Ablehnung sexueller Aktivitäten.

    Immunologische Methoden

    Am häufigsten werden zur Behandlung von HPV-Infektionen Interferone (KIPferon, Reaferon, Viferon) verwendet. Sie sind eine Familie von Proteinen, die von Zellen des Immunsystems als Reaktion auf eine Virusstimulation produziert werden. Zubereitungen von Immunglobulinen werden in Verbindung mit dem lokalen Einsatz von Arzneimitteln verwendet. Diese Medikamente werden in der späten Schwangerschaft aktiv eingesetzt.

    In 60% der Fälle führt jedoch auch eine Langzeit-Interferontherapie nicht zu einer klinischen Verbesserung und verhindert nicht die Infektion von fötalem HPV.

    Spezifische antivirale Medikamente

    Spezifische antivirale Medikamente (Cidofovir, Panavir, Alpirazin). Diese Medikamente werden bei schwangeren Frauen mit humaner Papillomavirus-Infektion nicht angewendet, da die Auswirkungen auf den Fötus nicht ausreichend untersucht wurden. Das bekannte antivirale Medikament Aciclovir (Zovirax) hat übrigens keine Wirkung auf das HPV. Von lokalen (vaginalen) Medikamenten, die nicht für die Anwendung bei schwangeren Frauen kontraindiziert sind, haben Epigen Intimspray und Betadine eine antivirale Wirkung.

    Die Ergebnisse der Tests für HPV: Norm und Pathologie, Dekodierung

    Jüngsten Studien zufolge sind mehr als 80% der jungen Bevölkerung der Erde Träger der Infektion mit humanem Papillomavirus (PVI). Derzeit sind mehrere Diagnoseverfahren entwickelt worden, die es ermöglichen, HPV-Parameter mit maximaler Genauigkeit zu bestimmen.

    Welche Arten von HPV-Untersuchungen gibt es?

    Die häufigsten Arten des Screenings auf Papillomaviren sind heutzutage die Analyse mittels PCR (Polymerasekettenreaktion) und Digene-Test. Die Wirksamkeit der HPV-Erkennung beträgt 100%. Das Material für diese Studien ist das Urogenital-Scraping. Diese Methoden erlauben es nicht nur, die Art des Virus, das im Körper vorhanden ist, zu unterscheiden, sondern auch das Stadium der Entwicklung der Erkrankung zu bestimmen und Vorhersagen über das Auftreten dieser Krankheit zu formulieren. Normalerweise wird die Anzahl der HPV-Werte während dieser Labortests nicht bestimmt.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden verschiedene Verfahren zur Diagnose des humanen Papillomavirus entwickelt. Ihre Vielfalt erlaubt es, verschiedene diagnostische Zwecke zu erreichen. In der Regel gelten:

    1. Zum Nachweis von HPV-DNA wird ein allgemeiner Test durchgeführt, um die Genotypen von Viren verschiedener Typen qualitativ zu bestimmen. In diesem Fall können Spezialisten feststellen, ob eine Person infiziert wurde. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass während der Studie keine klinisch signifikante Konzentration des Erregers im Körper identifiziert werden kann. Dies beruht auf der Tatsache, dass dieses Verfahren darauf basiert, die Bildung der körpereigenen Immunantwort auf das Eindringen von humanem Papillomavirus zu identifizieren, was zur Produktion spezifischer Antikörper führt.
    2. Quantitative Untersuchungen des Biomaterials für Papillomaviren ermöglichen nicht nur die Bestimmung des Erregertyps, sondern auch die Bestimmung seiner Viruslast. Normalerweise führt die Dekodierung einer quantitativen HPV-Analyse dazu, dass weniger als 105 Kopien der Virus-DNA in 100.000 Epithelzellen aufbewahrt werden. Das Ergebnis der HPV-Tests ist positiv, wenn die Labordiagnosedaten diesen Wert überschreiten. Dies deutet auch auf ein erhöhtes Risiko einer Krebsentstehung bei einem Patienten hin.

    Welche Ergebnisse des HPV-Screenings sollten als normal betrachtet werden?

    Beim Testen auf HPV sollte nur ein qualifizierter Spezialist die Testergebnisse interpretieren, da nicht nur numerische Daten, sondern auch andere klinische Manifestationen der Krankheit sowie die Anamnese des Patienten berücksichtigt werden müssen.

