Forum Selbstheilung

Metastasen

Ich möchte diesen Artikel der gesegneten Erinnerung unserer wunderbaren sowjetischen Wissenschaftlerin Agnia Arkadyevna Morova widmen. Sie war es, die in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts darauf aufmerksam machte, dass in den entwickelten Ländern, da immer mehr verbreitete Antibiotika eingesetzt werden, eine Zunahme von onkologischen und kardiovaskulären Erkrankungen zu beobachten ist. Zu Beginn des Jahrhunderts starben alle dreißig Menschen an Krebs. In den vierziger Jahren begann jeder siebte Mann zu sterben. In den siebziger Jahren jeder fünfte. In den neunziger Jahren, in einigen wirtschaftlich und wissenschaftlich fortgeschrittenen Ländern, stirbt jeder vierte an Krebs. Heute steht die Krebssterblichkeit nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen an zweiter Stelle. Das Verhältnis der Mortalität von 2: 1 bei kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen blieb übrigens gleich.

Der Hinweis auf die Tatsache, dass die Krebssterblichkeit mit einer Abnahme der Mortalität durch Infektionskrankheiten gestiegen ist, kann nicht akzeptiert werden.

Mit dem Aufkommen von Antibiotika vor 60 Jahren sind viele bakterielle Infektionen verschwunden, aber der Trend zur Zunahme onkologischer Erkrankungen hält an: Die starke Zunahme der Krebssterblichkeit fällt auf die vierziger Jahre. Das revolutionärste Ereignis in der Medizin dieser Zeit war die Erfindung von Sulfamitteln und Antibiotika und deren weit verbreiteter Einsatz in den folgenden Jahren in der medizinischen Praxis.

In Anbetracht dieser Tatsache sollte gefolgert werden: Antibakterielle Medikamente könnten die Zunahme der Krebserkrankung beeinflussen. Oder anders: Die Krebsvorgänge können mit dem Verlust der bakteriellen Mikroflora des menschlichen Körpers aufgrund eines Fehlers von Antibiotika zusammenhängen.

Morova begann, nach der Ursache solcher Phänomene zu suchen. Viren wurden sofort beseitigt. Da Antibiotika (und andere Fuflomycin wie Arbidol) sie nicht beeinflussen. Das heißt, Sie müssen nur unter den Bakterien suchen. Auch Protozoen, Pilze und pathogene Bakterienarten, die keine normale Mikroflora für den Menschen sind, wurden ausgeschlossen. Kreis verengte sich zu Kokken. Unter ihnen erwiesen sich Meningokokken und Pneumokokken als unvereinbar mit der Lebensfähigkeit des menschlichen Körpers. Es gibt eine Familie von Staphylokokken und Streptokokken. Diese zwei Arten von Bakterien erzeugten einen unterschiedlichen Komplex von Biokatalysatoren, dh Enzyme, die biochemische Prozesse in einem lebenden Organismus beschleunigen. Die wichtigsten waren: Staphylokokken-Koagulase, die die Blutgerinnung und Streptokokken-Streptokinase beschleunigten, die von Streptokokken der Gruppe A sezerniert wurden, was im Gegenteil die fulminante Auflösung von Fibringerinnseln und Thromben im menschlichen Kreislaufsystem förderte.

Patentierte Streptokinase-Medikamente (Streptodornase, Streptase, Varidaza und andere Bezeichnungen) werden seit Anfang der siebziger Jahre in der kardiologischen Praxis bei Herzinfarkten und Schlaganfällen eingesetzt, was die Mortalität signifikant verringert. Diese Medikamente wurden jedoch künstlich hergestellt und nach Schlaganfall und Herzinfarkt eingeführt. Und sehr hart übertragen.

Gleichzeitig ist das Auftreten von Thrombosen von Blutgefäßen, die Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen, auf das Phänomen der schnell wirkenden Fibrinolyse zurückzuführen, d. H. Die Unfähigkeit, den flüssigen Zustand des Blutes im Kreislaufsystem und in den Gefäßen aufrechtzuerhalten.

Die Fähigkeit, den flüssigen Zustand des Blutes im Gefäßsystem des menschlichen Körpers ständig aufrechtzuerhalten, gehört zu zwei Systemen: nicht-enzymatische aggressive Fibrinolyse (Heparin) und enzymatische Fibrinolyse (Plasmin-System).

Das enzymatische (enzymatische) System von Plasmin sorgt für eine blitzartige Auflösung von Blutgerinnseln in Gefäßen, die sich unter bestimmten physiologischen Bedingungen plötzlich bilden.

Dieses enzymatische System besitzt ein großes Potenzial, das bis zu 98% der Wirkung der schnellen Fibrinolyse ausübt, dh Blutgerinnsel löst, die spontan ausfallen und sich in den Gefäßen bilden / Andreenko GV, 1979 /.

Die Funktion des Plasmin-Systems im menschlichen Körper tritt jedoch nur dann auf, wenn sich ein Aktivator dieses Systems im Blut befindet - das bakterielle Enzym Streptokinase. In Abwesenheit von Blut oder einer Abnahme der Streptokinase-Konzentration befindet sich das Plasmin-System im menschlichen Körper in inaktiver Form, und die Fähigkeit, Blutgerinnsel schnell aufzulösen, geht verloren. Die Verwendung von patentierten Streptokinase-Medikamenten stellt nur vorübergehend die Funktion des Plasmin-Systems wieder her.

Somit wurde durch das Plasmin-System, das nur beim Menschen und bei den Affen verfügbar ist, die Rolle des Streptokinaseenzyms, das von b-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A produziert wird, geklärt. Gefäßkrankheiten.

Literaturquellen behaupten, dass der Transport bakterieller b-hämolytischer Streptokokken der Gruppe A, früher in der Dopenicillin-Periode, ein weit verbreitetes Phänomen war, das auf allen Kontinenten beobachtet wurde und in 75-80% der Weltbevölkerung durch hohe Antikörpertiter gegen ihre Antigene gekennzeichnet war. Diese Bakterien waren allgegenwärtig, d. H. Weit verbreitet und zirkulierten ständig in der menschlichen Gemeinschaft / V. Belyakov, A. Khodyrev, A. Totolyan, 1973, I. M. Lyampert, 1972, K. Raska, Rotta J., 1966 /.

Das heißt, alles passt. In der Dopenicillin-Periode litten die Menschen weniger unter kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen, da bis zu 80% der Weltbevölkerung symbiotische Streptokokken hatten. Und diese 15–20% waren krank, was diese Streptokokken aus irgendeinem Grund nicht hatte. Sobald diese Stämme mit Antibiotika geätzt waren, wurden alle krank. Jeder weiß, dass Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr jung sind. Und der Grund ist einfach - eine Verletzung des biologischen Gleichgewichts, das die Natur seit Millionen von Jahren geschaffen hat.

Agnia Arkadyevna führte zahlreiche Studien mit etwa 50 Streptokokkenstämmen aus Sammlungen aus der Vorkriegszeit durch. Und im Forschungsinstitut. Tarasevich fand den Gurov-Stamm, der 1939 aus der Wunde des Roten Armeemanns Gurov gesät wurde. Von allen untersuchten Stämmen eignet er sich am besten für die Rolle eines symbiotischen Stammes, der in unserem Körper leben kann, ohne ihn zu schädigen und vor vielen Krankheiten zu schützen. Auf der Grundlage dieser Sorte hat sie zusammen mit ihren Assistenten den Impfstoff „Pirotat“ geschaffen, den sie behandelte. Laut verschiedenen Quellen hat sie mehr als 2.000 Menschen geheilt. Davon 168 onco patienten. Nach Beginn der Umstrukturierung wurde die Finanzierung der Arbeiten jedoch eingestellt. Morova ging nach Tschechien und behandelte dort weiterhin Menschen. Vor ihrem Tod kehrte sie nach Russland zurück, wo sie begraben wurde. Nach Morovs Tod wurde die Arbeit an diesem Thema leider allmählich eingestellt. Und eine Droge, die Millionen von Menschen vor dem Tod retten könnte, wurde nicht in die Produktion gebracht.

Blutviskosität oder unheimliche Geheimnisse der GESUNDHEITSINDUSTRIE

In LIVEINTERNET veröffentlichte Material "Was ist die Gefahr von dickem Blut?" Http://www.liveinternet.ru/users/wit/post415845300/ und erneuert in LJ http://deligent.livejournal.com/20147886.html und http: // marafonec.livejournal.com/7841246.html
Hinter all diesen Argumenten, Wünschen und Empfehlungen verbirgt sich eines der dunkelsten Geheimnisse der "Gesundheitswirtschaft", die früher aus Medizin bestand und zu einem funktionierenden Körper wurde, in die Marketing-Peripherie pharmazeutischer Unternehmen. Wie alles marginal, niedrig und korrupt, seine Diener körperlich, moralisch und geistig erniedrigend und lähmend.

