Alfaron por.liof.d / in. fl. 3.000.000 IE Pack. 5 Pharmaklon

Diäten

Gebrauchsanweisung:

Alfaron - rekombinantes humanes Interferon alpha-2b mit immunmodulatorischer, antimikrobieller, antitumoraler, antiviraler, entzündungshemmender Wirkung.

Form und Zusammensetzung freigeben

  • Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung: poröse hygroskopische Masse von fast weißer oder weißer Farbe (in Flaschen: in einer Kartonpackung mit 1, 5, 10 oder 20 Flaschen; in einer Konturzelle oder einer Kassettenkonturpackung mit 1, 5, 10 oder 20 Flaschen). in einem Karton 1 Packung);
  • Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Anwendung: poröse Masse von hellgelb oder weiß, hygroskopisch; nach dem Auflösen - eine klare hellgelbe oder farblose Flüssigkeit ohne Fremdeinschlüsse und Ablagerungen (in Flaschen in einem Kartonbündel von 1 oder 5 Flaschen mit 1 oder 5 Flaschen oder Ampullen (5 ml) Wasser für Injektionszwecke).

Wirkstoff Alpharone - Interferon alpha-2b human rekombinant:

  • 1 Durchstechflasche mit Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung: 0,5 Millionen internationale Einheiten (IU), 1 Million, 3 Millionen oder 5 Millionen IE;
  • 1 Flasche Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung: 0,05 Millionen IE.

Hilfskomponenten: Natriumchlorid, disubstituiertes Natriumphosphat, Polyglucin, monosubstituiertes Natriumphosphat 2-Wasser.

Indikationen zur Verwendung

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung
Im Rahmen der komplexen Therapie bei Erwachsenen:

  • Akute anhaltende Hepatitis B, chronische Form der aktiven Hepatitis B oder D, mit oder ohne Anzeichen einer Leberzirrhose;
  • Mittlere oder schwere Form der akuten Virushepatitis B - vom Einsetzen der Symptome bis zum fünften Tag des Ikterus (eine Verschreibung in einem späteren Zeitraum ist weniger wirksam und mit cholestatischem und sich entwickelndem Leberkoma ist überhaupt nicht wirksam);
  • Chronische Form der Virushepatitis C;
  • Virale Konjunktivitis, Keratitis, Keratokonjunktivitis, Keratauveitis;
  • Meningoenzephalitis viral (herpetische, adenovirale, enterovirale, Influenza, Mumps), viral-bakterielle und mykoplasmale Ätiologie;
  • Bösartiger Tumor des Nierenstadiums IV;
  • Primäre Retikulose, Pilzmykose und andere maligne Lymphome der Haut;
  • Plattenepithelkarzinom und Basalzellkrebs;
  • Kaposi-Sarkom;
  • Haarzellen-Leukämie;
  • Keratoakanthom;
  • Histiozytose X;
  • Chronische myeloische Leukämie;
  • Subleukämische Myelose;
  • Multiple Sklerose;
  • Essentielle Thrombozytopenie.

Die Anwendung von Alfarona bei Kindern im Rahmen einer komplexen Therapie:

  • Akute lymphatische Leukämie - nach Abschluss der induktiven Chemotherapie 4-5 Monate nach der Remissionsphase;
  • Respiratorische Papillomatose des Kehlkopfes.

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung
Die Anwendung ist bei Erwachsenen und Kindern zur Vorbeugung und Behandlung des Anfangsstadiums von Influenza, akuten respiratorischen Virusinfektionen (ARVI) indiziert.

Gegenanzeigen

  • Schwere allergische Pathologien;
  • Individuelle Intoleranz gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels und anderen Interferonen.

Darüber hinaus ist die Ernennung eines Lyophilisats zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung während der Schwangerschaft kontraindiziert.

Dosierung und Verwaltung

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung
Die vorbereitete Lösung des Lyophilisats ist zur intramuskulären (intramuskulären), subkutanen (sc), subkonjunktivalen Behandlung und Verabreichung unter dem Fokus oder in der Läsion sowie zur lokalen Verwendung vorgesehen.

Zur Herstellung der Lösung sollte der Inhalt der Durchstechflasche mit Wasser zur Injektion vor der direkten Anwendung in den folgenden Anteilen hinzugefügt werden: für intramuskuläre Injektionen und Injektionen in den Nidus - 1 ml, für subkonjunktivale Infusionen und für die topische Verabreichung - 5 ml. Die Auflösungszeit sollte 4 Minuten nicht überschreiten. Die resultierende Lösung sollte eine transparente Struktur ohne Einschlüsse aufweisen.

Bewahren Sie das verdünnte Medikament nicht auf!

Empfohlene Dosierung für IM und SC:

  • Akute Hepatitis B: 1 Million IE zweimal pro Tag für 5-6 Tage, dann bei gleicher Dosis einmal pro Tag für fünf Tage. Um einen klinischen Effekt zu erzielen, kann der Behandlungsverlauf nach einem biochemischen Bluttest in einer Dosis von 1 Million IE 1 alle 3-4 Tage für 14 Tage fortgesetzt werden. Die Kursdosis sollte 15-21 Millionen IE nicht überschreiten;
  • Chronische und akute anhaltende aktive Hepatitis B (ohne Anzeichen von Leberzirrhose und Delta-Infektion): 1 Million IE 1 alle 3-4 Tage für 1-2 Monate. Liegt nach diesem Behandlungsverlauf kein therapeutischer Effekt vor, sollte der Patient 2-3 ähnliche Kurse mit einer Pause von 1-6 Monaten erhalten oder die Behandlung bis zu 3-6 Monaten fortsetzen;
  • Chronisch aktive Hepatitis D ohne Zirrhosesymptome: 0,5-1 Millionen IE pro Tag alle 3-4 Tage im Monat. Wiederholter Kurs - in 1-6 Monaten;
  • Chronisch aktive Hepatitis B und D mit Anzeichen einer Leberzirrhose: 0,25 - 0,5 Mio. IE pro Tag alle 3-4 Tage, der Verlauf dauert 1 Monat. Wiederholte Kurse werden für die Entwicklung von Anzeichen einer Dekompensation im Abstand von 2 Monaten oder mehr vorgeschrieben.
  • Chronische Virushepatitis C: Erwachsene - 3 Millionen IE dreimal in 7 Tagen, Kinder - basierend auf 3 Millionen IE pro 1 m 2 Körperoberfläche, jedoch nicht mehr als 3 Millionen IE dreimal in 7 Tagen. Die Behandlung dauert 9 Monate.
  • Maligner Nierentumor: 3 Millionen IE 1 Mal pro Tag für 10 Tage. Der Kurs wird in Abständen von 21 Tagen 3 bis 9 Mal oder mehr wiederholt. Die Gesamtmenge des Arzneimittels - 120 bis 300 Millionen IE oder mehr;
  • Haarzellen-Leukämie: 3-6 Millionen IE 1 Mal pro Tag für 2 Monate. Wenn die Hämogrammnormalisierung erreicht ist, wird die Dosis auf 1-2 Millionen IE pro Tag reduziert. Erhaltungstherapie - 3 Millionen IE 1 alle 3-4 Tage für 1,5 Monate. Die Gesamtdosis des Arzneimittels - 420-600 Millionen IE und mehr;
  • Akute lymphatische Leukämie bei Kindern innerhalb von 4-5 Monaten nach der Remissionsphase nach Abschluss der induktiven Chemotherapie: in Kombination mit unterstützender Chemotherapie - 1 Million IE 1 Mal in 7 Tagen für 6 Monate, dann 1 Mal in 14 Tagen bei gleicher Dosis für 24 Monate;
  • Chronische myeloische Leukämie: 3 Millionen IE pro Tag oder 6 Millionen IE jeden zweiten Tag, die Behandlungsdauer beträgt 2,5 bis 6 Monate;
  • Histiozytose X: 3 Millionen IE pro Tag, der Therapieverlauf beträgt 1 Monat. Während 12-36 Monaten wird der Kurs alle 1-2 Monate wiederholt.
  • Subleukämische Myelose, essentielle Thrombozytopenie (zur Korrektur von Hypertrombozytose): 1 Million IE 1 Mal pro Tag oder jeden zweiten Tag für 20 Tage;
  • Kaposi-Sarkom, malignes Lymphom: 3 Millionen IE pro Tag über 10 Tage in Kombination mit Glukokortikoiden und Zytostatika (Cyclophosphamid, Prospidin);
  • Tumorstadium der Pilzmykose, Retikulosarkomose: Es ist ratsam, die intramuskuläre Injektion in einer Dosis von 3 Millionen IE und die intrafokale Verabreichung in einer Dosis von 2 Millionen IE abzuwechseln. Die Behandlungsdauer beträgt 10 Tage. Wenn die Temperatur über 39 ° C steigt und der Zustand bei Patienten mit Pilzmykose im erythrodermischen Stadium verschärft wird, sollte die Verabreichung von Alfarona abgebrochen werden. In Abwesenheit des gewünschten Effekts wird der Termin eines wiederholten Kurses in 10 bis 14 Tagen angezeigt. Erhaltungsdosis - 3 Millionen IE 1 Mal in 7 Tagen für 1,5 Monate;
  • Respiratorische Papillomatose des Kehlkopfes (am Tag nach der Operation zur Entfernung von Papillomen): 0,1 - 0,15 Millionen IE pro 1 kg Patientengewicht pro Tag für 45-50 Tage, danach bei gleicher Dosis dreimal an 7 Tagen pro Tag für einen Monat. Der Kurs wird zwei weitere Male im Abstand von 2-6 Monaten wiederholt.
  • Multiple Sklerose: mit Pyramiden-Syndrom - 1 Million IE dreimal täglich, mit dem Cerebellar-Syndrom - 1 Million IE 1-3-mal täglich. Die Behandlung dauert 10 Tage. Dann wird die Verabreichung der gleichen Dosis für 5-6 Monate einmal pro 7 Tage verordnet. Die Gesamtdosis - 50 bis 60 Millionen IE.

Bei hoher pyrogener Reaktion (39 ° C und darüber) wird empfohlen, Alfarone zusammen mit Indomethacin einzunehmen.

Bei einem Keratoakanthom, einem Plattenepithelkarzinom und einem Basalzellkarzinom wird der Wirkstoff 10 Tage lang unter der Läsion (perifokal) in einer Dosis von 1 Million IE einmal täglich verabreicht. Patienten mit schweren lokalen entzündlichen Reaktionen werden nach 1-2 Tagen perifokal verabreicht. Gegebenenfalls wird die Kryodestruktion nach einer Behandlung durchgeführt.

Bei Keratoiridocyclitis und stromaler Keratitis werden 0,5 ml der Lösung subkonjunktival in einer Dosis von 0,06 Millionen IE jeden zweiten Tag oder täglich mit lokaler Anästhesie einer 0,5% igen Dikainlösung verabreicht. Der Therapieverlauf besteht aus 15-25 Injektionen.

Zur topischen Anwendung wird das Lyophilisat in 5 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion gelöst. Zur Lagerung wird die Lösung (gemäß den Regeln der Asepsis und Antisepsis) in eine sterile Durchstechflasche gefüllt und im Kühlschrank (Temperatur 4-10 ° C) nicht länger als 12 Stunden gelagert.

Bei oberflächlicher Keratitis und Konjunktivitis wird Alfaron topisch in Form von 2 bis 6-mal täglich 2 Tropfen auf die Konjunktiva des betroffenen Auges verschrieben. Die Anzahl der Instillationen sollte reduziert werden, da der Entzündungsprozess auf 3-4 Mal pro Tag abnimmt. Die Behandlungsdauer beträgt 14 Tage.

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung
Die fertige Lösung wird intranasal in jeden Nasengang injiziert.

Zur Herstellung der Lösung zum Inhalt der Flasche 5 ml Wasser für die Injektion hinzufügen.

Es ist notwendig, mit dem Auftreten der ersten Anzeichen von Grippe- und ARVI-Erkrankungen zu beginnen.