    Wenn ein Patient im Labor auf HPV getestet wird, ist die Norm ein negatives Ergebnis. Wenn im Verlauf diagnostischer Maßnahmen eine positive Reaktion festgestellt wird, weist dies auf das Vorhandensein des Erregers im Körper hin. Dies sollte ein Grund für eine genauere Diagnose und Behandlung einer gefährlichen Krankheit sein.

    Das Ergebnis der Analyse ergab die Schlussfolgerung "HPV allgemein". Was bedeutet das? Wenn während der Laboruntersuchung eine solche Schlussfolgerung abgegeben wurde, bedeutet dies, dass das Papillomavirus im Körper der untersuchten Person gefunden wurde, die Definition seines Typs jedoch nicht durchgeführt wurde. In diesem Fall ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich, um den Erreger zu unterscheiden. Bei der Bestimmung des HPV-Typs ist seine Fähigkeit, die Entwicklung von Krebsvorgängen im Körper zu provozieren, wichtig.

    Was bedeutet der Begriff "HPV-Referenzwerte"?

    MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT DER RF: Papillomavirus ist einer der am meisten onkogenen Viren. Papillome können zu Melanomen werden - Hautkrebs!

    Der Begriff „Referenz“ bezieht sich auf Daten, die bei der Durchführung und Auswertung von Labortests für eine bestimmte Personengruppe (z. B. Altersgruppe 20-30 Jahre oder schwangere Frauen usw.) gewonnen wurden. Diese Werte sind die durchschnittlichen Ergebnisse eines bestimmten Laborindikators, die als Ergebnis einer Massenerhebung der Bevölkerung erhalten wurden.

    Informationen, die sich auf diese Werte beziehen, können je nach dem Labor variieren, das sie bestimmt. In Bezug auf das humane Papillomavirus (Papillomavirus) ist die Norm jedoch eine negative Antwort.

    Dekodierung der HPV-Analyse

    Normalerweise ist das Testergebnis für HPV negativ, dh virale Genotypen werden im biologischen Material nicht nachgewiesen.

    Wenn der Test für das humane Papillomavirus positiv ist, geben die Labortestdaten an, wie klinisch signifikant die Menge an HPV ist. Wird auch durch die Viruslast bestimmt. Die Interpretation der Analyse des humanen Papillomavirus wird in 3 Hauptgruppen getrennt durchgeführt, abhängig von der Stammintensität des Stammes.

    Die Maßeinheit ist der Gehalt an genomischen Äquivalenten des Lg-Pathogens pro 100.000 humane Epithelzellen.

    • Lg 5 (genomische Äquivalente von HPV 10 in Grad 5 oder höher) - erhöhte Viruslast, die Wahrscheinlichkeit einer Dysplasie.

    Wenn das Ergebnis der Untersuchung auf das humane Papillomavirus negativ ist, sollte die Abhängigkeit der Zuverlässigkeit der Daten von der Einhaltung der Empfehlungen für die Vorbereitung der Untersuchung durch den Patienten und der Genauigkeit der Verwendung des Untersuchungsmaterials berücksichtigt werden Es ist auch notwendig, die Liste der nachweisbaren HPV-DNA zu berücksichtigen, da der Patient möglicherweise einen Erregertyp im Körper hat, der nicht auf dieser Liste steht.

    Kann ein Papillomavirus-Test falsch sein?

    Es kommt auch vor, dass ein positiver HPV-Test das Vorhandensein der Krankheit nicht garantiert. Während des HPV-Screenings ist ein falsch positives Ergebnis möglich, wenn:

    • für die Studie genommenes biologisches Material wurde kontaminiert;
    • Die Untersuchung wurde unmittelbar nach der Behandlung durchgeführt und der tote Erreger wurde noch nicht vollständig aus dem Körper entfernt.
    • Die Probenahme oder Erforschung des Biomaterials wurde falsch durchgeführt.
    • Die untersuchte Person folgte den Empfehlungen der Studienvorbereitung nicht. Dies kann vorkommen, wenn der Patient weniger als 1,5 Stunden vor der Untersuchung uriniert hat.