Morota wurde als Wirkstoff Pyrotate entwickelt, ein Impfstoff, der einen symbiotischen Organismus enthält. In akademisch einwandfreien klinischen Studien erfolgte die Verabreichung von Streptokokken heilte alle Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, und viele Formen von Krebs (klinische Studien wurden unterbrochen und die Grenzen der Wirksamkeit in der Onkologie wurden nicht festgelegt).
Dies war eine Gelegenheit, einen Durchbruch in der klinischen Medizin zu erzielen, die Bevölkerung der UdSSR vollständig von übermäßiger Sterblichkeit zu befreien, die Dauer und die Lebensqualität zu erhöhen. Diese Arbeit demonstrierte die Vorteile eines sozialistischen Solidaritätssystems, das sich auf die menschliche Gesundheit konzentriert, und nicht darauf, den Profit aus seiner Krankheit zu ziehen. Diese Arbeit tötete das Pharmaunternehmen wirtschaftlich und befragte vor allem seine wissenschaftliche Natur und Ethik, demonstrierte seine Unmoral und seine egoistische Unmenschlichkeit.

Nicht nur Agniya Arkadyevna und ihre Entdeckung wurden zerstört, selbst das Konzept der "Blutviskosität" wurde geschickt zerstört. Bereits in wissenschaftlichen Arbeiten verwechseln "Wissenschaftler" die Viskosität, die durch den Gehalt an Fibrin und die Fähigkeit des Plasmin-Systems, überschüssiges Fibrin mit Koagulation zu lysieren, dh das Potenzial von Blutzellen, Aggregate zu bilden, bestimmt wird. zum Beispiel haften Blutplättchen in Spalten zusammen. Vor dem Hintergrund von Analphabetismus und Inkompetenz basteln sie „Antiplatelet-Agenzien“ wie Rattengift Warfarin oder Aspirin, die oxidativen Stress und die Unterdrückung der Biosynthese potenzieren.

Beurteilen Sie diese Eigenschaft von Aspirin beispielsweise in einer klinischen Rehabilitationssituation nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, wenn die Reparatur von Gefäßen und Herzmuskelgewebe aktiviert werden muss, und es wird dauerhaft mit Acetylsalicylsäure (Astyrin) gelöscht. „Sie retten den Patienten“... Und dann gibt der Chefkardiologe vor: „Warum, trotz des Aufkommens neuer Diagnosemethoden, des kolossalen Arsenals verschiedener Medikamente, chirurgischer und endovaskulärer Methoden, die Wirksamkeit der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht zunimmt, sondern durch das Wachstum des Krankenhauses beurteilt Die Letalität nimmt sogar ab? “Akademiker E. I. Chazov. Nationaler Kongress für Kardiologie.

"Pirotat" wird zerstört, diejenigen, die das russische Volk zerstören, sind organisiert, konsequent und bringen die Sache im Gegensatz zu uns immer zum Abschluss.
Wenn sie beispielsweise die Produktion von Antibiotika zerstörten, zerstörten sie nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Unternehmen Ernte-Sammlung, damit die Produktion nicht wiederhergestellt werden konnte.

"Sie kümmerten sich um" Pyrotate. Die ursprüngliche Streptokokken-Sorte "Gurov" entfernte sie aus der Museumssammlung GISC. Tarasevich und verschwand spurlos. Zuverlässig neutralisiert
Die Menschheit wird weiterhin die adaptive Reaktion des Körpers auf die hämodynamische Reduktion "behandeln", die die unverschämten Bösewichte "Krankheit" nennen, blutdrucksenkende Medikamente, Kalziumkanalblocker, Diuretika, da dumme Schafe Platz und Quoten benötigen. In den „High-Tech“ -Kardiologiezentren, bei denen das Endothel der großen Gefäße zerstört wurde, wurde anstelle eines natürlichen, physiologisch ausgewachsenen Gefäßes eine Klappenprothese oder ein Kunststofftubus eingesetzt.

Die Russen töten dich, sie befreien dich vom Territorium. Desinfizieren
Nach Prognosen der WHO (Weltgesundheitsorganisation) ist die Hälfte Ihrer Kinder / Kohorte unter 16 Jahre alt / wird nicht im Rentenalter leben. Grund zu der Annahme, dass diese Prognose zu optimistisch ist. Sie landen am Ende, Mitbürger. Und gemeinsam mit Ihnen wird die Geschichte Russlands zu Ende gehen, ihr beispielloser Durchbruch zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die Zukunft, die würdige Rolle des Menschen im Universum, eine Gesellschaft, die echte, würdige Entwicklungsfreiheit und Aufstieg des Menschen zu den Höhen der Kreativität und des Wissens bietet, wird vergessen. Die Zivilisation der Erniedrigung wird bestehen bleiben - und sie endet mit der Erniedrigung der Art, der Wildheit, dem Verlust höherer geistiger Funktionen und der Umwandlung in Tiere.

Wie man die Blutviskosität durch Volksheilmittel verringert

Beginnen wir mit dem berühmtesten Rezept für viele. Es macht nicht nur das Blut flüssiger, sondern reinigt auch die Blutgefäße. Bei verbesserter Durchblutung werden somit sowohl das Wohlbefinden als auch die allgemeine Gesundheit verbessert. Wenn Sie dickes Blut haben, führt eine Verringerung der Viskosität zu einer Verbesserung des Wohlbefindens.

Aber du solltest dich auch erinnern. Wenn Sie offene Wunden haben oder anfällig für Blutungen sind, kann eine übermäßige Verdünnung Blutungen verursachen. Frauen sollten besonders vorsichtig sein, um das Blut zu verdünnen und einen günstigeren Zeitpunkt für die Behandlung zu wählen.

Rosskastanien-Tinktur mit Wodka

Um die Infusion vorzubereiten, benötigen wir Rosskastanienkerne. Oder auch nicht die Kerne selbst, sondern nur die äußere braune Schale. Um dies zu erreichen, brechen wir den Kern, es ist am bequemsten, dies mit einem Hammer zu tun. Für die Tinktur benötigen wir etwa 50-60 Gramm braune Rosskastanie.

Wir füllen das Ganze mit 0,5 Liter Wodka, bedecken es mit einem Deckel und legen es für 2 Wochen an einen dunklen Ort. Danach filtern wir unsere Infusion und werden in Zukunft nur noch den Alkoholanteil verwenden.

Nehmen Sie es dreimal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten mit warmem Wasser verdünnt ein. Dazu ein Teelöffel Kastanien-Tinktur mit 50 g warmem Wasser verdünnt und getrunken. Messen Sie streng 50 Gramm Wasser ist nicht erforderlich, Sie können und ein wenig mehr, aber immer noch nicht mehr als 80 Gramm.

Verminderte Blutviskosität mit Knoblauch.

Knoblauch ist auch ein sehr starkes Produkt, das uns hilft, die Blutviskosität zu bekämpfen. Es gibt ein gütigeres Rezept, nach dem mein Vater jetzt das Blut verdünnt. Und das ist eine Knoblauchzehe auf nüchternen Magen geschluckt und mit Wasser abgewaschen.

Und es gibt ein stärkeres Werkzeug, und ich mag es mehr. Nehmen Sie ein kleines Glas mit 1/3 des gehackten Knoblauchs. Sie können mit jeder beliebigen Methode, Fleischwolf, Mixer, Knoblauch oder sogar fein mit einem Messer hacken. Dann füllen wir alles mit Wodka bis zur Fülle der Dose, schließen es und stellen es für zwei Wochen an einen dunklen Ort.

Sie müssen nicht weit weg, alle 2-3 Tage müssen Sie es schütteln. Nachdem der Knoblauch infundiert wurde, müssen wir ihn filtern. Jetzt brauchen wir mehr Zitronen und Honig. In unserer Alkoholtinktur Zitronensaft hinzufügen. Genau so viel wie es war und die meisten gefilterten Stämme. Und so viel Schatz. All dies ist gut gemischt und unsere blutverdünnenden Medikamente sind fertig.

Bewahren Sie diese Mischung an einem kühlen Ort auf. Aufgrund des hohen Honiganteils kann diese Mischung nicht nur im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es ist notwendig, einen Esslöffel der Mischung vor dem Zubettgehen einzunehmen.

Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum, ich habe bereits über Knoblauch geschrieben. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, können Sie mehr darüber in meinem Artikel "Der Nutzen und Schaden von Knoblauch" lesen.

Verminderung der Viskosität von Blutrinden oder Zweigen der Silberweide.