Das empfohlene Dosierungsschema hat Altersgrenzen:

  • Erwachsene: 3 bis 5-mal täglich (Einzeldosis - 0,003 Millionen IE, täglich - 0,015-0,018 IE);
  • Neugeborene und Kinder bis 1 Jahr: 5 mal täglich 1 Tropfen (Einzeldosis - 0,001 Millionen IE, täglich - 0,005 Millionen IE);
  • Kinder im Alter von 1-3 Jahren: 2-3 mal täglich 2 Tropfen (Einzeldosis - 0,002 Millionen IE, täglich - 0,006-0,008 Millionen IE);
  • Kinder von 3 bis 14 Jahren: 2-5 mal täglich 2 Tropfen (Einzeldosis - 0,002 Millionen IE, täglich - 0,008-0,01 Millionen IE).

Die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage.

Die Prävention von SARS und Grippe wird in einer dem Alter des Patienten entsprechenden Dosis durchgeführt: nach Kontakt mit dem Patienten und / oder Hypothermie 2-mal täglich für 5-7 Tage; mit einer saisonalen Zunahme der Inzidenz - 1 Mal (morgens) pro Tag nach 1-2 Tagen. Mit einem einzigen Kontakt kann auf eine Instillation begrenzt werden. Präventivkurse können bei Bedarf wiederholt werden.

Für eine gleichmäßige Verteilung der Lösung in der Nasenhöhle sollten die Nasenflügel nach dem Einträufeln massiert werden.

Nebenwirkungen

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung

  • Parenterale Verabreichung: möglich - Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Pruritus, Hautausschlag, Leukopenie, Thrombozytopenie;
  • Abplatzen um die Läsion: lokale entzündliche Reaktionen;
  • Lokale Anwendung auf die Schleimhaut des Auges: möglicherweise - Hyperämie der Schleimhaut des Auges, Infektion der Bindehaut, Schwellung der Bindehaut des unteren Bogens.

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung
Nebenwirkungen nicht festgestellt.

Besondere Anweisungen

Wenn eine Leukopenie oder Thrombozytopenie vor dem Hintergrund der parenteralen Verabreichung auftritt, muss der Patient 2-3 Mal pro Woche einen Laborbluttest durchführen.

Die Verwendung des Arzneimittels sollte abgesetzt werden, wenn sich bei der Anwendung auf die Bindehaut des Auges signifikante lokale oder häufige Nebenwirkungen entwickeln.

Wechselwirkung

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung
Die gleichzeitige Anwendung von Vasokonstriktor-intranasalen Mitteln wird nicht empfohlen, da dies zu einer übermäßigen Trocknung der Schleimhaut der Nasenwege beiträgt.

Analoge

Analoga von Alfarona sind: Viferon, Interal-P, Interferal, Layfferon, IFN-EU-Lipint.

Aufbewahrungsbedingungen

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

An einem dunklen, trockenen Ort bei Temperaturen bis 10 ° C lagern.

Haltbarkeit - 2 Jahre.

Die fertige Lösung kann bis zu 10 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, um ein Einfrieren zu verhindern.

Apothekenverkaufsbedingungen

Verschreibung

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, dienen Informationszwecken und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstbehandlung ist gefährlich für die Gesundheit!

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Alfarona

Alfarona - rekombinantes humanes Interferon alpha-2b, Antivirus-, Antitumor-, Immunomodulationsmittel.

Form und Zusammensetzung freigeben

  • Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intranasale Verabreichung: weiße oder hellgelbe poröse Masse, hygroskopisch (in Flaschen; 1 oder 5 Flaschen in einer Packung mit Wasser für Injektionszwecke, 5 ml in einer Ampulle oder Flasche);
  • Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur topischen Anwendung: weiße oder hellgelbe poröse Masse, hygroskopisch; Nach dem Verdünnen in 5 ml Wasser für die Injektion bildet sich eine Lösung, klar, farblos oder hellgelb, ohne Sedimente und Verunreinigungen (in Flaschen; in Kartonpackungen oder in Contour-Cell-Packungen mit 1, 5, 10 oder 20 Flaschen).

Inhalt einer Flasche:

  • Wirkstoff: rekombinantes humanes Interferon alpha-2b - 50.000 internationale Einheiten (IE) (Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung) / 500.000 IE, 1.000.000 IE, 3.000.000 IE, 5.000.000 IE (Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und topische Verabreichung);
  • Hilfskomponenten: Natriumphosphat, Polyglukin, disubstituiertes Natriumphosphat, monosubstituiertes Natriumphosphat 2-Wasser.

Indikationen zur Verwendung

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung

Das Medikament wird zur Vorbeugung und Behandlung von akuten respiratorischen Virusinfektionen (ARVI) bei Kindern und Erwachsenen im Anfangsstadium der Krankheit verwendet.

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung

Umfassende Behandlung bei Kindern:

  • multiple Papillome im Hals (Behandlung beginnt am nächsten Tag nach der Entfernung von Papillomen);
  • akute lymphozytische Leukämie (am Ende der Induktions-Chemotherapie bei 4–5 Monaten Remission).

Umfassende Behandlung bei Erwachsenen:

  • mittelschwere und schwere akute Hepatitis B (vom Einsetzen der Symptome bis zum 5. Tag der Gelbsucht);
  • akute Langzeithepatitis B, chronische Hepatitis B und D mit oder ohne Anzeichen einer Leberzirrhose;
  • chronische Hepatitis C;
  • Meningoenzephalitis viral (Influenza, Herpes, Enterovirus, Adenovirus, Mumps), Mykoplasmen und viral-bakterieller Natur (die maximale Wirkung wird in den ersten 4 Tagen der Krankheit erreicht);
  • Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis, Keratitis, Keratouveveitis virale Ätiologie;
  • Nierenkrebs im Stadium 4;
  • Haarzellen-Leukämie;
  • Hautlymphom des malignen Verlaufs (primäre Retikulose, Pilzgranulom);
  • multiple hämorrhagische Sarkomose;
  • flacher und basaler Zellkrebs;
  • Keratoakanthom;
  • chronische myeloische Leukämie;
  • Langerhans-Zell-Histiozytose;
  • Osteomyelofibrose;
  • essentielle Thrombozytose;
  • Multiple Sklerose.

Gegenanzeigen

Beide Dosierungsformen von Alfarona sind bei schweren allergischen Erkrankungen und schweren Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Komponenten des Arzneimittels kontraindiziert.