    Die Studie zur Bestimmung des HPV und seines Typs ist einfach durchzuführen und erfordert vom Patienten keinen großen Aufwand, um sich darauf vorzubereiten. Bei der Untersuchung des humanen Papillomavirus sind die Testergebnisse bereits am Tag 7-10 nach dem Test bekannt.

    Was ist, wenn HPV-Titer längere Zeit erhöht werden?

    Normalerweise ergibt die quantitative Bestimmung des HPV ein negatives Ergebnis. Der über lange Zeit erhöhte Gehalt an onkogenen Stämmen des humanen Papillomavirus im Körper kann die Entstehung von Krebsvorgängen in Epithelzellen auslösen. In diesem Fall empfehlen Experten die Impfung und eine kontinuierliche Überwachung der Dynamik der Lebensprozesse des Erregers. Dies wird die Entwicklung von bösartigen Tumoren verhindern oder zumindest deren frühzeitige Diagnose und rechtzeitige Behandlung veranlassen.

    Was bedeutet es, wenn die HPV-Analyse negativ ist und Papillome vorliegen?

    Ein ähnliches Bild kann in dem Fall beobachtet werden, in dem sich zum Zeitpunkt der Untersuchung keine hohen Erregerkonzentrationen im menschlichen Körper befinden. Tatsache ist, dass das Papillomavirus immunabhängig ist. Das heißt, wenn die körpereigenen Immunkräfte in gutem Zustand sind, kann sie die Aktivierung der vitalen Aktivitätsprozesse des Erregers unabhängig unterdrücken. In diesem Fall besteht die Behandlung einfach darin, die Papillome durch eine der bekannten Methoden zu entfernen, gefolgt von ihrer histologischen und zytologischen Untersuchung. Nach der Entfernung von Tumoren wird empfohlen, zur Kontrolle der Heilung zweimal pro Jahr auf HPV zu testen. Bei der erneuten Überprüfung der Entschlüsselung können die Ergebnisse der Analyse des Papillomavirus eine positive Antwort geben.

    Was tun, wenn das Testergebnis des Papillomavirus positiv ist?

    Nach Erhalt positiver Labortestdaten wird die Taktik für weitere Maßnahmen vom behandelnden Arzt bestimmt. Es gibt viele Faktoren, die die Leistung bestimmter Behandlungen beeinflussen.

    Wenn das Papillomavirus zum ersten Mal bei einem jungen Patienten diagnostiziert wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Arzt keine Medikamente verschreibt. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Körper in der Anfangsphase der Infektion, sofern das menschliche Immunsystem normal funktioniert, mit dem Erreger selbst zurechtkommt. Dies endet mit der Selbstheilung des Patienten.

    Da moderne Fortschritte in der pharmazeutischen Wissenschaft noch keine vollständige Heilung für PVI ermöglichen, zielen therapeutische Maßnahmen in den meisten Fällen darauf ab, die Manifestationen des Papillomavirus zu beseitigen und nicht im Körper. Darüber hinaus erreicht die Wirksamkeit verschiedener therapeutischer Methoden 70%.

    In einigen Fällen werden den Patienten nur destruktive Behandlungsmethoden gezeigt, d. H. Die Entfernung von Tumoren auf Haut und Schleimhäuten auf verschiedene Arten (Laser, Radiowellen, Kryodestruktion usw.). In anderen klinischen Situationen ist ein integrierter Ansatz bei Fragen der Patientenrehabilitation erforderlich - die Kombination von destruktiven, medikamentösen und immunologischen Therapien. Die immunologische Methode beinhaltet die Verwendung spezifischer Proteine ​​- Interferon.

    Eine besondere Kategorie von Patienten ist schwanger. Die Entscheidung über die Durchführbarkeit der Behandlung wird für jede Frau individuell getroffen, wobei das Muster der Manifestationen berücksichtigt wird. Allgemeine Empfehlungen während der Schwangerschaft bestehen darin, die Frau nicht den Faktoren auszusetzen, die zu einer Verschlechterung des Immunsystems führen. Dazu gehören vermehrter emotionaler Stress, chronische Müdigkeit, die Entwicklung von Beriberi und Unterkühlung. Die medikamentöse Behandlung ist in den meisten Fällen bei schwangeren Frauen kontraindiziert, da dies die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann.