Es hilft auch sehr gut, mit einer übermäßigen Blutviskosität fertig zu werden - dies ist die Rinde der weißen Weide oder ihrer jungen Zweige. Für die Zubereitung der Brühe benötigen wir einen Esslöffel zerquetschte Rinde oder Zweige. Füllen Sie ein Glas kochendes Wasser ein und lassen Sie es für 7 bis 10 Minuten bei niedriger Hitze stehen, dann lassen Sie es eine Stunde lang an einem warmen Ort stehen. Wir belasten und nehmen 30 Gramm dreimal täglich 30 - 40 Minuten vor den Mahlzeiten.

Infusionsklee mit Blutviskosität reduziert.

Um die Infusion vorzubereiten, nehmen Sie eine Thermoskanne. In eine Thermoskanne gießen Sie ein Glas kochendes Wasser und fügen Sie zwei Esslöffel gehackten Grasklee hinzu. Etwa 4 - 5 Stunden stehen lassen. Trinken Sie 60 - 80 Gramm dreimal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten in Form von Wärme. Die Behandlung für einen Monat, eine Pause von 10 Tagen und dann die Behandlung wiederholen. Die Behandlung kann 3-mal intermittierend wiederholt werden.

Verringerung der Blutviskosität durch Auskochen von Maulbeerwurzeln.

Um eine Abkochung zu machen, müssen wir eine emaillierte Pfanne nehmen, 200 g Maulbeerwurzel (Maulbeere) dorthin geben und sie mit einem Liter kaltem Wasser gießen. Eine Stunde ruhen lassen. Dann zünden Sie das Feuer an, bringen Sie es zum Kochen und kochen Sie es ca. 15 Minuten.

Wir warten, bis es abgekühlt ist, filtern und lagern an einem kalten Ort. Nehmen Sie dreimal täglich 60 bis 80 Gramm pro Tag ein. Es ist notwendig, die gesamte Brühe für 5 Tage aufzuteilen. Nehmen Sie 30 - 40 Minuten vor den Mahlzeiten ein. Verbrauchen Sie die Abkochung (5 Tage). Dann machen Sie eine Pause von 2 - 3 Tagen und wiederholen Sie den Verlauf der Brühe. Die Behandlung dauert einen Monat. Nach einem halben Jahr kann der Abkochungsgang wiederholt werden.

Tinktur der Muskatnuss in Blutviskosität.

Für die Zubereitung von Muskatnuss-Tinktur benötigen wir 0,5 Liter Wodka und 100 Gramm gemahlene Muskatnuss. All dies mischen und 20 Tage lang an einem dunklen Ort bestehen. Alle 2 - 3 Tage die Tinktur rühren. Nach 20 Tagen die Tinktur abseihen.

Nehmen Sie eine mit 50 g warmem Wasser verdünnte Tinktur, einen Teelöffel Alkohol-Tinktur, 30 - 40 Minuten vor den Mahlzeiten. Nehmen Sie die Tinktur zum Abschluss. Es wird angenommen, dass es für die vollständige Reinigung des Blutes notwendig ist, fünf solcher therapeutischen Techniken herzustellen. Es wird angenommen, dass die roten Blutkörperchen alle 3 Monate aktualisiert werden. Wiederholen Sie den Verlauf der Aufnahme der Tinktur kann 4 - 5 Mal mit Unterbrechungen sein.

So reduzieren Sie Blutviskositäts-Tinkturen.

Nach einem Tag abseihen und 0,5 Liter Honig dazugeben. Alles gut mischen. Nehmen Sie einen Esslöffel dreimal täglich 30 - 40 Minuten vor den Mahlzeiten.

Tinktur Nummer 2. Für diese Tinktur müssen wir zu gleichen Teilen Kräuter wie Wermut, Bergamnika, Zufluss, Erdkraut vorbereiten. Alle trockenen Kräuter mischen sich gut. Ein Esslöffel der Mischung dieser Kräuter gießt eine Tasse kochendes Wasser in eine Thermoskanne.

10 - 12 Stunden bestehen, abtropfen lassen. Nehmen Sie 80 Gramm dreimal täglich für 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten ein. Der Kurs dauert einen Monat.

Grüner Tee mit Ingwer. Für Tee brauchen wir 40 - 50 Gramm frischen Ingwer. Ingwer in dünne Ringe schneiden, einen Teelöffel grünen Tee und einen Viertel Teelöffel Zimt hinzufügen. All dies ist, den Boden mit Liter kochendem Wasser zu füllen und aufgehen zu lassen. Dann den Tee abseihen und den Saft einer halben Zitrone auspressen. Trinken Sie diesen Tee den ganzen Tag über und fügen Sie Honig hinzu.

Produkte reduzieren die Blutviskosität

Das allererste Mittel ist klares Wasser. Es ist notwendig, ungefähr 2 Liter reines Wasser pro Tag zu trinken. Wenn Sie so viel Wasser pro Tag trinken, wie Ihr Körper benötigt, werden Sie dickes Blut vergessen. Wie viel Wasser Sie pro Tag trinken müssen und wie viel Wasser Sie trinken müssen, finden Sie in meinem Artikel „Wie viel Wasser Sie pro Tag trinken müssen. Was ist das nützlichste Wasser?

Die Verwendung von Gemüse- und Fruchtsäften, insbesondere frisch gepresster Orangensaft. Um die Blutviskosität zu verringern und die Zusammensetzung wiederherzustellen, genügt es, täglich ein kleines Glas Orangensaft (100-150 g) zu trinken. Dies ist der Fall, wenn Sie keine Neigung zu Magengeschwüren und Gastritis haben.

Es ist sehr nützlich, Knoblauch in Ihre Ernährung aufzunehmen, es reicht aus, eine frische Knoblauchzehe pro Tag zu essen. Zwiebeln - Um die Zusammensetzung des Blutes zu verbessern, reicht es aus, die Hälfte der durchschnittlichen Zwiebel in roher Form zu essen.

Cranberries in jeglicher Form zu trinken, selbst frisch oder in Form von Tees, verbessern die Zusammensetzung Ihres Blutes und machen es nicht so viskos.

Grüner Tee ist sehr nützlich, besonders bei Zitrone. Süße diesen Tee ist besser Honig. Und die Zitrone selbst kommt der Viskosität des Blutes und allen Zitrusfrüchten perfekt entgegen. Und das nicht nur in Tees, sondern auch in Reinform.

Leinsamenöl steht im Kampf um die Zusammensetzung unseres Blutes im Vordergrund. Dank mehrfach ungesättigter Fettsäuren, die den Fettstoffwechsel verbessern. Nehmen Sie Öl am Morgen besser auf nüchternen Magen. Es wird ein Esslöffel 20 Minuten vor den Mahlzeiten ausreichen. Kann durch Olivenöl ersetzt werden.

Vor der Einnahme von Leinsamenöl auf Steine ​​prüfen. Wenn Sie Öl essen, können sich Steine ​​bewegen. Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie einen schwachen Magen haben, dh eine Tendenz zu Durchfall.

Gemeine Himbeermarmelade. Essen Sie mindestens 7 Teelöffel pro Tag. Wenn Sie ein halbes Jahr essen, stärken Sie Ihre Koronararterien mehrmals.

Vergessen Sie nicht auch Meeresfrüchte. Sie enthalten eine große Menge Taurin. Und Sie können nicht nur Fisch essen, sondern auch Krabben und sogar Meerkohl hinzufügen. Sie können trockenen Seekohl in einer Apotheke kaufen und zu Lebensmitteln hinzufügen.

Nicht der letzte Platz in dieser Liste ist gekeimter Weizen. Genug, um einen Esslöffel gekeimten Weizen pro Tag zu essen. Sie können es zu verschiedenen Gemüsesalaten geben und mit Leinöl würzen. Wenn Sie das Blut mit Hilfe von Weizenkeimen reinigen möchten, sollten Sie die Aufnahme von Brot und etwaigen Mehlprodukten einschränken.

Fügen Sie beim Kochen ein Lorbeerblatt hinzu. Essen Sie Hafer, Haferflocken.

Wir können auch Blaubeeren, Melonen, Äpfel, Erdbeeren, Pflaumen, Kirschen, Grapefruit, Gurken, Zucchini, Tomaten, Paprika, Rote Beete, Haselnüsse und Topinambur enthalten. Nur Nüsse brauchen nicht mehr als 40 bis 50 Gramm pro Tag zu essen. Denn Nüsse können unser Blut auch viskoser machen, wenn sie übermäßig konsumiert werden.