Das Medikament ist für die Injektion und lokale Anwendung bestimmt, ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

Dosierung und Verwaltung

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung

Das Medikament wird verwendet, wenn die ersten Symptome von Influenza oder ARVI auftreten.

Die Lösung wird in jede Nasenpassage gegeben, die Dosierung hängt vom Alter des Patienten ab:

  • Neugeborene und Kinder unter 1 Jahr: 5 Mal pro Tag 1000 IE oder 1 Tropfen in jede Nasalpassage;
  • Kinder 1-3 Jahre: 2.000 IE oder 2 Tropfen 3-4 mal am Tag;
  • Kinder zwischen 3 und 14 Jahren: jeweils 2.000 IE oder 2 bis 4 mal 5 Tropfen pro Tag;
  • Erwachsene: 3000 IE oder 3 Tropfen 5-6 mal täglich.

Die Therapiedauer beträgt 5 Tage.

Die Prävention von Influenza und akuten respiratorischen Virusinfektionen wird in einer ähnlichen, dem Alter entsprechenden Dosis durchgeführt: Nach Hypothermie und / oder Kontakt mit dem Kranken wird das Medikament 5 bis 7 Tage lang zweimal täglich eingeführt. Bei einem saisonalen ARVI-Anstieg wird Alfaron einmal täglich, vorzugsweise morgens, im Abstand von 1–2 Tagen angewendet. Nach einmaligem Kontakt mit dem Kranken kann man sich auf eine Instillation beschränken. Präventivkurse werden bei Bedarf wiederholt.

Die Lösung wird wie folgt hergestellt: In 5 ml Wasser zur Injektion den Inhalt einer Flasche unmittelbar vor Gebrauch auflösen.

Nach dem Eintropfen werden die Nasenflügel leicht massiert, so dass sich die Lösung gleichmäßig in der Nasenhöhle verteilt.

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung

Die fertige Lösung wird intramuskulär (IM) subkutan (SC) subkonjunktival direkt unter dem Zentrum oder im Zentrum der Läsion topisch appliziert.

Zur Herstellung der Lösung wird 1 Fläschchen in Wasser zur Injektion in der folgenden Menge aufgelöst: für i / m, sc oder lokale Verabreichung in der Läsion - 1 ml; für die subkonjunktivale Verabreichung - 5 ml. Die Auflösungszeit sollte 4 Minuten nicht überschreiten. Die vorbereitete Lösung ist eine klare Flüssigkeit ohne Verunreinigungen, die nicht zur Lagerung bestimmt ist (mit Ausnahme der Lösung für den lokalen Gebrauch).

Zur lokalen Verwendung wird der Inhalt der Durchstechflasche in 5 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung gelöst. Lagern Sie die vorbereitete Lösung in einem sterilen Behälter bei einer Temperatur von 4–10 ° C nicht länger als 12 Stunden.

Das empfohlene Dosierungsschema für die Injektion (in / m und s / c):

  • Akute Hepatitis B: 1.000.000 IE zweimal täglich für die ersten 5–6 Tage, dann 1.000.000 IE pro Tag für 5 Tage. Falls erforderlich, wird der Behandlungsverlauf bei einer Dosis von 1.000.000 IE zweimal täglich um weitere zwei Wochen verlängert. Kursdosis - 15000000-21000000 IE;
  • Akute und chronische aktive Hepatitis B (ohne Delta-Infektion und Anzeichen einer Zirrhose): 1.000.000 IE zweimal wöchentlich für 1–2 Monate. Bei Fehlen einer klinischen Wirkung wird die Behandlung auf 3–6 Monate ausgedehnt oder es werden 2–3 Wiederholungskurse nach 1–2 Monaten der Behandlung im Abstand von 1–6 Monaten durchgeführt.
  • aktive Hepatitis D chronischer Verlauf ohne Symptome einer Leberzirrhose: zweimal täglich 500000 - 1000000 IE pro Tag für einen Monat. Der Kurs wird nach einer Pause von 1–6 Monaten wiederholt.
  • aktive Hepatitis B und D chronischer Verlauf mit Symptomen einer Leberzirrhose: 2500 - 500000 IE zweimal täglich pro Woche für einen Monat. Wiederholte Kurse werden durchgeführt, wenn Anzeichen einer Dekompensation im Abstand von 2 Monaten oder mehr auftreten.
  • chronische Virushepatitis C: für Kinder - bei einer Rate von 3.000.000 IE pro m 2 Körperoberfläche, jedoch nicht mehr als 3.000.000 IE dreimal wöchentlich für 9 Monate; Erwachsene - dreimal wöchentlich 3.000.000 IE für 9 Monate;
  • Letztes Stadium des Nierenkrebses: 3.000.000 IE täglich für 10 Tage. Wiederholte Kurse werden im Abstand von 3 Wochen (3–9 Kurse oder mehr) durchgeführt. Die Gesamtmenge des Arzneimittels - 120000000-300000000 IE oder mehr;
  • Haarzellen-Leukämie: 3.000.000–6.000.000 IE täglich für 2 Monate. Nach der Normalisierung des Hämogramms wird die Dosis täglich auf 1.000.000–200.000.000 IE reduziert. Dann wird eine unterstützende Behandlung in einer Dosis von 3.000.000 IE zweimal wöchentlich für 1,5 bis 2 Monate verordnet. Die Gesamtdosis des Arzneimittels - 420000000-600000000 IE oder mehr;
  • Akute lymphozytische Leukämie bei Kindern nach 4–5 Monaten Remission nach Induktions-Chemotherapie: 1 000 000 IE 1 Mal pro Woche für sechs Monate, anschließend –100 000 IE 1 Mal pro 2 Wochen für 2 Jahre. Gleichzeitig wird eine Erhaltungschemotherapie durchgeführt.
  • chronische myeloische Leukämie: 3.000.000 IE täglich oder 6.000.000 IE jeden zweiten Tag für 2,5–6 Monate;
  • Langerh-Zell-Histiozytose: 3.000.000 IE täglich für einen Monat. Wiederholte Kurse werden im Abstand von 1-2 Monaten für 1-3 Jahre durchgeführt.
  • subleukämische Myelose und essentielle Thrombozytose: 1.000.000 IE täglich oder jeden zweiten Tag für 20 Tage;
  • Malignes Lymphom, Kaposi-Sarkom: 3.000.000 IE täglich über 10 Tage täglich in Kombination mit Zytostatika und Glukokortikoiden;
  • Pilzgranulom im Tumorstadium, Hautretikulose: Es wird empfohlen, die i / m-Verabreichung von Alfarona in einer Dosis von 3.000.000 IE und intraokular in einer Dosis von 2.000.000 IE für 10 Tage abzuwechseln.
  • Pilzgranulom im erythrodermischen Stadium: Mit einem Anstieg der Körpertemperatur über 39 ° C und mit der Verschlimmerung des Prozesses wird die Einführung des Arzneimittels gestoppt. Bei Bedarf wird in 1,5–2 Wochen ein wiederholter Kurs durchgeführt. Nach Erreichen eines therapeutischen Effekts wechseln sie einmal wöchentlich für 6–7 Wochen auf eine Erhaltungsbehandlung in einer Dosis von 3.000.000 IE.
  • Multiple Throat-Papillome: 100.000–150.000 IE täglich für 45–50 Tage, danach wird die gleiche Dosis dreimal wöchentlich für einen Monat angewendet. Nachfolgende Kurse (zweiter und dritter) werden nach einer Pause von 2–6 Monaten durchgeführt;
  • Multiple Sklerose: 1000000 IE (dreimal täglich mit pyramidalem Syndrom, 1-3 mal täglich über 10 Tage mit Cerebellar-Syndrom, gefolgt von einer einmal wöchentlichen Gabe von 1.000.000 IE über 5-6 Monate). Die Gesamtdosis des Arzneimittels - 50000000-60000000 IE.