    In jedem Fall muss sich der Arzt mit der Interpretation der Ergebnisse auseinandersetzen, da eine positive Reaktion nicht immer auf eine genaue Infektion mit einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus hindeutet.

    DAS MINISTERIUM FÜR GESUNDHEITSWARNUNGEN: "Papillome und Warzen können jederzeit zu Melanomen werden."

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    Entschlüsselung der Forschungsergebnisse zum Papillomavirus

    Hautwucherungen in verschiedenen fleischfarbenen Schattierungen weisen häufig auf eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus hin. Insgesamt gibt es 100 HPV-Typen und mehr - von ihnen kann als am gefährlichsten (mit hohem krebserzeugendem Risiko) und nicht gefährlich (mittleres Risiko und nicht-onkogen) eingestuft werden.

    Diese Krankheit erfordert eine genaue Diagnose mit wirksamer Therapie. Nicht weniger wichtig ist die weitere Vorbeugung und regelmäßige Überprüfung durch einen Spezialisten mit der Abgabe von Tests.

    Die Entschlüsselungsanalyse für das Papillomavirus ist ein wichtiger Schritt bei der Diagnose der Krankheit. Basierend auf den Indikatoren, die aus der Untersuchung biologischen Materials gewonnen wurden, schreibt der behandelnde Arzt eine antivirale Therapie vor und den geeignetsten Weg, um pathologisches Wachstum zu entfernen.

    HPV - komplettes Blutbild

    Eine allgemeine Analyse von Blut oder Urin erlaubt keine Bestimmung des Vorhandenseins von HPV im Körper. Diese Forschungsmethode wird zur Erkennung von sexuell übertragbaren Krankheiten eingesetzt, da es in fast allen Fällen mehrere Krankheitserreger gibt.

    Mit HPV wird eine allgemeine Analyse der DNA dieses Erregers nicht bestimmt, jedoch können damit verbundene Infektionen identifiziert werden, die es dem Spezialisten ermöglichen, die Therapie anzupassen.

    Zu diesen Infektionen gehören:

    • Chlamydien;
    • Mykoplasmose;
    • Hepatitis;
    • Humanes Immunodeficiency-Virus usw.

    Wenn der allgemeine HPV-Test auf sexuell übertragbare Infektionen negativ ist, wird die Behandlung nur auf die Behandlung des Virus gerichtet.

    Die diagnostischen Methoden sollten auf die qualitative und quantitative Bestimmung des Erregers sowie auf eine detaillierte Untersuchung der betroffenen Oberfläche abzielen.

    HPV - quantitative Analyse. Entschlüsselung Norma

    Quantitativ wird der Daigen-Test als Diagnosemethode angesehen, die auf der Hybrid-DNA-Erfassung basiert. Für die Analyse ist die Sammlung von biologischem Material (Abstrich, Abkratzen) erforderlich. Mit dieser Studie werden sowohl die Viruslast (HPV-Titer) als auch die Art der Belastung (Typisierung) bestimmt.

    Nur ein erfahrener Arzt kann die Ergebnisse entschlüsseln. Die folgenden Abbildungen dienen nur zu Informationszwecken:

    • Partikelvirus 5 Epithelzellen - unbedeutende Konzentration;
    • 3-5 Lg (HPV / 10 5) - signifikant;
    • Erregerpartikel> 5 pro 10 5 Zellen. ep. - hoch

    Im ersten Fall sind die Papillomavirus-DNA-Partikel sehr klein, selbst wenn Unkrautwachstum auftritt. Meistens gehen diese Indikatoren mit einer Selbsteliminierung des Erregers aus dem Körper einher.

    Eine klinisch signifikante Menge an HPV impliziert eine Konzentration des Virus, die ausreicht, um externe Symptome der Krankheit in Form von kutanen oder anogenitalen Tumoren zu manifestieren. Dies erfordert eine weitere regelmäßige Überwachung und Prophylaxe.

    Wenn mit HPV die klinisch unbedeutende Konzentration des Virus nicht die Vorstufe der Onkologie sein kann, wird in den meisten Fällen eine erhöhte Dysplasie beobachtet. In diesem Zustand vermehren sich atypische Zellen - es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit ihrer Malignität.