Blutviskositätsprodukte

Da es Produkte gibt, die die Blutviskosität senken, gibt es Produkte, die in diesem Fall kontraindiziert sind. Wir wissen bereits von der Nuss, aber die Nuss ist nicht nur schädlich für die Kerne, sondern auch für Trennwände und sogar Blätter. Besonders die Walnuss. Produkte wie Weißbrot, Buchweizen, Bananen, Mango, Konserven, Wurstwaren, Fettfleisch, Fett, Aspik, Fettmilch, Linsen, Bohnen, Erbsen, Kohl, Radieschen, Rüben, Viburnum, Eberesche, Traubensaft können die Viskosität von Blut erhöhen., Granatapfelsaft, Sojaöl, Joghurt, Kakao und dunkle Schokolade.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Salz Wasser um sich herum zurückhält, und wir brauchen Blut, um sich leicht durch die Kapillaren zu bewegen, und die notwendigen Vitamine werden von den Zellen unserer Organe aufgenommen. Und das Blut dringt durch das Kapillarsystem in die Organe ein, und viskoses Blut kann die dünnen Kapillaren nicht passieren und stirbt ab. In den Organen stagniert das Blut zusammen mit den Toxinprodukten und verursacht Toxine. Es ist notwendig, das Salz in irgendeiner Form zu begrenzen.

Beim Verdünnen des Blutes müssen wir uns daran erinnern, dass die Kapillaren die Vitamine und den Sauerstoff zu den Zellen transportieren, und dass sie Giftstoffe und schädliche Produkte aus der Zelle entfernen. Deshalb dürfen wir nicht vergessen, dass wir neben der Verdünnung auch über die Elastizität der Gefäße nachdenken müssen. Daher werden die meisten Tinkturen auf Alkoholbasis hergestellt. Alkohol dehnt die Blutgefäße aus, so dass nützliche Vitamine in die Zellen gelangen.

Aber nicht nur Produkte können die Blutviskosität beeinflussen, sondern auch Kräuter. Zum Beispiel Kräuter wie Schafgarbe, Brennnessel, Johanniskraut, Wegerich, Rainfarn, Baldrian, Bergsteiger, Mais-Stigmen, Burnet, Hirtengeldbeutel, Schachtelhalm. Sowie die Früchte von Sophora.

Erhöhte Blutviskosität verursacht

Mögliche Ursachen für viskoses Blut können viele sein, und sie sind sowohl auf eine Veranlagung als auch auf eine Lebensweise und sogar darauf zurückzuführen, was wir essen und was wir trinken.


  • Angeborener und erworbener Mangel an Blutgerinnung.
  • Vitamin K-Mangel
  • Langzeitmedikation: hauptsächlich Antibiotika, Abführmittel, Kortikosteroide, Nikotin- und Acetylsalicylsäure, Thiaziddiuretika, Chinidin, Chinin.
  • Langzeitanwendung hormoneller Kontrazeptiva.
  • Die Leberfunktion ist insbesondere bei chronischen Erkrankungen beeinträchtigt.
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts.

Vergessen Sie nicht, dass das Blut aufgrund einer sitzenden Lebensweise möglicherweise dick ist. Vergessen Sie also nicht, einen aktiven Lebensstil zu führen. Und das ist Laufen und Schwimmen und sogar einfaches Gehen, aber nicht weniger als 30 Minuten. Jede Übung erhöht die Durchblutung, was sich günstig auf die Blutzusammensetzung auswirkt.

Was sollten Sie bei erhöhter Blutviskosität noch wissen? Sie müssen keine Behandlung verschreiben und werden ohne fachliche Aufsicht behandelt. Wenn Sie sich jedoch für eine Selbstbehandlung entscheiden, sollten Sie darauf achten, den Prothrombingehalt im Blut zu überwachen. Wenn Sie sehr daran interessiert sind, Ihr Blut zu verdünnen, kann dies unerwünschte Folgen haben.

Zum Beispiel die Öffnung von Blutungen und besonders gefährliche innere Blutungen. Ein falscher Umgang mit traditionellen Rezepten zur Verringerung der Blutviskosität kann zu unerwünschten Folgen führen. Sei gesund und umsichtig.

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Strain Gurov

Strain Gurov

Die Nachricht Auferstanden »22 Jul 2012 15:49

Re: Strain Gurov

Nachricht Tatyana Ivanovna »28. Jul 2012 11:02

Re: Strain Gurov

Die römische Botschaft ”28. Juli 2012, 11:12 Uhr

Re: Strain Gurov

Nachricht Nikitos »28. Juli 2012, 15:33 Uhr

Re: Strain Gurov

Die Nachricht Auferstanden »30 Aug 2012 18:54

Re: Strain Gurov

Post Sovok-59 »31. August 2012 um 03:57 Uhr

Re: Strain Gurov

Nachricht an Risen »31. Aug 2012 14:38

Re: Strain Gurov

Post Sovok-59 »31. Aug 2012 18:10

Verfahren zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Erfindung betrifft die Medizin. Verfahren zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit intradermaler Injektion einer Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines Museumsstamms von symbiotischen Bakterien in einer Dosis von 50-100 mm, zweimal vorbeugend, dreimal und mehr vor dem Hintergrund der herkömmlichen Therapie zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Methode erhöht die Konzentration von Streptokinase im Blut - einem Aktivator der Fibrinolyse. 1 il.

Zeichnungen zum Patent der Russischen Föderation 2194520

Die Erfindung betrifft das Gebiet der Medizin und Biologie und kann zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), einschließlich koronarer Herzkrankheit (KHK) und Gehirn, Vorinfarktzustand, sowie von Schädigungen der Gliedmaßenarterien (Atherosklerose, Thromboangiitis obliterans) verwendet werden.

Dieses Verfahren kann am wirksamsten sein, um das Auftreten akuter kardiovaskulärer Zustände zu verhindern, die mit einer schnell wirkenden Fibrinolyse-Depression und einer spontanen intravaskulären Thrombusbildung (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) verbunden sind.

Es gibt ein Verfahren zur Behandlung kardiovaskulärer Erkrankungen unter Verwendung einer grundlegenden medizinischen Therapie und einer autogenen ultravioletten Blutbestrahlung, um die Fibrinolyse zu aktivieren (1).

Die Hauptnachteile der bekannten Verfahren sind die Unfähigkeit, den Zustand der unterdrückten Fibrinolyse mit rascher Wirkung zu beseitigen und das Auftreten einer spontanen intravaskulären Thrombose (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) sowie deren unzureichende therapeutische Wirksamkeit zu verhindern.

Die Erfindung zielt auf die Lösung von Problemen: Steigerung der Effizienz der Methode durch Senkung der Sterblichkeit durch CVDs, die für Russland in den letzten 30 Jahren bis zu 50% aller Toten ausmacht. (3).

Dies wird erreicht, indem das Auftreten akuter kardiovaskulärer Zustände verhindert wird, die mit der spontanen intravaskulären Thrombusbildung (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Vorinfarkt usw.) verbunden sind, die durch eine Notfall-Fibrinolyse-Depression verursacht werden.

Die Verwendung dieser Erfindung kann unter Verletzung des Blutkreislaufs einschließlich der Mikrozirkulation gezeigt werden.

Diese Aufgaben werden gelöst, indem die Konzentration des bakteriellen fibrinolytischen Enzyms Streptokinase (die während der Wiederherstellung des Bakterioträgers des Streptokinase-Stammes symbiotischer Bakterien eingeführt wird) im Blut und in der Lymphe - einem Aktivator der Fibrinolyse eines Notfall-Plasmin-Systems - gelöst wird.

Das bakterielle Enzym Streptokinase ist ein notwendiges natürliches Element des Systems der enzymatischen Notfall-Fibrinolyse - ein Plasmin-System, das den blitzkatalytischen Prozess des Abbaus von Fibrinklumpen durchführt, die aus dem Blutstrom im menschlichen Körper fallen, und die Viskosität des Blutes verringert.

Das Plasmin-System hält den Blutstrom im Blutstrom ständig aufrecht und verbessert seine rheologischen Eigenschaften (Verflüssigung), was die spontane Bildung von intravaskulärem Thrombus verhindert und die Hämodynamik und Blutversorgung des gesamten Mikrokapillarbetts erheblich verbessert.

Das fibrinolytische Plasmin-System ist ein enzymatisches System mit großem Potenzial, das in Gegenwart des bakteriellen Enzyms Streptokinase in Blut und Lymphe bis zu 98% der schnell wirkenden Fibrinolyse liefert. (2).

Die biologischen Muster des Blutgerinnungsprozesses und des Fibrinolysesystems unter Einbeziehung des Enzyms Streptokinase werden in der grundlegenden Arbeit der tschechischen Forscher Raska K. und Rotta J. (4) dargestellt (siehe Zeichnung).