Bei flachem und basalem Zellhautkeratoakanthom wird die Lösung perifocal (verabreicht als Läsion) in einer Dosis von 10 000 IE einmal täglich 10 Tage lang verabreicht. Mit der Entwicklung schwerer lokaler Entzündungsreaktionen wird die perifokale Verabreichung in 1–2 Tagen durchgeführt. Bei Bedarf wird am Ende des Kurses eine Kryodestruktion durchgeführt.

Die subkonjunktivale Verabreichung von Alfarona-Lösung wird bei stromaler Keratitis und Keratoiridozyklitis durchgeführt. Die Dosis beträgt 60.000 IE in einem Volumen von 0,5 ml täglich oder jeden zweiten Tag (abhängig vom Schweregrad der Erkrankung). Die Injektionen erfolgen unter örtlicher Betäubung. Die Behandlung besteht aus 15-25 Injektionen.

Bei Konjunktivitis und oberflächlicher Keratitis werden 2- bis 8-mal täglich 2 Tropfen der Lösung auf die Konjunktiva des betroffenen Auges aufgetragen. Wenn der klinische Effekt erreicht ist, reduziert sich die Anzahl der Instillationen auf 3-4 pro Tag. Die Therapiedauer beträgt 2 Wochen.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei der Verwendung von Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intranasale Verabreichung wurden nicht festgestellt.

Dosierungsform Alfarona, das zur Injektion und zur lokalen Anwendung bestimmt ist, kann zu folgenden Ursachen führen: Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Abnahme der Leukozytenzahl, Blutplättchen im Blut, lokale Entzündungsreaktionen.

Beim Auftragen der Lösung auf die Schleimhaut des Auges sind möglich: Hyperämie, Ödem, Infektion der Bindehaut.

Besondere Anweisungen

Patienten mit einer pyrogenen Reaktion (39 ° C und darüber) wird empfohlen, Indomethacin zusammen mit Alfarona zu verwenden.

Wechselwirkung

Die kombinierte Anwendung von Alfarona zur intranasalen Anwendung mit intranasalen Vasokonstriktor-Medikamenten wird nicht empfohlen, da die Wahrscheinlichkeit eines starken Austrocknens der Nasenschleimhaut hoch ist.

Aufbewahrungsbedingungen

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 10 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Die Haltbarkeit beider Darreichungsformen beträgt 2 Jahre.

Alfarona 3000000me n5 Lyophilisat d / Zubereitung von p-ra d / Injektion und lokale Anwendung Ltd.

  • Dosierung: 100.000 IE
  • Verpackung: -
  • Formfreisetzung: Lyophilisat d / Zubereitung von p-ra d / Injektion und lokaler Gebrauch
  • Verpackung: fl.
  • Hersteller: Pharmaclone SPE
  • Dosierung: 100.000 IE
  • Verpackung: -
  • Formfreisetzung: Lyophilisat d / Zubereitung von p-ra d / Injektion und lokaler Gebrauch
  • Verpackung: fl.
  • Hersteller: Pharmaclone SPE

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung - 1 Fl. Interferon alpha-2b human rekombinant - 500.000 IE - 1 Mio. IE - 3 Millionen IE - 5 Millionen IE Hilfsstoffe: Polyglucin; Natriumchlorid; monosubstituiertes Natriumphosphat-Dihydrat; In Phiolen disubstituiertes Natriumphosphat; in einer Packung Karton 1, 5 oder 10 Flaschen oder in einer Konturzelle oder einer Kassettenkonturverpackung 5 oder 10 Flaschen; in einer Kartonpackung 1 Packung. Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung - 1 fl. humanes rekombinantes Interferon-alpha-2b (mindestens) - 50.000 IE Hilfsstoffe: Polyglucin; Natriumchlorid; Natriumphosphat, monosubstituiertes 2-Wasser; In Phiolen disubstituiertes Natriumphosphat; in einer Packung Karton 1 Flasche (komplett mit Wasser für die Injektion 5 ml in einer Flasche oder Ampulle).

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung: Die gleichzeitige Anwendung intranasaler Vasokonstriktorpräparate wird nicht empfohlen (dies trägt zur zusätzlichen Trocknung der Nasenschleimhaut bei).