    Wenn der Patient sich zum Zweck der Prophylaxe dazu entschlossen hat, das Vorhandensein des Erregers zu überprüfen und mehrere nicht-onkogene HPV-Stämme nachgewiesen wurden, ist dies die Norm. Das Virus kann nicht nur sexuell in den Körper eindringen, sondern auch durch die Haut (unter Verletzung seiner Integrität) - mehr als 95% der Menschen tragen den Erreger. Wenn äußerliche Symptome von einem Arzt nicht identifiziert wurden, ist für diesen Zustand keine Therapie erforderlich (nur bei einer geringen Konzentration nicht onkogener Stämme).

    HPV - PCR Testergebnisse

    MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT DER RF: Papillomavirus ist einer der am meisten onkogenen Viren. Papillome können zu Melanomen werden - Hautkrebs!

    Diese Forschungsmethode wird mit einem speziellen Instrument - dem Verstärker - durchgeführt. Um Ergebnisse zu erhalten, müssen vorbereitete Proben geladen und 4 Stunden lang getestet werden.

    Mit Hilfe der Polymerase-Kettenreaktion kann die Anzahl der Erregerteilchen mit HPV bestimmt werden, ebenso wie die DNA-Typisierung, die Aufschluss über das Vorhandensein eines oder mehrerer Virusstämme gibt.

    Der Test ist in der Lage, HPV nachzuweisen, selbst wenn sich mehrere DNA-Partikel des Virus in der Probe befinden oder sich der Inkubationszeitraum der Entwicklung befindet. Die Automatisierung des Prozesses beseitigt die Situation, wenn HPV negativ ist und Papillome vorliegen.

    Die Vorteile der PCR-Methode:

    • Universalität;
    • Schmerzlosigkeit;
    • Die Geschwindigkeit des Ergebnisses;
    • Sehr empfindlich;
    • Leichtes Halten.

    Das Sammeln von biologischem Material ist nicht weniger wichtig als das Entschlüsseln der Analyse. Papillomavirus kann auf der Schleimhaut des Epithels gefunden werden, aber manchmal kratzt es nicht. Auf dieser Grundlage kann nur ein hochqualifizierter Spezialist einen Teil des Epithels richtig erfassen, nachdem er das Ausmaß der Läsion und mögliche Transformationszonen beurteilt hat.

    Falsche HPV-Testergebnisse

    Die Methoden zur Bestimmung der Konzentration und der Stämme des Virus sind High-Tech und automatisiert - die Ergebnisse werden von den Geräten geliefert, sodass Fehler der Maschine ausgeschlossen werden können. Es gibt Faktoren, die zu falschen Ergebnissen beitragen.

    Nach dem Test auf HPV kann in den folgenden Fällen ein falsch positives Ergebnis erzielt werden:

    • Verschmutzung der Probe durch Fremdpartikel;
    • Während der Eliminierung des neutralisierten Virus nach wirksamer Therapie.

    Die Behandlung zielt darauf ab, die Arbeit des Immunsystems zu stimulieren, wodurch die Erregerzellen (aus dem Körper ausgeschieden aufgrund der hohen phagozytischen Aktivität der Zellen) inaktiviert werden.

    Wenn der HPV-Test negativ ist und das Brustwachstum oder die Anogenitalwarzen bei der Untersuchung festgestellt wurden, bedeutet dies, dass einer der Faktoren den Verlauf der Studie beeinflusste:

    • Nicht erfolgreich genommenes Material;
    • Entzündung in den Eierstöcken, den Eileitern (bei Frauen) oder in der Prostatadrüse (bei Männern);
    • Die Verwendung von antibakteriellen Verhütungsmitteln vor der Probenahme;
    • Duschen wurde durchgeführt.

    Wenn der männliche Papillomavirus-Test negativ ist und Genitalwarzen oder andere abnorme Wucherungen vorliegen, können die Ergebnisse der Analyse (Abkratzen oder Abstrich aus dem Harnröhrenkanal) eine Stunde vor der Materialentnahme durch Wasserlassen beeinträchtigt werden.

    Um verlässliche Informationen über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein des Erregers im Körper zu erhalten, muss mit dem Arzt geklärt werden, ob es Empfehlungen für die Vorbereitung des Verfahrens gibt.