Die Herstellung der Bakterien, die die Streptokinase produzieren, und die normale Mikrobiozenose des menschlichen Körpers, die im Verlauf der Evolution gebildet und während der Zeit der weitverbreiteten Verwendung antibakterieller Mittel verlorengegangen ist, wird durch die Verabreichung von Bakterien in der Zelle erreicht, während die Bakterien ständig behandelt werden. Plasmin-Systeme; Enzym Lipoproteinase, Abbau von Cholesterin im Blut und eine Reihe anderer essenzieller Enzyme, die die Homöostase regulieren.

Das vorgeschlagene Verfahren ist wie folgt. In der Regel wird dem Patienten eine Suspension von lebenden Zellen eines abgeschwächten streptokinetischen Museumsstamms symbiotischer Bakterien in steriler Kochsalzlösung in einer Dosis von 50-100 mm injiziert - zweimal als vorbeugende Maßnahme und dreimal oder mehr bei der Behandlung einer chronischen CVD vor dem Hintergrund einer herkömmlichen Therapie mit Intervallen zwischen den Injektionen.

Kontraindikationen: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris.

Beispiele für bestimmte Leistungen.

Beispiel 1. Patient E., 44 Jahre alt.

Diagnose: CHD. Angina, II Funktionsklasse. Kardiosklerose nach Infarkt (25.03.99). Ventrikuläre Extrasystole. H I

Beschwerden bei Brustschmerzen mit mäßiger Anstrengung, Schwäche und erhöhter Müdigkeit. Am 25. März 1999 erlitt er einen akuten transmuralen anterioren peregorodochnyj Myokardinfarkt mit Ausbreitung auf den Scheitelpunkt des linken Ventrikels. Behandlung mit Nitrosorbid 30 mg / Tag, Capoten mit 12,5 mg / Tag, Acetylsalicylsäure 250 mg / Tag erhalten.

Objektiv: Der Staat ist zufriedenstellend. HR - 66 pro Minute HÖLLE - 120/80 mm Hg, T 36,5 o C. Herzgeräusche sind gedämpft. Vesikuläre Atmung

Der Bauch ist weich und schmerzlos. Die Leber ist nicht vergrößert. Peripheres Ödem Nr.

EKG: Narbenveränderungen im vorderen Septumbereich des linken Ventrikels. Fahrradergometrietest: Die Toleranz gegenüber der Last ist durchschnittlich. Der Schwellenwert der Last beträgt 120 Watt.

Echokardiographie: Die Herzhöhle ist nicht erweitert. Hypokinesie der apikalen und anterodseptalen Segmente des linken Ventrikels. Die Kontraktilität des Myokards ist geringfügig verringert. Emissionsanteil von 52%.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 43 s, Fibrinogen 3,8 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 5 min, durch Streptokinase induzierte Plasma-Lyse mehr als 10 min; ADP-Aggregation von Blutplättchen 15 sek. Schlussfolgerung: Hemmung der Fibrinolyse.

Konjunktivale Biomikroskopie: Ein allgemeiner Konjunktivitätsindex von 14 Punkten. Funktionsänderungen der Gefäßwand.

Mit Zustimmung des Patienten werden die lebenden Zellen der abgeschwächten Streptokinase des Museumsstammes symbiotischer Bakterien (in physiologischer Lösung) in einer Dosis von 50 mmt, dreimal - 100 mmt, dann der dritte - 100 mmt mit Injektionsintervallen.

Nach der Wiederherstellung der Mikrobiozenose zeigen sich Beschwerden über Brustschmerzen nicht. Stellt eine Abnahme der Schwäche fest

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 46 s, Fibrinogen 4,3 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 7 min; Durch Streptokinase induzierte Plasmasyse, 7 Minuten, ADP-Aggregation von Blutplättchen 16 Sekunden. Schlussfolgerung: Hemmung der Fibrinolyse.

Konjunktivale Biomikroskopie: allgemeiner Konjunktivitätsindex 6 Punkte. Optionsnormen.

Als Folge der Wiederherstellung der normalen Mikrobiozenose verschwanden die Angina pectoris-Anfälle. Laut dem Koagulogramm wurde die Fibrinolyse aktiviert, was sich in einer Abnahme der durch Streptokinase aktivierten Zeit der Plasma-Lyse zeigt. Die Verbesserung der Mikrozirkulationsprozesse wurde durch Biomikroskopie der Bindehaut über die Zeit aufgezeichnet.

Beispiel 2. Patient G., 52 Jahre alt.

Diagnose: Blutstillende Thromboangiitis (Morbus Buerger) Verschluss der Arteria poplitealis links, Schienbeinarterien rechts, Handarterien rechts. Amputationsstumpf des Beines links. HAN III A.

Der Patient klagte über Schmerzen und Kälte im rechten Fuß. Behandlung mit Acetylsalicylsäure, Trental, Nicotinsäure erhalten.

Objektiv: Anzeichen einer Entzündung im rechten Fußbereich (Schwellung, violette Hautfarbe), ein Geschwür im Bereich des ersten Fingers.

Reovasogram: Die Blutfüllung der Gefäße des rechten Fußes ist gebrochen, IV. Art. (RI - 0,25); rechtes unteres bein - reduziert, ich st. (RI - 0,82).

Mit Zustimmung des Patienten wurde am 13. April 1999 eine Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines museumaktiven symbiotischen Bakterienstamms (in Salzlösung) eingeführt. Die erste intradermale Injektion in einer Dosis von 50 mmt, die zweite und danach - gemäß dem Schema. Komplikationen wurden nicht beobachtet.

Mit erneuter Prüfung nach 9 Monaten. Der Patient stellte eine Abnahme der Schmerzen im rechten Fuß fest. Anzeichen einer Entzündung sind weniger ausgeprägt. Das Geschwür im Bereich des 1. Fingers des rechten Fußes hat Narben gebildet.

Reovasogram: Die Blutfüllung der Gefäße des rechten Fußes ist gebrochen, Art. III. (RI - 0,34); rechter Unterschenkel - reduziert, ich stelle (RI - 1.02).

Der Rheovasographie zufolge wurde eine Verbesserung der Blutversorgung im Bereich der rechten unteren Extremität festgestellt.

Beispiel 3. Patient D., 71 g.

Diagnose: Arteriosklerose, kombinierte Läsion, ischämische Herzerkrankung. Angina, III Funktionsklasse. Kardiosklerose nach Infarkt (1986). Linke Stenose der A. carotis communis, beide Subclavia. Stenose der Hüftarterie links. Beidseitiger Verschluss der PBA. Essentielle arterielle Hypertonie Art. III. XHMK III Art. KHAN II B Art.-Nr.

Beschwerden über Schmerzen hinter dem Brustbein und in den unteren Extremitäten nach 100 m zu Fuß. Es wurde mit Nitraten, Inhibitoren von AFP, Calciumantagonisten, Trental, Aspirin behandelt.

Objektiv: HR - 68 min, BP - 170/100 mm Hg, T 35,1 o C. Akzent des II-Tons, systolisches Murmeln an der Aorta. Vesikuläre Atmung Der Bauch ist weich und schmerzlos. Periphere Ödeme fehlen. Pulsation a.tib.post. nicht bestimmt

EKG: Narben an der Rückwand, linksventrikuläre Hypertrophie.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14,5 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 37 s, Fibrinogen 6,5 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse für 7 Minuten; durch Streptokinase induzierte Plasma-Lyse, 158 s, ADP-Aggregation von Blutplättchen 13 s. Schlussfolgerung: Hyperfibrinogenämie, Thrombozyten-Hyperaggregation.

Rheovasographie der unteren Extremitäten: Störung der Blutversorgung eines organischen Charakters an den Beinen und Füßen, weiter rechts. RI im Bereich der Beine: links - 0,45; 0.30 auf der rechten Seite. RI im Bereich der Füße: links - 0,30; auf der rechten Seite - 0,15.

Doppler-Ultraschall der unteren Extremitäten: Stenose der Ileo-Femur-Segmente auf beiden Seiten, rechts stärker ausgeprägt. Okklusion der oberflächlichen Oberschenkelarterien. Der Blutfluss im Bereich des Fußes nach rechts ist nicht lokalisiert.

Nach Erhalt der Einverständniserklärung des Patienten wurde ab dem 16. Februar 1999 ein Behandlungsverlauf durch intradermale Verabreichung einer Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines Museumsstammes von Symbiontenbakterien (in Salzlösung) viermal mit einer Dosis von 50-100 mmt mit Injektionsintervallen verabreicht. Es gab keine Komplikationen.