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Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung - 1 Fl. Interferon alpha-2b human rekombinant - 500.000 IE - 1 Mio. IE - 3 Millionen IE - 5 Millionen IE Hilfsstoffe: Polyglucin; Natriumchlorid; monosubstituiertes Natriumphosphat-Dihydrat; In Phiolen disubstituiertes Natriumphosphat; in einer Packung Karton 1, 5 oder 10 Flaschen oder in einer Konturzelle oder einer Kassettenkonturverpackung 5 oder 10 Flaschen; in einer Kartonpackung 1 Packung. Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung - 1 fl. humanes rekombinantes Interferon-alpha-2b (mindestens) - 50.000 IE Hilfsstoffe: Polyglucin; Natriumchlorid; Natriumphosphat, monosubstituiertes 2-Wasser; In Phiolen disubstituiertes Natriumphosphat; in einer Packung Karton 1 Flasche (komplett mit Wasser für die Injektion 5 ml in einer Flasche oder Ampulle).

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung: Die gleichzeitige Anwendung intranasaler Vasokonstriktorpräparate wird nicht empfohlen (dies trägt zur zusätzlichen Trocknung der Nasenschleimhaut bei).

Alfaron lokal ca. 3000000ME lyophilisiertes Pulver für die Injektion Nr. 10

Gebrauchsanweisung

Gruppe

Zusammensetzung

Interferon alfa-2b human rekombinant.

Hersteller

Pharmaclone Scientific Production Enterprise (Russland)

Pharmakologische Wirkung

Pharmakologische Wirkung - antiviral, immunmodulatorisch, Antitumor, antiproliferativ.

Beeinflusst die virale Infektion von Zellen, verändert die Eigenschaften der Zellmembran, verhindert die Adhäsion und das Eindringen des Virus in die Zelle.

Startet die Synthese einer Reihe spezifischer Enzyme, verstößt gegen die Synthese von viraler RNA und Virusproteinen in der Zelle.

Ändert das Zytoskelett der Zellmembran, den Stoffwechsel und verhindert die Verbreitung von Tumorzellen (insbesondere).

Es hat einen modulierenden Effekt auf die Synthese bestimmter Onkogene, was zur Normalisierung der neoplastischen Zelltransformation und zur Hemmung des Tumorwachstums führt.

Stimuliert den Prozess der Antigenpräsentation bei immunkompetenten Zellen, moduliert die Aktivität von Killern, die an der antiviralen Immunität beteiligt sind.

Bei intramuskulärer Verabreichung ist die Absorptionsrate von der Verabreichungsstelle ungleichmäßig.

Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration beträgt 4-8 Stunden.

70% der verabreichten Dosis werden im systemischen Kreislauf verteilt.

Die Halbwertszeit beträgt 4-12 Stunden.

Ausscheidung hauptsächlich durch die Nieren durch glomeruläre Filtration.

Nebenwirkungen

Benommenheit, Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksveränderung, trockener Mund, Gewichtsverlust, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, erhöhte Peristaltik, Sodbrennen, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Schwindel, Sehstörungen, ischämische Retinopathie, Depression, Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen, Nervosität, Schlafstörungen, Hautallergien (Hautausschlag, Juckreiz).

Indikationen zur Verwendung

Haarzellen-Leukämie, chronische myeloische Leukämie, virale Hepatitis B, virale aktive Hepatitis C, primäre (essentielle) und sekundäre Thrombozytose, Übergangsform für chronische granulozytäre Leukämie und Myelofibrose, multiples Myelom, Nierenkrebs; AIDS-bedingtes Kaposi-Sarkom, Pilzmykose, Retikulosarkom, Multiple Sklerose, Prävention und Behandlung von Influenza und akute respiratorische Virusinfektion.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, schwere Herzerkrankungen (einschließlich einer Anamnese), akuter Myokardinfarkt, stark beeinträchtigte Leber-, Nieren- oder Hämatopoese-System, Epilepsie und / oder andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems; chronische Hepatitis mit dekompensierter Leberzirrhose; chronische Hepatitis bei Patienten, die oder kurz vor der Behandlung mit Immunsuppressiva behandelt werden (mit Ausnahme der kurzzeitigen Vorbehandlung mit Steroiden).

Einschränkungen bei der Verwendung von:

  • Schwangerschaft
  • Stillen (sollte mit dem Stillen aufhören,
  • Alter der Kinder.

Überdosis

Interaktion

Verstößt gegen den Metabolismus von Cimetidin, Phenytoin, Warfarin, Theophyllin, Diazepam, Propranolol.

Besondere Anweisungen

Kombinationen mit Medikamenten, die auf das zentrale Nervensystem wirken, sowie Immunsuppressiva müssen vermieden werden.

Während des gesamten Kurses ist es notwendig, den Inhalt der Blutzellen und die Leberfunktion zu kontrollieren.

Um die Nebenwirkungen (grippeähnliche Symptome) zu mildern, wird die gleichzeitige Verabreichung von Paracetamol empfohlen.

Lagerbedingungen

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 10 ° C

Alpharona

Wirkstoff:

Inhalt

Pharmakologische Gruppen

Nosologische Klassifizierung (ICD-10)

Zusammensetzung und Freigabeform

in Phiolen; in einer Kartonpackung mit 1, 5, 10 oder 20 Flaschen oder in einer Blisterzelle oder Kartuschenumrissverpackung mit 1, 5, 10 oder 20 Flaschen; in einer Kartonpackung 1 Packung.

in Phiolen; in einer Packung Karton 1 oder 5 Flaschen (komplett mit Wasser zur Injektion von 5 ml in einer Flasche oder Ampulle).

Beschreibung der Darreichungsform

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung: Das lyophilisierte Pulver oder die poröse Masse von weißer oder fast weißer Farbe ist hygroskopisch.

Lyophilisat zur Herstellung der Lösung zur intranasalen Anwendung: Das lyophilisierte Pulver oder die poröse Masse von weißer oder hellgelber Farbe ist hygroskopisch. Nach dem Auflösen in 5 ml Wasser für die Injektion bildet sich eine klare, farblose oder hellgelbe Farblösung ohne Ablagerungen und Einschlüsse.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik

Humanes rekombinantes Interferon alpha-2b ist ein Protein, das vom Escherichia coli-Stamm synthetisiert wird, in dessen genetischen Apparat das Gen des humanen Leukozyten Interferon alpha-2b eingefügt ist. Identisch mit menschlichem Leukozyteninterferon alpha-2b.

Pharmakokinetik

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung: Bei parenteraler Verabreichung wird es zersetzt, teilweise unverändert, hauptsächlich über die Nieren, ausgeschieden.