    Immunoassay für HPV - Transkription

    Das Blut des Patienten wird für diese Studie benötigt. Der Kern der Analyse besteht in der Bestimmung von Antikörpern, die für das Papillomavirus spezifisch sind. Leukozyten produzieren aufgrund der Aufnahme des Erregers Immunglobuline.

    In HPV können Enzymimmunoassay-Indikatoren nur den Zustand des Immunsystems in Bezug auf den Fremdwirkstoff beschreiben, nicht jedoch das Vorhandensein des Virus.

    IFA bietet die Möglichkeit, Folgendes zu lernen:

    • Die Dauer der Anwesenheit des Erregers im Körper;
    • Das Vorhandensein oder Fehlen von Tumormarkern (maligner Prozess).

    Bei der Untersuchung des humanen Papillomavirus können die Testergebnisse die folgenden Indikatoren ergeben:

    Dies zeigt das Vorhandensein spezifischer Immunglobuline an. Der erste Indikator weist auf eine frische Infektion hin, der zweite auf eine neue. Beim Screening auf HPV spricht der IgG-Wert von der langfristigen Präsenz des Erregers im Körper.

    Da das hoch onkogene Papillomavirus Dysplasien verursachen kann, kann sich ein maligner Neoplasma entwickeln. Tumormarker können neben IgG vorhanden sein. Dies ist auf das Vorhandensein einer großen Anzahl atypischer Zellen (in schweren Stadien der Dysplasie) zurückzuführen.

    Diese Methode kann nicht verwendet werden, um genau zu bestimmen, ob sich das Papillomavirus im Körper befindet. Norm ist seine Abwesenheit, aber selbst wenn ein Virus während der PCR entdeckt wurde, zeigen die Ergebnisse des ELISA dies möglicherweise nicht. Dies ist auf die mangelnde Funktion des Immunsystems zurückzuführen, wenn Immunglobuline nicht als Reaktion auf das Vorhandensein einer Infektion produziert werden.

    HPV-Referenzwerte

    Der Parameter dient zum Entschlüsseln der Analyseergebnisse. Jeder Labortest verfügt über eigene Referenzwerte oder Bereiche. Mit ihrer Hilfe kann der Spezialist die Abweichung von der Norm feststellen.

    Bei der Entschlüsselung der Testergebnisse für das humane Papillomavirus wurde die Norm - HPV nicht festgestellt. In der Schlussfolgerung einer Studie über diesen Erregertyp wird der Referenzwert angegeben: nicht nachgewiesen.

    Dies bedeutet nicht, dass sich kein Virus im Körper befindet. Danach können HPV-Gruppen, Stämme und ihre Konzentration im Blut beschrieben werden. Wenn der Test auf humanes Papillomavirus positiv ist, werden numerische Werte angegeben. Wenn in den Datenzeilen der Schlussfolgerung nach Auflistung der Typen auch "nicht erkannt" angezeigt wird, fehlt der Erreger und der Patient ist gesund.

    Diese digitalen Werte geben die Anzahl der HPV-Werte an (die Norm wird nicht erkannt). Sie können im Bereich von 5 liegen, wobei der erste Indikator eine geringe Konzentration des Erregers anzeigt, der zweite einen hohen.

    Positiver HPV-Test - Weitere Patientenmaßnahmen

    Wenn die Testergebnisse das Vorhandensein eines hochkrebserregenden Virus zeigten, werden die Patienten mit weiterer Prävention und regelmäßiger Überprüfung der Viruslast behandelt. Bei Frauen können solche Stämme des Erregers eine intraepitheliale zervikale Neoplasie hervorrufen. Außerdem besteht die Gefahr der Entwicklung von Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs.

    Wenn das HPV positiv ist, wird empfohlen, nach der Therapie alle 3 Monate das Vorhandensein des Virus zu überprüfen, und auch wenn es entdeckt wird, sollte bei einer erneuten Studie ein Typisierungstest durchgeführt werden. Auf diese Weise können Sie die Art der Infektion ermitteln:

    • Vorübergehend;
    • Hartnäckig;
    • Reinfektion

    Es gibt kein Standard-Behandlungsschema, da jeder Patient unterschiedliche Symptome, Stress und Belastungen hat - die Therapie wird individuell ausgewählt, wobei die damit verbundenen Erkrankungen berücksichtigt werden.