Nach der Behandlung hatte der Patient 1-2 Mal am Tag Angina-Anfälle. Die Entfernung ohne Schmerzen in den Beinen erhöhte sich auf 200 m.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 41 s, Fibrinogen 4,8 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 6 min; ADP-Aggregation von Blutplättchen 13 sek. Schlussfolgerung: Thrombozyten-Hyperaggregation.

Rheovasographie der unteren Extremitäten: Die Blutfüllung der Gefäße der Beine und Füße wird reduziert. RI im Bereich der Beine: links - 1,0; auf der rechten Seite - 0,85. RI im Bereich der Füße: links - 0,82; auf der rechten Seite - 0,45.

Doppler-Ultraschall der unteren Extremitäten: Im Bereich des rechten Fußes traten Anzeichen einer kollateralen Blutversorgung auf.

Nach der Wiederherstellung der normalen Mikrobiozenose hatte der Patient daher weniger Angina pectoris-Anfälle, und die Symptome intermittierender Claudicatio nahmen ab. Positive Veränderungen im Zustand der Hämostase führten zu einer Abnahme des Fibrinogenspiegels und einer Aktivierung der Fibrinolyse. Nach den Daten der Rheovasographie und der Ultraschall-Dopplerographie der unteren Extremitäten wurde eine Verbesserung der Durchblutung der Beine und Füße mit einer Zunahme der Kollateralzirkulation festgestellt.

Beispiel 4. Patient M., 46 Jahre alt.

Diagnose: Thromboangiitis obliterans. Folgen eines akuten zerebrovaskulären Unfalls (1991, 1993, 1995, 1996). Kreislauf-Enzephalopathie. HNMK III Art. KHAN II B Art.-Nr. Chronische Bronchitis, Remissionsphase.

Beschwert von Schwäche, Schwindel, Gefühl der "Taubheit" des rechten Hinterfußes. Langzeitbehandlung mit Antithrombozytenaggregaten, Nikotinsäure. Bei stationären Bedingungen führten wiederholt Antikoagulanzientherapien durch.

Objektiv: HR - 72 pro Minute. HÖLLE - 130/80 mm Hg Herztöne werden mäßig gedämpft. Schwer atmen Der Bauch ist weich und schmerzlos. Peripheres Ödem Nr.

Rheoenzephalographie: Pulsaspiration der hemisphärischen Gefäße asymmetrisch (d> s), verringert; hintere Schädelregion - symmetrisch, reduziert. RI-Hemisphäre: rechts - 0,55; auf der linken Seite - 0,40. RI der hinteren Schädelregion: 0,45 rechts; auf der linken Seite - 0,50.

Mit Zustimmung des Patienten wurde am 20. April 1999 eine Suspension lebender Zellen eines abgeschwächten Streptokinase-Museumsstamms von symbiotischen Bakterien (in physiologischer Lösung) gemäß einem bestimmten Muster in einer Dosis von 80-100 mmt dreimal im Abstand zwischen den Injektionen intrakutan injiziert.

Anschließend wurde die intradermale Injektion nach 3 Monaten einmal wiederholt. Komplikationen wurden nicht beobachtet.

Im Ergebnis der Behandlung verbesserte sich das allgemeine Wohlbefinden des Patienten, der Schwindel wurde verringert und die Füße "aufgewärmt". Während 1,5 Jahren Beobachtung traten keine wiederholten Schläge auf.

Nach dem Rheoenzephalogramm zeigte sich in der Dynamik eine deutliche Verbesserung der Blutversorgung des Gehirns. Hemispherische Region von RI: rechts - 0,65; auf der linken Seite - 0,65. RI der hinteren Schädelregion: rechts - 0,70; links - 0,70.

Vorbeugende Wirkung von intradermalen Injektionen.

Patienten im Alter von 45-50-60-75 Jahren (mehr als 50 Personen), die intradermale Injektionen in einer Dosis von 50-100 mm zweimal mit dem präventiven Zweck erhielten, wurden die Beobachtungen über 10 Jahre durchgeführt. Abweichungen im Gesundheitszustand und in den Funktionen des Herz-Kreislaufsystems sind nicht ausgeprägt. Die Hauptindikatoren: Körpertemperatur innerhalb von 36,3–36,6 ° C, Puls - 66–72 Schläge pro Minute, Blutdruck 120–140 / 80–90 mm Hg. Art., Blutformel und Rheologie - normal.

Der Gebrauch von Drogen - nur episodisch.

Die Verwendung des vorgeschlagenen Verfahrens zielt darauf ab, das Auftreten akuter thromboembolischer Zustände, die durch spontane intravaskuläre Thrombosen verursacht werden, die durch die Unterdrückung der schnell wirkenden Fibrinolyse (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) verursacht werden, signifikant zu beeinflussen und die Wirksamkeit der CVH-Therapie, die mit einer Dysfunktion des Gefäßsystems verbunden ist, zu erhöhen hämodynamische Verschiebungen.

LITERATUR
1. Ryamzina I.N. Auszug aus Diss. PhD, Perm, 1994

2. Andreenko G. V. Fibrinolyse (Biochemie, Physiologie, Pathologie der Prozesse). - M.: Verlag der Moskauer Staatlichen Universität, 1979.

3. Oganov R. G., Maslennikova G.Ya. Kardiologie. - 2000. - 6. - T.40. - S. 4.

4. Raska R., Rotta J. Streptokokove. - Praga, St. zdrav. nakl ad 1966.

FORMEL DER ERFINDUNG

Verfahren zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dadurch gekennzeichnet, dass dem Patienten eine Suspension von lebenden Zellen eines abgeschwächten Streptokinase-Museumsstamms von symbiotischen Bakterien in einer Dosis von 50–100 mm intradermal injiziert wird, zweimal als vorbeugende Maßnahme, dreimal oder mehr, vor dem Hintergrund einer herkömmlichen Therapie bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Gefäßkrankheiten.

Agniya Arkadevna Morova

(21), (22) Anmeldung: 2000124123/14, 20.09.2000

(24) Beginn der Gültigkeitsdauer des Patents:
20.09.2000

(45) Veröffentlicht am: 20.12.2002

(56) Liste der im Bericht zitierten Dokumente
Suchen nach: RU 2086246, 08/10/1997. US 4,801,452, 31.01.1989. Van Domhurg R. T. et al. Ein Überblick über die Langzeitwirkungen von Trombolytika. Drugs, 2000, Aug. 60 (2): 293-305.

Korrespondenzadresse:
614600, Perm, Ul. Kuibyshev, 39, Perm Medical Academy, Patentabteilung

(71) Antragsteller:
Chereshnev Valeriy Aleksandrovich,
Morova Agniya Arkadyevna,
Ryamzina Irina Nikolaevna

(72) Autor (en):
Chereshnev V.A.
Morova A.A.
Ryamzina I.N.

(73) Patentinhaber:
Chereshnev Valeriy Aleksandrovich,
Morova Agniya Arkadyevna,
Ryamzina Irina Nikolaevna

(54) VERFAHREN ZUR BEHANDLUNG UND VORBEUGUNG VON KARDIOVASKULÄREN KRANKHEITEN

Die Erfindung betrifft die Medizin. Verfahren zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit intradermaler Injektion einer Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines Museumsstamms von symbiotischen Bakterien in einer Dosis von 50-100 mm, zweimal vorbeugend, dreimal und mehr vor dem Hintergrund der herkömmlichen Therapie zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Methode erhöht die Konzentration von Streptokinase im Blut - einem Aktivator der Fibrinolyse. 1 il.

Die Erfindung betrifft das Gebiet der Medizin und Biologie und kann zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), einschließlich koronarer Herzkrankheit (KHK) und Gehirn, Vorinfarktzustand, sowie von Schädigungen der Gliedmaßenarterien (Atherosklerose, Thromboangiitis obliterans) verwendet werden.

Dieses Verfahren kann am wirksamsten sein, um das Auftreten akuter kardiovaskulärer Zustände zu verhindern, die mit einer schnell wirkenden Fibrinolyse-Depression und einer spontanen intravaskulären Thrombusbildung (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) verbunden sind.

Es gibt ein Verfahren zur Behandlung kardiovaskulärer Erkrankungen unter Verwendung einer grundlegenden medizinischen Therapie und einer autogenen ultravioletten Blutbestrahlung, um die Fibrinolyse zu aktivieren (1).

Die Hauptnachteile der bekannten Verfahren sind die Unfähigkeit, den Zustand der unterdrückten Fibrinolyse mit rascher Wirkung zu beseitigen und das Auftreten einer spontanen intravaskulären Thrombose (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) sowie deren unzureichende therapeutische Wirksamkeit zu verhindern.

Die Erfindung zielt auf die Lösung von Problemen: Steigerung der Effizienz der Methode durch Senkung der Sterblichkeit durch CVDs, die für Russland in den letzten 30 Jahren bis zu 50% aller Toten ausmacht. (3).