Das Medikament kann wie alle Interferone zum Auftreten von Antikörpern gegen Interferon und damit zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkung führen.

Indikationen Medikament Alfarona

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung

Kombinierte Therapie bei Erwachsenen:

akute Virushepatitis B - mäßige und schwere Formen zu Beginn der Iterusperiode bis zum 5. Tag des Ikterus (in späteren Perioden ist die Verabreichung des Arzneimittels weniger wirksam, bei der Entwicklung eines hepatischen Komas und eines cholestatischen Verlaufs der Krankheit nicht wirksam);

akute anhaltende Hepatitis B, chronisch aktive Hepatitis B und D ohne Anzeichen einer Leberzirrhose und mit Anzeichen einer Leberzirrhose;

chronische Virushepatitis C;

virale (Influenza, Adenovirale, Enterovirale, Herpetische, Parotitis), viral-bakterielle und mycoplasmale Meningoenzephalitis (die Verwendung des Arzneimittels ist in den ersten 4 Tagen der Krankheit am wirksamsten);

virale Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis, Keratitis, Keratouveitis;

Nierenkrebs im Stadium IV;

malignes Hautlymphom (Pilzmykose, primäre Retikulose);

Basalzell- und Plattenepithelkarzinom der Haut;

Kombinierte Therapie bei Kindern:

akute lymphatische Leukämie im Zeitraum der Remission nach dem Ende der induktiven Chemotherapie (nach 4–5 Monaten Remission);

respiratorische Papillomatose des Kehlkopfes ab dem Tag nach der Entfernung der Papillome.

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung

Prävention und Behandlung von SARS, Influenza bei Erwachsenen und Kindern im Anfangsstadium der Krankheit.

Gegenanzeigen

Beiden Dosierungsformen gemeinsam: schwere Formen allergischer Erkrankungen, individuelle Intoleranz gegenüber Interferonpräparaten.

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und zur lokalen Anwendung: Schwangerschaft.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und topische Anwendung: Kontraindiziert während der Schwangerschaft.

Nebenwirkungen

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für Injektionen und zur topischen Verabreichung: Bei parenteraler Verabreichung sind Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Hautausschläge und Juckreiz möglich, Leukopathie und Thrombozytopenie (bei letzterer sind Blutuntersuchungen 2-3 Mal pro Woche erforderlich). Beim Schneiden um die Läsion - eine lokale Entzündungsreaktion. Diese Nebenwirkungen sind kein Hindernis für die weitere Verwendung des Arzneimittels.

Bei lokaler Applikation auf die Augenschleimhaut sind eine Bindehautentzündung, eine Hyperämie der Augenschleimhaut und eine Schwellung der Bindehaut des unteren Bogens möglich. Bei ausgeprägten lokalen und allgemeinen Nebenwirkungen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

Lyophilisat zur Herstellung der Lösung zur intranasalen Verabreichung: nicht angegeben.

Interaktion

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung: Die gleichzeitige Anwendung intranasaler Vasokonstriktorpräparate wird nicht empfohlen (dies trägt zur zusätzlichen Trocknung der Nasenschleimhaut bei).

Dosierung und Verabreichung

Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokaler Anwendung

V / m, s / c, im Herd oder unter der Läsion, subkonjunktival oder lokal. Unmittelbar vor der Verwendung wird der Inhalt der Durchstechflasche mit Wasser zur Injektion verdünnt (1 ml - bei i / m-Verabreichung und Einführung in das Zentrum, 5 ml - bei subkonjunktivaler und lokaler Verabreichung). Die Lösung sollte klar sein, ohne fremde Einschlüsse. Die Auflösungszeit sollte 4 Minuten nicht überschreiten. Das verdünnte Medikament kann nicht gelagert werden.

V / m, s / c Einführung. Bei akuter Hepatitis B, 1 Million IE zweimal täglich für 5–6 Tage, wird die Dosis auf 1 Million IE / Tag reduziert und weitere 5 Tage verabreicht. Bei Bedarf (nach Kontrolle der biochemischen Blutuntersuchungen) kann die Behandlung 2 Wochen pro Woche 1 Million IE 2 Wochen lang fortgesetzt werden. Kursdosis - 15-21 Millionen IE.

Bei akut anhaltender und chronischer aktiver Hepatitis B mit Ausschluss einer Delta-Infektion und ohne Anzeichen einer Leberzirrhose - 1 Million IE zweimal pro Woche für 1-2 Monate. Wenn keine Wirkung auftritt, wird die Behandlung auf 3–6 Monate verlängert oder nach Ende einer 1–2-monatigen Behandlung werden 2–3 ähnliche Kurse im Abstand von 1–6 Monaten durchgeführt.

Bei chronisch aktiver Hepatitis D ohne Anzeichen einer Zirrhose - 500 Tausend -1 Millionen IE / Tag, 2 Mal pro Woche für 1 Monat. Eine zweite Behandlung - in 1-6 Monaten.

Bei chronisch aktiver Hepatitis B und D mit Anzeichen einer Leberzirrhose - 250–500 Tausend IE / Tag, 2 Mal pro Woche für einen Monat. Wenn Anzeichen einer Dekompensation auftreten, führen sie ähnliche wiederholte Kurse mit einem Abstand von mindestens 2 Monaten durch.

Bei chronischer Virushepatitis C: Erwachsene - dreimal wöchentlich 3 Millionen IE für 9 Monate; Kinder - 3 Millionen IE / m 2 (Höchstdosis - 3 Millionen IE) dreimal wöchentlich für 9 Monate.

Mit Nierenkrebs - 3 Millionen IE täglich für 10 Tage. Wiederholte Behandlungen (3–9 oder mehr) werden im Abstand von 3 Wochen durchgeführt. Die Gesamtmenge des Arzneimittels reicht von 120 bis 300 Millionen IE oder mehr.

Bei Haarzellen-Leukämie wird das Medikament 2 Monate lang täglich 3–6 Millionen IE verabreicht. Nach der Normalisierung des Hämogramms wird die Tagesdosis auf 1 bis 2 Millionen IE reduziert. Dann verschreiben Sie eine Aufrechterhaltungstherapie von 3 Millionen IE zweimal pro Woche für 6-7 Wochen. Die Gesamtmenge des Arzneimittels beträgt 420–600 Millionen IE oder mehr.