    Wenn der Papillomavirus-Test positiv ist, müssen Sie die Behandlung sorgfältig behandeln. Bei der Identifizierung gefährlicher Stämme wird der Patient automatisch in die Gruppe mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs transferiert.

    DAS MINISTERIUM FÜR GESUNDHEITSWARNUNGEN: "Papillome und Warzen können jederzeit zu Melanomen werden."

    Was bedeutet das?

    Autor der Frage: Anna, Wolgodonsk (29.03.2017)

    Sie müssen bedenken, dass diese Informationen nur zu Informationszwecken dienen. Wenden Sie sich an einen kompetenten Facharzt, der über Erfahrung in der erfolgreichen Behandlung von HPV verfügt, um die Diagnose und die Auswahl eines individuellen Behandlungsschemas zu klären.

    Frage:
    Hallo, sagen Sie mir in den Analysen, dass alle HPVs negativ sind, aber das letzte ist menschliche DNA - positiv, was bedeutet das?

    Antwort:
    Anna "Human-HMBS-DNA ist positiv" - dies bezieht sich auf CME (Kontrolle des Aufnahmematerials), was die Qualität der Sammlung von klinischem Material für die Forschung anzeigt.

    Hmbs dna positiv

    Die PCR bestand die Kontrolle, heilte alles und die DNA (HMBS) der Person ist positiv. Was ist das?

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    Nr. 3111, Typisierung von Papillomavirus-Viren mit hohem Risiko (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59), DNA-Bestimmung

    1. In den meisten Fällen (etwa 80%) erfolgt die Selbstheilung aufgrund der Ausscheidung des Virus aus dem Körper.
    2. Infektion führt zur Entwicklung von Präkanzerosen bei einem kleinen Anteil infizierter Frauen (etwa 0,5%)
    3. Von der Infektion bis zur Entwicklung von Krebsvorstufen und Gebärmutterhalskrebs vergehen im Durchschnitt 20 Jahre.
    1. Der Nachweis mehrerer Virentypen ist mit einer weniger günstigen Prognose der Erkrankung und einem höheren Persistenzrisiko verbunden.
    2. Der Karzinogenitätsgrad verschiedener Hochrisiko-Genotypen ist nicht derselbe. Die meisten Onkogene haben 16 und 18 HPV-Typen.
    3. Durch die Durchführung der Genotypisierung können wir eine Reinfektion von einer persistierenden Infektion unterscheiden, wenn der Patient die Patienten erneut besucht. Die Gefahr ist genau die chronisch persistierende Form der Infektion; eine kürzlich durchgeführte Infektion wird höchstwahrscheinlich spontan geheilt Eine Reinfektion wird durch eine Veränderung des Genotypspektrums angezeigt, durch eine persistierende Infektion - die Bewahrung des Genotyps des Virus ein Jahr nach dem ersten Test, eine erneute Infektion mit demselben Genotyp des Virus nach der Selbstheilung ist nahezu unmöglich.

    Die Interpretation von Forschungsergebnissen enthält Informationen für den behandelnden Arzt und ist keine Diagnose. Die Informationen in diesem Abschnitt können nicht zur Selbstdiagnose und Selbstbehandlung verwendet werden. Eine genaue Diagnose wird vom Arzt gestellt, wobei sowohl die Ergebnisse dieser Untersuchung als auch die erforderlichen Informationen aus anderen Quellen verwendet werden: Anamnese, Ergebnisse anderer Untersuchungen usw.

    Die Antwort zeigte den nachgewiesenen HPV-Typ und seine Anzahl in Kopien / 100.000 Epithelzellen (GE / 10 ^ 5ep.cl) an.

    • Allgemeine Informationen

    bis zu 3 Werktagen

    * Der angegebene Zeitraum beinhaltet nicht den Tag der Einnahme des Biomaterials

    Siehe in der Beschreibung

    PCR in Echtzeit.

    In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie viel es kostet, diese Studie in Ihrer Stadt durchzuführen. Die Beschreibung des Tests und die Interpretationstabelle der Ergebnisse finden Sie hier. Die Wahl, wo die Analyse bestanden werden soll: "Typisierung von Papillomavirus-Viren mit hohem Risiko (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59), DNA-Bestimmung" in Serov und anderen russischen Städten, vergessen Sie nicht dass die Kosten für die Analyse, die Kosten für das Biomaterialverfahren, die Methoden und der Zeitpunkt der Forschung in regionalen Arztpraxen variieren können.