Dies wird erreicht, indem das Auftreten akuter kardiovaskulärer Zustände verhindert wird, die mit der spontanen intravaskulären Thrombusbildung (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Vorinfarkt usw.) verbunden sind, die durch eine Notfall-Fibrinolyse-Depression verursacht werden.

Die Verwendung dieser Erfindung kann unter Verletzung des Blutkreislaufs einschließlich der Mikrozirkulation gezeigt werden.

Diese Aufgaben werden gelöst, indem die Konzentration des bakteriellen fibrinolytischen Enzyms Streptokinase (die während der Wiederherstellung des Bakterioträgers des Streptokinase-Stammes symbiotischer Bakterien eingeführt wird) im Blut und in der Lymphe - einem Aktivator der Fibrinolyse eines Notfall-Plasmin-Systems - gelöst wird.

Das bakterielle Enzym Streptokinase ist ein notwendiges natürliches Element des Systems der enzymatischen Notfall-Fibrinolyse - ein Plasmin-System, das den blitzkatalytischen Prozess des Abbaus von Fibrinklumpen durchführt, die aus dem Blutstrom im menschlichen Körper fallen, und die Viskosität des Blutes verringert.

Das Plasmin-System hält den Blutstrom im Blutstrom ständig aufrecht und verbessert seine rheologischen Eigenschaften (Verflüssigung), was die spontane Bildung von intravaskulärem Thrombus verhindert und die Hämodynamik und Blutversorgung des gesamten Mikrokapillarbetts erheblich verbessert.

Das fibrinolytische Plasmin-System ist ein enzymatisches System mit großem Potenzial, das in Gegenwart des bakteriellen Enzyms Streptokinase in Blut und Lymphe bis zu 98% der schnell wirkenden Fibrinolyse liefert. (2).

Die biologischen Muster des Blutgerinnungsprozesses und des Fibrinolysesystems unter Einbeziehung des Enzyms Streptokinase werden in der grundlegenden Arbeit der tschechischen Forscher Raska K. und Rotta J. (4) dargestellt (siehe Zeichnung).

Die Herstellung der Bakterien, die die Streptokinase produzieren, und die normale Mikrobiozenose des menschlichen Körpers, die im Verlauf der Evolution gebildet und während der Zeit der weitverbreiteten Verwendung antibakterieller Mittel verlorengegangen ist, wird durch die Verabreichung von Bakterien in der Zelle erreicht, während die Bakterien ständig behandelt werden. Plasmin-Systeme; Enzym Lipoproteinase, Abbau von Cholesterin im Blut und eine Reihe anderer essenzieller Enzyme, die die Homöostase regulieren.

Das vorgeschlagene Verfahren ist wie folgt. In der Regel wird dem Patienten eine Suspension von lebenden Zellen eines abgeschwächten streptokinetischen Museumsstamms symbiotischer Bakterien in steriler Kochsalzlösung in einer Dosis von 50-100 mm injiziert - zweimal als vorbeugende Maßnahme und dreimal oder mehr bei der Behandlung einer chronischen CVD vor dem Hintergrund einer herkömmlichen Therapie mit Intervallen zwischen den Injektionen.

Kontraindikationen: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris.

Beispiele für bestimmte Leistungen.

Beispiel 1. Patient E., 44 Jahre alt.

Diagnose: CHD. Angina, II Funktionsklasse. Kardiosklerose nach Infarkt (25.03.99). Ventrikuläre Extrasystole. H I

Beschwerden bei Brustschmerzen mit mäßiger Anstrengung, Schwäche und erhöhter Müdigkeit. Am 25. März 1999 erlitt er einen akuten transmuralen anterioren peregorodochnyj Myokardinfarkt mit Ausbreitung auf den Scheitelpunkt des linken Ventrikels. Behandlung mit Nitrosorbid 30 mg / Tag, Capoten mit 12,5 mg / Tag, Acetylsalicylsäure 250 mg / Tag erhalten.

Objektiv: Der Staat ist zufriedenstellend. HR - 66 pro Minute HÖLLE - 120/80 mm Hg, T 36,5 o C. Herzgeräusche sind gedämpft. Vesikuläre Atmung

Der Bauch ist weich und schmerzlos. Die Leber ist nicht vergrößert. Peripheres Ödem Nr.

EKG: Narbenveränderungen im vorderen Septumbereich des linken Ventrikels. Fahrradergometrietest: Die Toleranz gegenüber der Last ist durchschnittlich. Der Schwellenwert der Last beträgt 120 Watt.

Echokardiographie: Die Herzhöhle ist nicht erweitert. Hypokinesie der apikalen und anterodseptalen Segmente des linken Ventrikels. Die Kontraktilität des Myokards ist geringfügig verringert. Emissionsanteil von 52%.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 43 s, Fibrinogen 3,8 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 5 min, durch Streptokinase induzierte Plasma-Lyse mehr als 10 min; ADP-Aggregation von Blutplättchen 15 sek. Schlussfolgerung: Hemmung der Fibrinolyse.

Konjunktivale Biomikroskopie: Ein allgemeiner Konjunktivitätsindex von 14 Punkten. Funktionsänderungen der Gefäßwand.

Mit Zustimmung des Patienten werden die lebenden Zellen der abgeschwächten Streptokinase des Museumsstammes symbiotischer Bakterien (in physiologischer Lösung) in einer Dosis von 50 mmt, dreimal - 100 mmt, dann der dritte - 100 mmt mit Injektionsintervallen.

Nach der Wiederherstellung der Mikrobiozenose zeigen sich Beschwerden über Brustschmerzen nicht. Stellt eine Abnahme der Schwäche fest

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 46 s, Fibrinogen 4,3 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 7 min; Durch Streptokinase induzierte Plasmasyse, 7 Minuten, ADP-Aggregation von Blutplättchen 16 Sekunden. Schlussfolgerung: Hemmung der Fibrinolyse.

Konjunktivale Biomikroskopie: allgemeiner Konjunktivitätsindex 6 Punkte. Optionsnormen.

Als Folge der Wiederherstellung der normalen Mikrobiozenose verschwanden die Angina pectoris-Anfälle. Laut dem Koagulogramm wurde die Fibrinolyse aktiviert, was sich in einer Abnahme der durch Streptokinase aktivierten Zeit der Plasma-Lyse zeigt. Die Verbesserung der Mikrozirkulationsprozesse wurde durch Biomikroskopie der Bindehaut über die Zeit aufgezeichnet.

Beispiel 2. Patient G., 52 Jahre alt.

Diagnose: Blutstillende Thromboangiitis (Morbus Buerger) Verschluss der Arteria poplitealis links, Schienbeinarterien rechts, Handarterien rechts. Amputationsstumpf des Beines links. HAN III A.

Der Patient klagte über Schmerzen und Kälte im rechten Fuß. Behandlung mit Acetylsalicylsäure, Trental, Nicotinsäure erhalten.

Objektiv: Anzeichen einer Entzündung im rechten Fußbereich (Schwellung, violette Hautfarbe), ein Geschwür im Bereich des ersten Fingers.

Reovasogram: Die Blutfüllung der Gefäße des rechten Fußes ist gebrochen, IV. Art. (RI - 0,25); rechtes unteres bein - reduziert, ich st. (RI - 0,82).

Mit Zustimmung des Patienten wurde am 13. April 1999 eine Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines museumaktiven symbiotischen Bakterienstamms (in Salzlösung) eingeführt. Die erste intradermale Injektion in einer Dosis von 50 mmt, die zweite und danach - gemäß dem Schema. Komplikationen wurden nicht beobachtet.

Mit erneuter Prüfung nach 9 Monaten. Der Patient stellte eine Abnahme der Schmerzen im rechten Fuß fest. Anzeichen einer Entzündung sind weniger ausgeprägt. Das Geschwür im Bereich des 1. Fingers des rechten Fußes hat Narben gebildet.

Reovasogram: Die Blutfüllung der Gefäße des rechten Fußes ist gebrochen, Art. III. (RI - 0,34); rechter Unterschenkel - reduziert, ich stelle (RI - 1.02).

Der Rheovasographie zufolge wurde eine Verbesserung der Blutversorgung im Bereich der rechten unteren Extremität festgestellt.

Beispiel 3. Patient D., 71 g.

Diagnose: Arteriosklerose, kombinierte Läsion, ischämische Herzerkrankung. Angina, III Funktionsklasse. Kardiosklerose nach Infarkt (1986). Linke Stenose der A. carotis communis, beide Subclavia. Stenose der Hüftarterie links. Beidseitiger Verschluss der PBA. Essentielle arterielle Hypertonie Art. III. XHMK III Art. KHAN II B Art.-Nr.