Bei akuter lymphatischer Leukämie bei Kindern in Remission nach dem Ende der induktiven Chemotherapie (für 4–5 Monate Remission) - 1 Million IE einmal pro Woche für 6 Monate, dann 1 Mal in 2 Wochen für 24 Monate. Gleichzeitig wird eine Erhaltungschemotherapie durchgeführt.

Bei chronischer myeloischer Leukämie - 3 Millionen IE täglich oder 6 Millionen IE jeden zweiten Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 10 Wochen bis 6 Monate.

Bei Histiozytose-X: 3 Millionen IE täglich für einen Monat. Wiederholte Kurse - im Abstand von 1–2 Monaten für 1–3 Jahre.

Bei subleukämischer Myelose und essentieller Thrombozytopenie (zur Korrektur von Hypertrombozytose) - 1 Million IE täglich oder 1 Tag für 20 Tage.

Im Falle eines malignen Lymphoms und eines Kaposi-Sarkoms - täglich 3 Millionen IE pro Tag für 10 Tage in Kombination mit Zytostatika (Prospidin, Cyclophosphamid) und GCS.

Im Tumorstadium der Pilzmykose und der Retikulosarkomose ist es ratsam, die intramuskuläre Injektion des Arzneimittels - 3 Millionen IE und intraphagisch - 2 Millionen IE - für 10 Tage abzuwechseln.

Bei Patienten mit erythrodermischem Stadium der Pilzmykose, wenn die Temperatur über 39 ° C steigt, und im Falle einer Verschlimmerung des Prozesses sollte die Einführung des Arzneimittels gestoppt werden. Bei unzureichender therapeutischer Wirkung wird eine wiederholte Behandlung innerhalb von 10 bis 14 Tagen verordnet. Nach dem Erreichen des klinischen Effekts wird die Erhaltungstherapie einmal wöchentlich für 6–7 Wochen mit 3 Millionen IE verordnet.

Bei der respiratorischen Papillomatose des Kehlkopfes wird das Medikament 45–50 Tage lang täglich 100–150 Tausend IE / kg verabreicht, dann 1 Monat lang dieselbe Dosis dreimal pro Woche. Der zweite und der dritte Behandlungszyklus werden im Abstand von 2-6 Monaten durchgeführt.

Bei Multipler Sklerose - 1 Million IE: Mit Pyramiden-Syndrom - 3-mal täglich, mit Cerebellar-Syndrom - 1–3-mal pro Tag für 10 Tage, gefolgt von der Einführung von 1 Mio. IE pro Woche für 5-6 Monate. Die Gesamtmenge des Medikaments beträgt 50 bis 60 Millionen IE.

Personen mit einer hohen pyrogenen Reaktion (39 ° C und mehr) werden für die gleichzeitige Anwendung von Indomethacin empfohlen.

Perifokale Einführung. Bei einem Basalzellkarzinom und einem Plattenepithelkarzinom wird das Keratoakanthom einmal täglich über 10 Tage mit 1 Million IE pro Tag injiziert. Bei ausgeprägten lokalen Entzündungsreaktionen erfolgt die Einführung unter der Läsion in 1-2 Tagen. Führen Sie am Ende des Kurses ggf. eine Kryodestruktion durch.

Subkonjunktivale Verwaltung. Bei stromaler Keratitis und Keratoiridocyclitis werden subkonjunktivale Injektionen in einer Dosis von 60.000 IE in einem Volumen von 0,5 ml täglich oder jeden zweiten Tag verordnet, je nach Schwere des Vorgangs. Die Injektionen werden unter örtlicher Betäubung mit einer 0,5% igen Dikainlösung durchgeführt. Die Behandlung besteht aus 15-25 Injektionen.

Lokale Anwendung Zur lokalen Verwendung wird der Inhalt der Durchstechflasche in 5 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion gelöst. Bei Lagerung der Medikamentenlösung ist es erforderlich, den Inhalt der Durchstechflasche nach den Regeln der Asepsis und Antisepsis in eine sterile Flasche zu überführen und die Lösung im Kühlschrank bei einer Temperatur von 4–10 ° C nicht länger als 12 Stunden zu lagern.

Bei Konjunktivitis und oberflächlicher Keratitis werden 2–8 mal täglich 2 Tropfen auf die Bindehaut des betroffenen Auges appliziert. Wenn die Entzündung verschwindet, verringert sich die Anzahl der Instillationen auf 3-4. Der Behandlungsverlauf - 2 Wochen.

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intranasalen Verabreichung

Intranasal. Der Inhalt der Durchstechflasche wird in 5 ml Wasser zur Injektion gelöst.

Bei den ersten Anzeichen einer akuten respiratorischen Virusinfektion: Grippe: Erwachsene - 5 bis 6 Mal pro Tag (Einzeldosis - 3 Tausend IE, täglich - 15 - 18 Tausend IE), Neugeborene und Kinder unter einem Jahr 5 mal täglich 1 Tropfen (Einzeldosis - 1 Tausend IE, täglich - 5 Tausend IE), für Kinder von 1 bis 3 Jahren - 2 Tropfen 3 - 4 Mal täglich (Einzeldosis - 2 Tausend IE, täglich) - 6–8 Tausend IE), von 3 bis 14 Jahren - 2 Tropfen 4-5 mal täglich (Einzeldosis - 2 Tausend IE, täglich - 8–10 Tausend IE) für 5 Tage.

Zur Vorbeugung von SARS und Influenza: in Kontakt mit dem Patienten und / oder Hypothermie - in Übereinstimmung mit der Altersdosis 2-mal täglich für 5-7 Tage. Bei Bedarf werden präventive Kurse wiederholt. Bei einem einzigen Kontakt genügt eine einzige Instillation.

Mit einer saisonalen Zunahme der Inzidenz - entsprechend der Altersdosis morgens nach 1-2 Tagen. Nach der Instillation wird empfohlen, die Nasenflügel mit den Fingern zu massieren, um eine gleichmäßige Verteilung des Arzneimittels in der Nasenhöhle zu erreichen.

Apothekenverkaufsbedingungen

Auf Rezept (Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung und lokale Anwendung).

Lagerungsbedingungen Medikament Alfaron

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.