    Hmbs dna positiv

    Von den vielen vorhandenen Laktobazillensorten (mehr als 160) leben nur 5-6 Arten dieser Mikroorganismen im Körper einer Frau. Im Körper des Menschen gibt es ungefähr zwei Dutzend Sorten dieser nützlichen Bakterien. Die absolute Menge an Laktobazillen in der Scheide einer Frau beträgt normalerweise 10 5 bis 10 9 CFU / ml.

    Die biologische Rolle von Laktobazillen

    Aufgrund der Aktivität von Laktobazillen werden im menschlichen Körper die Vitamine K, B, C, PP sowie Biotin und Folsäure gebildet. Darüber hinaus produzieren diese Bakterien einige organische Säuren, hormonähnliche und antimikrobielle Substanzen, wodurch der Stoffwechsel erheblich beeinflusst wird. Das Fehlen oder eine signifikante Abnahme der Anzahl von Laktobazillen bei Frauen in der Vagina wird als Dysbiose bezeichnet und kann durch Entzündungen der Beckenorgane wie Vaginitis, Cervicitis und sogar Endometritis kompliziert sein. Bei Männern führt eine unzureichende Menge von Laktobazillen im Harntrakt auch zu vielen entzündlichen Erkrankungen.

    Indikationen für die Lactobacillus-Analyse

    Bei Frauen wird eine solche Studie bei Verdacht auf eine Dysbiose (Dysbiose) der Vagina verordnet, während Männer Prostata, Vesiculitis, Epididymitis und andere entzündliche Prozesse in den Fortpflanzungsorganen verordnet werden. Symptome der oben genannten Erkrankungen sind Ausfluss der Harnröhre oder der Vagina. Es ist jedoch oft nicht möglich, den Erreger einer Infektionskrankheit durch Labormethoden nachzuweisen. Milchsäurebakterien-Tests werden Frauen häufig als vorbeugende Studie und während der Schwangerschaft vorgeschrieben. Damit haben Ärzte die Möglichkeit, die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen.

    Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

    Die Analyse von Laktobazillen sollte frühestens 2 Wochen nach Einnahme von Antibiotika, Probiotika oder anderen Medikamenten, die die Vaginalflora normalisieren, durchgeführt werden. In Ermangelung ausgeprägter Symptome (vaginaler Ausfluss) für Frauen ist diese Analyse während der Ovulation am aussagekräftigsten (zu diesem Zeitpunkt tritt in der Regel eine Verschlimmerung bestehender entzündlicher Prozesse auf). Während des Tages vor dem Beginn der Studie kann die Scheide nicht gespritzt werden. Bei Männern wird das Material zur Analyse von Laktobazillen frühestens 2 Stunden nach dem Wasserlassen aus der Harnröhre entnommen.

    Die Essenz der Studie

    Dieser Assay besteht aus dem Nachweis von DNA-Regionen von Laktobazillen. Um zu prüfen, ob das Material in ausreichender Menge und korrekt aufgenommen wurde, ermitteln die Laborärzte zusätzlich die Gesamtbakterienmasse (MBP) und den Test auf den DNA-Gehalt des humanen HMBS-Gens (CVM).

    Ergebnisse entschlüsseln

    Das Ergebnis der Analyse von Laktobazillen wird anhand folgender Indikatoren interpretiert:

    • Die absolute Anzahl der Laktobazillen (die Norm geht von 10 5 Kopien der DNA aus);

    • Prozentsatz der Laktobazillen an der Gesamtzahl der nachgewiesenen Bakterien (die Norm liegt bei 80% oder mehr);

    • Menge an MBP (Norm - von 10 ^ 5 Kopien von DNA).

    Das völlige Fehlen von Laktobazillen kann eine Folge unzureichender MBP (allgemeine bakterielle Kontamination) sein, die meistens durch altersbedingte Veränderungen, hormonelle Störungen, Antibiotikaeinnahme und unangemessene Probenahme von Biomaterial erklärt wird. In diesem Fall wird der Prozentsatz der Laktobazillen am Wechselkurs nicht berechnet.

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