Beschwerden über Schmerzen hinter dem Brustbein und in den unteren Extremitäten nach 100 m zu Fuß. Es wurde mit Nitraten, Inhibitoren von AFP, Calciumantagonisten, Trental, Aspirin behandelt.

Objektiv: HR - 68 min, BP - 170/100 mm Hg, T 35,1 o C. Akzent des II-Tons, systolisches Murmeln an der Aorta. Vesikuläre Atmung Der Bauch ist weich und schmerzlos. Periphere Ödeme fehlen. Pulsation a.tib.post. nicht bestimmt

EKG: Narben an der Rückwand, linksventrikuläre Hypertrophie.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14,5 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 37 s, Fibrinogen 6,5 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse für 7 Minuten; durch Streptokinase induzierte Plasma-Lyse, 158 s, ADP-Aggregation von Blutplättchen 13 s. Schlussfolgerung: Hyperfibrinogenämie, Thrombozyten-Hyperaggregation.

Rheovasographie der unteren Extremitäten: Störung der Blutversorgung eines organischen Charakters an den Beinen und Füßen, weiter rechts. RI im Bereich der Beine: links - 0,45; 0.30 auf der rechten Seite. RI im Bereich der Füße: links - 0,30; auf der rechten Seite - 0,15.

Doppler-Ultraschall der unteren Extremitäten: Stenose der Ileo-Femur-Segmente auf beiden Seiten, rechts stärker ausgeprägt. Okklusion der oberflächlichen Oberschenkelarterien. Der Blutfluss im Bereich des Fußes nach rechts ist nicht lokalisiert.

Nach Erhalt der Einverständniserklärung des Patienten wurde ab dem 16. Februar 1999 ein Behandlungsverlauf durch intradermale Verabreichung einer Suspension lebender Zellen einer abgeschwächten Streptokinase eines Museumsstammes von Symbiontenbakterien (in Salzlösung) viermal mit einer Dosis von 50-100 mmt mit Injektionsintervallen verabreicht. Es gab keine Komplikationen.

Nach der Behandlung hatte der Patient 1-2 Mal am Tag Angina-Anfälle. Die Entfernung ohne Schmerzen in den Beinen erhöhte sich auf 200 m.

Koagulogramm: Prothrombinzeit 14 s, aktivierte partielle Thromboplastinzeit 41 s, Fibrinogen 4,8 g / l, XIIa-abhängige Fibrinolyse 6 min; ADP-Aggregation von Blutplättchen 13 sek. Schlussfolgerung: Thrombozyten-Hyperaggregation.

Rheovasographie der unteren Extremitäten: Die Blutfüllung der Gefäße der Beine und Füße wird reduziert. RI im Bereich der Beine: links - 1,0; auf der rechten Seite - 0,85. RI im Bereich der Füße: links - 0,82; auf der rechten Seite - 0,45.

Doppler-Ultraschall der unteren Extremitäten: Im Bereich des rechten Fußes traten Anzeichen einer kollateralen Blutversorgung auf.

Nach der Wiederherstellung der normalen Mikrobiozenose hatte der Patient daher weniger Angina pectoris-Anfälle, und die Symptome intermittierender Claudicatio nahmen ab. Positive Veränderungen im Zustand der Hämostase führten zu einer Abnahme des Fibrinogenspiegels und einer Aktivierung der Fibrinolyse. Nach den Daten der Rheovasographie und der Ultraschall-Dopplerographie der unteren Extremitäten wurde eine Verbesserung der Durchblutung der Beine und Füße mit einer Zunahme der Kollateralzirkulation festgestellt.

Beispiel 4. Patient M., 46 Jahre alt.

Diagnose: Thromboangiitis obliterans. Folgen eines akuten zerebrovaskulären Unfalls (1991, 1993, 1995, 1996). Kreislauf-Enzephalopathie. HNMK III Art. KHAN II B Art.-Nr. Chronische Bronchitis, Remissionsphase.

Beschwert von Schwäche, Schwindel, Gefühl der "Taubheit" des rechten Hinterfußes. Langzeitbehandlung mit Antithrombozytenaggregaten, Nikotinsäure. Bei stationären Bedingungen führten wiederholt Antikoagulanzientherapien durch.

Objektiv: HR - 72 pro Minute. HÖLLE - 130/80 mm Hg Herztöne werden mäßig gedämpft. Schwer atmen Der Bauch ist weich und schmerzlos. Peripheres Ödem Nr.

Rheoenzephalographie: Pulsaspiration der hemisphärischen Gefäße asymmetrisch (d> s), verringert; hintere Schädelregion - symmetrisch, reduziert. RI-Hemisphäre: rechts - 0,55; auf der linken Seite - 0,40. RI der hinteren Schädelregion: 0,45 rechts; auf der linken Seite - 0,50.

Mit Zustimmung des Patienten wurde am 20. April 1999 eine Suspension lebender Zellen eines abgeschwächten Streptokinase-Museumsstamms von symbiotischen Bakterien (in physiologischer Lösung) gemäß einem bestimmten Muster in einer Dosis von 80-100 mmt dreimal im Abstand zwischen den Injektionen intrakutan injiziert.

Anschließend wurde die intradermale Injektion nach 3 Monaten einmal wiederholt. Komplikationen wurden nicht beobachtet.

Im Ergebnis der Behandlung verbesserte sich das allgemeine Wohlbefinden des Patienten, der Schwindel wurde verringert und die Füße "aufgewärmt". Während 1,5 Jahren Beobachtung traten keine wiederholten Schläge auf.

Nach dem Rheoenzephalogramm zeigte sich in der Dynamik eine deutliche Verbesserung der Blutversorgung des Gehirns. Hemispherische Region von RI: rechts - 0,65; auf der linken Seite - 0,65. RI der hinteren Schädelregion: rechts - 0,70; links - 0,70.

Vorbeugende Wirkung von intradermalen Injektionen.

Patienten im Alter von 45-50-60-75 Jahren (mehr als 50 Personen), die intradermale Injektionen in einer Dosis von 50-100 mm zweimal mit dem präventiven Zweck erhielten, wurden die Beobachtungen über 10 Jahre durchgeführt. Abweichungen im Gesundheitszustand und in den Funktionen des Herz-Kreislaufsystems sind nicht ausgeprägt. Die Hauptindikatoren: Körpertemperatur innerhalb von 36,3–36,6 ° C, Puls - 66–72 Schläge pro Minute, Blutdruck 120–140 / 80–90 mm Hg. Art., Blutformel und Rheologie - normal.

Der Gebrauch von Drogen - nur episodisch.

Die Verwendung des vorgeschlagenen Verfahrens zielt darauf ab, das Auftreten akuter thromboembolischer Zustände, die durch spontane intravaskuläre Thrombosen verursacht werden, die durch die Unterdrückung der schnell wirkenden Fibrinolyse (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) verursacht werden, signifikant zu beeinflussen und die Wirksamkeit der CVH-Therapie, die mit einer Dysfunktion des Gefäßsystems verbunden ist, zu erhöhen hämodynamische Verschiebungen.

LITERATUR
1. Ryamzina I.N. Auszug aus Diss. PhD, Perm, 1994

2. Andreenko G. V. Fibrinolyse (Biochemie, Physiologie, Pathologie der Prozesse). - M.: Verlag der Moskauer Staatlichen Universität, 1979.

3. Oganov R. G., Maslennikova G.Ya. Kardiologie. - 2000. - 6. - T.40. - S. 4.

4. Raska R., Rotta J. Streptokokove. - Praga, St. zdrav. nakl ad 1966.

Verfahren zur Behandlung und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dadurch gekennzeichnet, dass dem Patienten eine Suspension von lebenden Zellen eines abgeschwächten Streptokinase-Museumsstamms von symbiotischen Bakterien in einer Dosis von 50–100 mm intradermal injiziert wird, zweimal als vorbeugende Maßnahme, dreimal oder mehr, vor dem Hintergrund einer herkömmlichen Therapie bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Gefäßkrankheiten.

MM4A Vorzeitige Beendigung des Patents der Russischen Föderation für eine Erfindung wegen Nichtzahlung der Gebühr für die Aufrechterhaltung des Patents innerhalb der vorgeschriebenen Frist

Datum der Kündigung des Patents: 21.09.2002

Anzahl und Jahr der Veröffentlichung des Bulletins: 13-2004

Mitteilung veröffentlicht am: 10.05.2004

NF4A Wiederherstellung der Gültigkeit eines Patents der Russischen Föderation für eine Erfindung

Anzahl und Jahr der Veröffentlichung des Bulletins: 15-2004